Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht

Diskutiere Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Anniversaryupdate wollte ich meinen PC noch bisschen optimieren, unter anderem wollte ich die freigegebenen Ordner auf meiner Festplatte neu definieren. Ich wollte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Medion Erazer X781 CPU i7 16GB RAM

    Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht

    Hallo,

    nach dem Anniversaryupdate wollte ich meinen PC noch bisschen optimieren, unter anderem wollte ich die freigegebenen Ordner auf meiner Festplatte neu definieren.
    Ich wollte statt vieler einzelner freigegebener Ordner nur noch das darüberliegende Hauptverzeichnis freigeben. Das klappt aber aus folgendem Grunde nicht:
    Ich rufe die Computerverwaltung auf. Dort gehe ich auf "Freigegebene Ordner". Rechts sehe ich nun die von mir bzw. vom System freigegebenen Ordner aufgelistet.
    Wenn ich nun mit der rechten Maustaste auf einen der Ordner gehe, müsste sich eigentlich der Menüpunkt "Freigabe aufheben" öffnen. Das tut er aber nicht, dieser Menüpunkt fehlt einfach, egal welchen Ordner ich anwähle. Es werden lediglich diese Optionen angezeigt: "Öffnen", "Alle Aufgaben", "Aktualisieren" und "Hilfe".-
    Es fehlen die Menüpunkte "Freigabe aufheben" und "Eigenschaften".

    Mein System: Win10 Ver. 1607 Build 143393.10

    Die gleiche Aktion habe ich an meinem Notebook mit dem gleichem Betriebssystem und Build erfolgreich durchgeführt.

    Woran kann das wohl liegen? Wäre für eine Tipp sehr dankbar.

    geko1

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht

    Starte mal Regedit und schau in den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\LanmanServer\Shares, dort solltest alle Freigaben finden und kannst sie dort auch direkt löschen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Medion Erazer X781 CPU i7 16GB RAM

    Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht

    Danke, es hat geklappt!

    Trotzdem würde es mich mal interessieren, warum dieser Menüpunkt (Freigabe aufheben) bei mir fehlt.

    Grüsse
    geko1

  4. #4

    Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht

    Man kann eine Freigabe genauso entfernen, wie man diese hinzugefügt hat; indem man sich durch hangelt wie bei der Einrichtung und dann den Haken raus nimmt.

    Name:  W10-Freigabe.JPG
Hits: 114
Größe:  17.2 KB


Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht

Freigegebene Ordner aufheben klappt nicht - Ähnliche Themen


  1. Schreibschutz lässt sich nicht aufheben!: Hallo, habe ein Problem nach dem Windows 10-Update. Bei meinen von mir erstellten Fotoordnern lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben! Klicke...



  2. Adminkonto aktivieren klappt nicht: Hallo, ich bin neu hier, leicht verzweifelt und habe nicht wirklich Ahnung von PCs. Ich habe seit dem letzten Sommer Windows 10 und dort auch...



  3. Windows 10 downgrade klappt nicht: Guten abend zusammen :) bin zwar erst neu hier aber hab mich mit meiner frage schon überall umgesehen ob mir jemand helfen kann...leider ohne...



  4. Maussteuerung klappt nicht: Bei einigen alten Spielen läßt sich der Mauszeiger nicht steuern. Er bewegt sich verzögert und ruckartig und läßt sich nicht positionieren....



  5. Drucken klappt nicht mehr: Hallo, hat noch jemand Probleme mit seinem Drucker? DELL Photo Print 926 Er erkennt den Drucker, zeigt alles an, aber z. B. keine...


Sucheingaben