Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten

Diskutiere Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Community, seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Arbeitsplatz-Netzwerk (eine Heimnetzgruppe ist nicht eingerichtet) , bestehend aus: - FritzBox 7272 als Router ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Erhard895
    Version
    Windows 10 Pro 1607 Build 14393.351
    System
    Intel Corei5-3470 3,2 GHz, RAM 8 GB, NVIDIA GeForce GT 610

    Question Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten

    Hallo, Community,

    seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Arbeitsplatz-Netzwerk (eine Heimnetzgruppe ist nicht eingerichtet) , bestehend aus:
    - FritzBox 7272 als Router
    - PC mit Windows 10 Pro, 64 Bit, neueste Version 1607 an LAN 1
    - Notebook mit Windows 10, 32 Bit, neueste Version 1607 an LAN 2
    - Drucker an LAN 3
    - über WLAN
    1 Notebook mit Windows 10 Home, 64 Bit, neueste Version 1607
    1 WindowsPhone 10

    Das Problem ist folgendes:
    Ich kann zwar von meinem PC sowohl auf die Laufwerke der beiden Notebooks zugreifen aber nicht von den Notebooks auf die Laufwerke des PC. Bis zum Ausschalten der Geräte gestern Abend lief alles problemlos. Bei meiner Fehlersuche habe ich festgestellt, dass im Netzwerk- und Freigabecenter/Erweiterte Freigabeeinstellungen in den Einstellungen für "Private Netzwerke" die Netzwerkerkennung des PC ausgeschaltet ist. Leider wird meine Änderung "Netwerkerkennung ein" nicht gespeichert, obwohl ich nach der Änderung auch den Button "Änderungen speichern" aktiviert habe. Auch ein Neustart des PC und danach des Routers und aller angeschlossenen Geräte hatte keinen Erfolg und SFC hat auch keinen Fehler gefunden.

    Ich hoffe jetzt auf eure Hilfe. Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten

    Schon mal den Rechner komplett neu gestartet: Windows 10 komplett neu starten? Wenn einer der benötigten Dienste abgestürzt ist, dann kann das der Auslöser sein. Sollte die Netzwerkerkennung auch nach dem Neustart nicht aktiv oder zumindest wieder aktivierbar sein, dann prüf mal ob die Dienste: DNS-Clients, Funktionssuche-Ressourcenanbieter, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost startbar sind und zumindest die Startart "Manuell" besitzen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Erhard895
    Version
    Windows 10 Pro 1607 Build 14393.351
    System
    Intel Corei5-3470 3,2 GHz, RAM 8 GB, NVIDIA GeForce GT 610

    Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten

    Hallo, Alex,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich soeben einen Anruf bekommen und muss sofort außer Haus , so dass ich erst morgen testen kann. Ich halte dich auf dem laufenden.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von Erhard895
    Version
    Windows 10 Pro 1607 Build 14393.351
    System
    Intel Corei5-3470 3,2 GHz, RAM 8 GB, NVIDIA GeForce GT 610

    Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten

    Hallo, Alex,

    wie schon berichtet, habe ich am Freitag mein Netzwerk heruntergefahren, weil ich außer Haus musste und gestern bin ich gar nicht an die Rechner gekommen. Als ich soeben mein Netzwerk gestartet habe, war alles in Ordnung, jeder Computer kann auf alle verbundenen Netzlaufwerke zugreifen. Ich habe keine Ahnung, was am Freitag los war und hoffe, dass ich in Zukunft von solchen Problemen verschont bleibe.

    Vielen Dank für deine Hilfe, falls ich doch noch dahinterkomme, warum die verbundenen Netzlaufwerke des PC nicht gefunden wurden, poste ich es an dieser Stelle.


Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten

Kann Netzwerkerkennung nicht einschalten - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo allerseits, ich hab seit gestern ein merkwürdiges Problem. Da mein Netzwerk nicht mehr sichtbar war, wollte ich die Erkennung unter...



  2. Ausschalten/Einschalten geht nicht!: Hallo zusammen, Seit gestern Abend funktioniert mein Laptop nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, der Power-Button blinkt ständig und mach ganz...



  3. drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht einschalten: hi. ich kann mich nicht mehr mit meinem wlan verbinden, weil die drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht einschalten. immer wenn ich auf "ein"...



  4. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  5. Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktivierbar: Habe seit gestern das Problem, dass sich die Netzwerkerkennung und die dateifreigabe nicht mehr aktivieren lassen. Wenn ich im Datei-Manager auf...


Sucheingaben

netzwerkerkennung einschalten

drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktivieren

Netzwerk lässt sich nicht einschalten
netzwerkerkennung einschalten windows 10
drahtlosnetzwerkverbindung einschalten
windows 10 wlan und lan lässt sich nicht einschalten
drahtlosnetzwerkverbindung win 10 ausgeschaltet
drahtlosnetzwerkverbindung windows 10 lässt sich nicht einschalten