Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

Diskutiere Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich bin vor kurzem samt PC umgezogen, und habe seitdem keine Ethernet, noch WLAN Verbindung. Zuhause habe ich immer per LAN-Kabel zum Router ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    NeedYourHelp
    Standardavatar

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Hallo Community,
    ich bin vor kurzem samt PC umgezogen, und habe seitdem keine Ethernet, noch WLAN Verbindung. Zuhause habe ich immer per LAN-Kabel zum Router Internet bezogen, hier funktioniert auf einmal weder das, noch ein WLAN-Stick. Wenn ich die Windows-Problem Behandlung starte, kommt, "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN(WLAN) vor", und es bietet mir an, als Administrator die Reparaturen durchzuführen. Das funktioniert jedoch nicht, und es gibt an, dass der "IP-Protokollstapel nicht automatisch an das Netzwerk gebunden werden".

    Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Schau erst einmal hier nach: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe, unsere Glaskugeln sind gerade alle im Urlaub.
    Du bist umgezogen, schön und gut. Was ist mit dem DSL-Anschluss, zufällig ein Neuer, mit neuer Hardware und/oder neuen Provider ?

  3. #3

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Okay, tut mir leid, mein erstes mal dass ich hier etwas Frage.
    - Es handelt sich um einen Desktop-PC von MSI, den ich per Website zusammengestellt habe
    - Mainboard ist von MSI: H61M-P20 (G3) (M3-778)
    - Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 660ti
    - Ich habe dazu heute einen Lan-Adapter Treiber vo MSI heruntergeladen, hat leider nicht geholfen
    - Windows 10 wurde als Update von Windows 7 installiert.
    - Ich habe Avira drauf
    - Keine TuneUP-Dinge
    - Avira war schon vor dem Upgrade installiert

    Dazu noch, ich habe Windows 10 schon vor längerem installiert, daran alleine sollte es nicht liegen (?)
    Zuhause hatten wir eine fritz-Box, da ich hier über den Router meines Chefs das Internet nutze, müsste ich ihn fragen, welchen Anschluss die haben. Könnte ein neuer Provider sein, ja.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ergänzung,
    sie haben einen D-Link Router! Ist das ein Problem?

  4. #4

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Dein PC ist sicher nicht das Problem.
    Mach mal bitte in einer Eingabeaufforderung als Admin ausgeführt den Befehl ipconfig /all
    Das Ergebnis teile uns mal mit.

  5. #5

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
    (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Sebi-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    C:\WINDOWS\system32>

    Hier

  6. #6

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Na das war nix, du hast auch zwischen g und / ein Leerzeichen vergessen.

  7. #7

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Habe grade das Leerzeichen dazugetan, und es kam das gleiche raus.. keine Ahnung wieso :/

  8. #8

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Es müsste eine Anzeige ähnlich dieser kommen:
    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN-ipconfig.png

  9. Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Wenn keine Netzwerkkarte gefunden wird, dürfte die Ausgabe so aussehen, wie vom TE gepostet.

  11. #10

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Ich weiß nicht wie ich hier ein Foto vom Handy poste, aber ich schwöre, dass da nur das kommt, was ich schon gepostet habe.. Ich weiß dass das nicht 'normal' ist, aber keine Ahnung wieso..

    - - - Aktualisiert - - -

    Dann wird wohl keine Netzwerkkarte gefunden..


Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN - Ähnliche Themen


  1. WLAN-Probleme mit Windows 10: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein ziemlich interessantes Problem: Nach dem Update meines Notebooks auf Windows 10 habe ich immer mal wieder...



  2. Probleme mit den Netzlaufwerken: Hallo zusammen. ich versuche mal mein Problem mit den Netzlaufwerken seit der Installation von Win10 zu beschreiben. Ich habe an Ort A einen...



  3. Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?: Seit Edge vorhanden ist, werden laufend Verurteilungen bekannt die beim genaueren Hinsehen eigentlich keine Probleme sind. Es ist wie bei einem...



  4. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...


Sucheingaben

problem treiber adapter wlan

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter ethernet 4 vor

problem treiber adapter wifi
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter ethernet vor
problem mit treiber für den adapter drahtlosnetzwerkverbindung
problem treiber adapter ethernet
problem mit dem treiber für den adapter wifi
treiber für den adapter wifi
möglicherweise liegt ein Problem mit den Adapter Ethernet vor
problem mit treiber für adapter lan-verbindung
problem mit treiber für adapter wifi
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wlan vor windows 10
problem mit dem treiber für den adapter wlan
problem treiber adapter lan verbindung
LAN Verbindung treiber adapter
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter drahtlosnetzwerkverbindung vor
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter lan-verbindung vor
problem mit Treiber für den Adapter LAN-Verbindung nach update version 1607
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wifi vor