EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

Diskutiere EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tagj, nachdem bei meinem wichtigsten Rechner, einem Lenovo-Ideapad, des öfteren meine Verbindung mit dem W-Lan für kurze Zeit unterbrochen war, komme ich jetzt überhaupt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Guten Tagj, nachdem bei meinem wichtigsten Rechner, einem Lenovo-Ideapad, des öfteren meine Verbindung mit dem W-Lan für kurze Zeit unterbrochen war, komme ich jetzt überhaupt nicht mehr rein. Ich kann einfach keine Verbindung mehr herstellen. Der Technische Dienst des Providers hat schon gemessen, die Leitung ist frei, mit meinem Smartphone und einem Netbook komme ich problemlos rein. Wie soll/kann ich jetzt vorgehen?

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Was siehst Du im Gerätemanager, irgendein Ausrufezeichen?
    Hast Du die Treiber von Lenovo installiert?

  3. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Zitat Zitat von DagmarSchatz Beitrag anzeigen
    Guten Tagj, nachdem bei meinem wichtigsten Rechner, einem Lenovo-Ideapad, des öfteren meine Verbindung mit dem W-Lan für kurze Zeit unterbrochen war, komme ich jetzt überhaupt nicht mehr rein. Ich kann einfach keine Verbindung mehr herstellen. Der Technische Dienst des Providers hat schon gemessen, die Leitung ist frei, mit meinem Smartphone und einem Netbook komme ich problemlos rein. Wie soll/kann ich jetzt vorgehen?
    ... erst einmal hier lesen: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    - - - Aktualisiert - - -

    Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks.

    Lenovo ideapad z510

    Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.
    Entfällt. PC wurde nicht selber zusammengebaut.

    Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
    Nein, das hätte nur ich machen können und ich habe in dieser Hinsicht nichts gemacht.

    Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?

    Upgrade.

    Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?

    Panda 2015, das aber schon seit 1 Jahr drauf ist.

    Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?

    Ich bin mir nicht sicher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ausrufezeichen sind keine da. Welche Treiber von Lenovo meinst Du?

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Hallo DagmarSchatz,

    Welche Treiber von Lenovo meinst Du?
    Alle die zu Deinem Gerät gehören.
    Windows 10 hat da ja seine eigenen eingesetzt.
    Laptops-and-netbooks :: IdeaPad-Z-Series-laptops :: IdeaPad-Z510-Notebook - Lenovo Support (DE)

    Panda 2015, das aber schon seit 1 Jahr drauf ist.
    War Windows 10 schon installiert bei Kauf?
    Oft stören die installierten IS Securitys sonst Upgrades auf Windows 10.
    Zum Lesen als Info:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Jetzt bin ich vollkommen verwirrt: ich habe es jetzt noch mal versucht, und siehe da, jetzt geht es wieder, allerdings nicht zum ersten Mal. Ändert das was an Euren Ratschlägen? Den Panda werde ich allerdings jetzt runterschmeißen.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Aus meiner Sicht nicht,
    denke die Fehler verschwinden nicht einfach.
    Du kannst es ja mal beobachten, den Weg kennst Du ja nun.
    Sonst einfach wieder fragen.

  8. EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Alles klar, so hatte ich das auch vor. ich werde mir vorsichtshalber schon mal alle Treiber runterladen. Die jetzt gleich draufzuziehen, traue ich mich einfach nicht... Euch aber herzlichen Dank!

  10. #9

    EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

    Anfangen musst du immer mit dem Chipsatztreiber. Der Rest ist eigentlich egal...


EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen

EIN Rechner aus dem W-Lan geschmissen - Ähnliche Themen


  1. Dateien aus Sicherung auf neuem Rechner wiederherstellen: Hallo, ich habe auf dem alten Rechner die "Dateiverlaufssicherung" benutzt. Ist diese nicht dazu geeignet, die Dateien auf einem neuen Rechner...



  2. Rechner schaltet sich bei Windows 10 Update aus (3%): Ich habe das Problem das mein Rechner (Aktuell Windows 10 sich bei dem Update "Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586" immer beim...



  3. Video-Wiedergabe über LAN und DNLA auf dem Loewe-Fernseher funktioniert nicht mehr: Mit meiner Panasonic-Digitalkamera DMC-TZ7 nehme ich seit Jahren Fotos und Videos auf, überspiele sie auf meinen Desktop-PC und gebe sie über...



  4. Rechner mit Win 10 friert nach einiger Zeit (Inaktivität) ein?!: Hallo Allerseits, habe seit einiger Zeit Win 10 PRO installiert und es passiert regelmäßig, dass der Rechner nach ca. 5-10min,. Inaktivität...



  5. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...


Sucheingaben

Stichworte