Priorität LAN - WLAN festlegen

Diskutiere Priorität LAN - WLAN festlegen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich arbeite häufig mit meinem Laptop mit WLAN und LAN. Im Büro habe ich sowohl WLan als auch LAN. Kann man es so einstellen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Hallo,

    ich arbeite häufig mit meinem Laptop mit WLAN und LAN.
    Im Büro habe ich sowohl WLan als auch LAN.
    Kann man es so einstellen, dass sobald der Laptop mit dem LAN-Kabel verbunden ist und eine aktive Verbindung anliegt, dass die WLAN - Verbindung automatisch deaktiviert wird und die LAN-Verbindung genutzt wird?


    Gruß und Dank!
    studi

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Normalerweise geht das automatisch. Bei manchen Laptops kann man sogar im BIOS einstellen, dass der Wlan Adapter deaktiviert werden soll, wenn ein Lan Kabel eingesteckt ist.

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Zusätzlich bei vielen in den Energie Einstellungen.
    Zumindest bei denen die vom Hersteller kommen.
    Bei Windows 10 muss ich glatt mal nachschauen....

  4. #4

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    In Windows selbst geht es über die Bindungsreihenfolge, den LAN-Adapter ganz hoch schieben und gut.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Wo finde ich unter Windows die Einstellungen zur Bindungsreihenfolge?

  6. #6

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Dort unter erweitert:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Priorität LAN - WLAN festlegen-bindungsreihenfolge.png  

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    in der Tat auch suche......meine Oldies wollen mir das irgendwie nicht anzeigen.

    Aaahhh müde Augen,
    unter "Erweitert" > erweiterte Einstellungen.....ich mache mal besser Feierabend....

  8. #8

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Ok, mein Bildchen stammt vom 19.07.2016.
    MS hat leider die Funktion mit dem Update auf 1607 entfernt.
    @Kai,
    hab grade mal auf meinem Firmennotebook nachgeschaut, welches noch 1511 hat.
    Der Reiter für Adapter und Bindungen ist noch vorhanden, was meine Feststellung untersetzt.
    Sorry @TE, dass die Möglichkeit entzogen wurde, weiss ich auch erst jetzt.

  9. Priorität LAN - WLAN festlegen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Bei mir war standardmäßig LAN aktiviert und WLAN deaktiviert. Ich kann beide aktivieren oder das, was ich nicht möchte, deaktivieren jeweils über die rechte Maustaste. Wenn ich LAN deaktiviere, wird automatisch WLAN aktiv.
    Priorität LAN - WLAN festlegen-10nw.jpg

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    14393.576
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Priorität LAN - WLAN festlegen

    Finde ich echt blöd von MS, "Anbieter und Bindungen" zu entfernen. Jetzt muß ich bei zugeschalteten LAN immer erst WLAN deaktivieren, damit die Verbindung über LAN läuft


Priorität LAN - WLAN festlegen

Priorität LAN - WLAN festlegen - Ähnliche Themen


  1. WLAN Netzwerkkarten Wake on LAN fähig?: Tach allerseits! Ich bräuchte mal euere Hilfe: Kennt jemand eine Wlankarte für Stand allone PCs.mit der Wake on LAN auch wirklich funktioniert? Ich...



  2. Priorität WLAN-Netze einstellen: Hallo, bei Win XP hatte ich eine Liste mit WLAN-Netzen (jeweils automatische Verbindungsherstellung), wobei der WLAN-Adapter zunächst versuchte,...



  3. WLAN verschwunden, LAN ist da: Liebe Mitleser, ich habe ein Problem, bei dem ich auch durch intensives googlen leider nicht weiterkomme. Bitte verzeiht meine dilettantischen...



  4. DNS-Problem LAN sowie WLAN Win10: Vorweg, das Problem exestiert nur auf meinem Laptop MIT Win10. Smartphone, ipad und der alte Laptop OHNE Win10 funktionieren einwandfrei über LAN wie...



  5. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...


Sucheingaben

windows 10 wlan deaktivieren wenn lan aktiv