Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

Diskutiere Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was zeigt denn der Gerätemanager unter "Netzwerkadapter"? Gibt es den Punkt überhaupt?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77
  1. #11

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Was zeigt denn der Gerätemanager unter "Netzwerkadapter"? Gibt es den Punkt überhaupt?

  2. #12

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Na gut, dann machen wir im Gerätemanager weiter, was steht dort als nicht erkannt und was unter Netzwerkadaptern?

  3. #13

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    ...ist das vielleicht das Problem, oder hängt damit zusammen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Verdammt, die Beiträge haben nicht geladen.. Sorry..
    Bei Netzwerkadapter gibt es einen Punkt, "Realtek PCle FE Family Controller"

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn der WLAN stick steckt, wird nur WLAN USB device erkannt, dort fehlt der Treiber. Aber das ist ein anderes Problem..

  4. #14

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Mach mal im GM auf "Realtek PCle FE Family Controller" -->Rechtsklick--Eigenschaften: Was siehst du? Was steht bei Treiber?

  5. #15

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Erstmal steht da "das gerät funktioniert einwandfrei"
    Bei Treiber kommt die treiberversion 10.9.422.2016, treiberdatum 22.04.2016, und bei treiberdetails kommen zwei treiberdateien:
    C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rt640x64.sys
    C:\WINDOWS\system32\RtNicProp64.dll

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem wenn ich auf aktualisieren drücke, kommt dass der Treiber auf dem aktuellen stand ist.

  6. #16

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Das sagt gar nichts. Du brauchst die MSI-Treiber von deren Seite. Wenn der GM sagt, dass das der aktuellste Stand ist, hast du wahrscheinlich irgendwelche Standardtreiber und diese sind eben nicht die Besten.
    Wir reden jetzt allerdings von Ethernet-Treibern; Wlan ist noch wieder was anderes.
    Es gibt für dein Board ganz aktuelle Treiber vom 26.07.

  7. #17

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Ich hatte heute schonmal einen von deren Seite runtergeladen, für Ethernet, aber das hat nichts geholfen.. Ich schaue morgen nochmal

  8. #18
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Du mußt erst den aktuellsten Chipsatztreiber installieren und danach den aktuellsten Netzwerkkartentreiber. Wenn Du das nicht so und in dieser Reihenfolge machst, kann es sein, daß Deine Netzwerkkarte und andere Komponenten nicht richtig oder auch gar nicht erkannt werden.

  9. Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Zuhause hatten wir eine fritz-Box, da ich hier über den Router meines Chefs das Internet nutze, müsste ich ihn fragen
    ... genau, und wie du dich mit dem Router verbinden sollst, DHCP oder statische IP-Adressen. Vermute mal dass du zu Hause an der Fritzbox DHCP hattest.

  11. #20

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Also es ist wie gesagt ein D-Link Router, zuhause wahrscheinlich DHCP, ja. Hier wissen sie es selber nicht, aber ich denke mal statisch. Was genau bedeutet das für mich? Muss ich bei meiner IP-Adresse etwas ändern?
    P.S.: ich habe den aktuellen Chipsatz Treibern und danach den Netzwerkadapter Treiber installiert. Hat jedoch nicht geholfen..


Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN - Ähnliche Themen


  1. WLAN-Probleme mit Windows 10: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein ziemlich interessantes Problem: Nach dem Update meines Notebooks auf Windows 10 habe ich immer mal wieder...



  2. Probleme mit den Netzlaufwerken: Hallo zusammen. ich versuche mal mein Problem mit den Netzlaufwerken seit der Installation von Win10 zu beschreiben. Ich habe an Ort A einen...



  3. Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?: Seit Edge vorhanden ist, werden laufend Verurteilungen bekannt die beim genaueren Hinsehen eigentlich keine Probleme sind. Es ist wie bei einem...



  4. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...


Sucheingaben

problem treiber adapter wlan

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter ethernet 4 vor

problem treiber adapter wifi
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter ethernet vor
problem mit dem treiber für den adapter wifi
problem mit treiber für den adapter drahtlosnetzwerkverbindung
problem treiber adapter ethernet
treiber für den adapter wifi
problem mit treiber für adapter lan-verbindung
problem mit treiber für adapter wifi
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wlan vor windows 10
problem mit dem treiber für den adapter wlan
problem treiber adapter lan verbindung
LAN Verbindung treiber adapter
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter drahtlosnetzwerkverbindung vor
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter lan-verbindung vor
problem mit Treiber für den Adapter LAN-Verbindung nach update version 1607
möglicherweise liegt ein Problem mit den Adapter Ethernet vor