Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)

Diskutiere Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits! Kurz ausgeholt: Ich arbeite gelegentlich im Home-Office und verbinde mich dann mittels RDS mit dem System meines Arbeitgebers. Das sieht so aus, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)

    Moin allerseits!

    Kurz ausgeholt:
    Ich arbeite gelegentlich im Home-Office und verbinde mich dann mittels RDS mit dem System meines Arbeitgebers.

    Das sieht so aus, dass ich im Browser einfach "https://rds.xxx.com" eingebe, dann gebe ich meine Firmen-Zugangsdaten ein, und erhalte per SMS einen Code auf mein Handy, den ich eingeben muss. Dann lande ich auf einer neuen Seite im Browser, auf der ich "Remote-Desktop-Session" anklicke.
    ich erhalte dann diesen Dialog:
    Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)-unbenannt.jpg

    Normalerweise sollte jetzt ein weitere Dialog kommen, in dem ich nochmal meine Firmen-Zugangsdaten eingebe, und dann bin ich "drin".

    Doch seit einiger Zeit stürzt das Programm kurz nach dem Klick auf "Verbinden" ab.
    Es erscheint für einen Sekundenbruchteil dieses Bild:
    Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)-unbenannt2.jpg,

    und dann das hier:
    Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)-unbenannt3.jpg

    Nach langem hin und her habe ich einfach mal einen neuen Benutzer auf meinem PC angelegt, und damit geht es ohne Probleme.
    Es muss also an meiner Konfiguration liegen.

    Nun die Frage:
    Kann ich die Remote Desktop Anwendung in Windows 10 irgendwie "zurücksetzen"/Neu installieren, sodass vermeintliche Fehleinstellungen, die den Fehler verursachen könnten, entfernt werden?
    Es muss ja irgendwie an falschen Einstellungen liegen, da die Verbindung über einen anderen Benutzer auf dem selben Computer ja funktioniert.

    Oder gibt es vielleicht alternative Programme, mit denen man eine RDS-Verbindung herstellen kann.

    Der Hinweis, dass es für so etwas ja TeamViewer oder andere Programme gibt, hilft mir nicht, da bei uns in der Firma nun mal die Remote Desktop Verbindung genutzt wird.

    Hoffentlich kann jemand helfen.

    Vielen Dank vorab in die Runde und viele Grüße,


    Björn

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)

    Lies mal hier, dort wird eine Lösung aufgezeigt. Falls Du des Englischen nicht mächtig bist, lasse es von einem Translater übersetzen.

    https://social.technet.microsoft.com...10itprogeneral

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)

    Moin!

    Erstmal danke für die Postings!
    Ich habe das gelesen, und auch soweit verstanden, dass es ein Problem mit einem Windows 10 Update gibt. Nach Einspielung des Updates gibt es offenbar Probleme mit der Remote Desktop-Anwendung.

    Ich vermute allerdings, dass das für mich nicht zutrifft, denn die Verbindung funktioniert ja mit einem "frischen" User auf meinem PC ohne Probleme.
    Nur mit meinem bestehenden User gibt es Probleme, weswegen ich davon ausgehe, dass irgendwas "verkonfiguriert" ist.
    Daher war die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, die Remote Desktop Anwendung aufzuräumen oder neu zu installieren.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp?

    Danke und viele Grüße,

    Björn

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)

    Stimmt, da gab es Fehler im ursprünglichen 1607 Update. Mit der KB3176932 u. KB 3176934 wurde an den Punkten nachgebessert. Vielleicht installierst Du Dir dieses Update und schaust, ob das Problem damit behoben ist.

    Siehe hier dazu:
    Windows 10 Update KB3176932 bringt Versionsnummer 14393.82 für PC und Smartphone


Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon)

Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon) - Ähnliche Themen


  1. Diashow Desktop Hintergrund Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Diashow für den Desktophintergrund nicht mehr. Am Tag der Erstinstallation hat alles funktioniert, nun...



  2. PC fährt hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr: Ich habe Window 10 auf meinem PC installiert. 3 Monate hat alles funtioniert. Jetzt fährt mein PC zwar hoch aber die Maus funktioniert nicht...



  3. Anmeldung mit neuem Benutzerkonto nicht möglich: Hallo Zusammen! Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 kann ich zwar weitere Benutzerkonten anlegen, bei der Anmeldung mit den neuen Konten, kommt...



  4. Remote Desktop Error: Hallo liebe Com, ich habe, seitdem ich meinen Win7 Server auf Win10 geupdatet habe, Schwierigkeiten von meinen Win7 Clients per Remot auf den...



  5. Remote Desktop ohne NLA?: Hallo, ich habe den RDP-Zugriff auf einen Windows 10 Client aktiviert und dabei die Option "Verbindungen nur von Computern zulassen, auf denen...


Sucheingaben

xxx.com

xxxcom

www xxxcom
xxx.com.
XXXCOM .
www xxx.com
windows 10 remote desktop funktioniert nicht
Danke schön xxxcom
R.D.S.xxx.com