LAN-Verbindung nach Standby weg!

Diskutiere LAN-Verbindung nach Standby weg! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich verzweifle hier gerade mit meinem neuen Desktop-Rechner. Sobald Windows aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird, ist das Netzwerkzeichen mit einem gelben Ausrufezeichen markiert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P

    LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Hallo Zusammen,

    ich verzweifle hier gerade mit meinem neuen Desktop-Rechner. Sobald Windows aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird, ist das Netzwerkzeichen mit einem gelben Ausrufezeichen markiert "Netzwerkidentifizierung". Es ist keine Verbindung ins Internet möglich und der Router ist über die IP-Adresse auch nicht erreichbar. Wenn ich das LAN-Kabel an mein Notebook anschließe ist alles in Ordnung, am Desktop-PC funktioniert es jedoch nicht. Nach einem Neustart des Desktop-PCs ist dann wieder alles voll funktionsfähig. Es treten auch keine Abbrüche während dem normalen Betrieb auf.

    Folgende Komponenten sind verbaut:
    Mainboard: GA-B150-HD3P
    Netzwerkadapter: Intel Ethernet Connection (2) I219-V (neuester Treiber von der Homepage vom 10.05.2016 ist installiert)
    Router: Fritz Box 3272

    Was könnte ich denn noch probieren? Ich habe beim Update meines Notebooks von Win7 auf Win10 ähnliche Probleme gehabt, und bin damals deswegen zurück auf Win7. Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet mit aktueller Hardware und einer sauberen Neuinstallation ebenfalls auf diese Probleme zu treten.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Hallo Schildi8,
    hast Du die zu Deinem Bord gehörenden Treiber installiert?
    GIGABYTE - Motherboard - Socket 1151 - GA-B150-HD3P (rev. 1.0)
    Nicht die von Windows 10 nutzen!

    Häufiger bei WLAN Problemen hilfreich, vielleicht auch bei der LAN Verbindung(aber erst mal die Treiber):
    „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“ deaktivieren unter: Systemsteuerung – Hardware und Sound – Geräte und Drucker – Geräte-Manager – Netzwerkadapter – Rechtsklick auf den Adapter – Eigenschaften – Energieverwaltung

  3. #3
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Hallo, Schildi8,
    das Forum ist voll mit Anfragen zu Netzwerk- und WLAN Problemen - alle sind anders, jede dieser Antworten könnte für dich hilfreich sein; unten werde ich dir noch einige Links anfügen, vielleicht passt da ja was.
    Du benutzt den Ruhemodus - ich hasse ihn aus vielen Gründen; falls der zu deinem Problem führen könnte, schalte ihn einfach versuchsweise mal aus:
    Ruhezustand aktiv - hiberfile.sys im Systemlaufwerk zu finden.
    CMD als Admin ausführen und folgendes eingeben:
    ausschalten:
    powercfg -h off
    einschalten: ... on
    Hat bei mir einige unliebsame Probleme beseitigt.
    Gruß, Curly
    P.S.:
    Hier noch die versprochenen Links:
    WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt
    Wlan lässt sich nicht aktivieren
    P.P.S.: Und vergiss nicht die 2 "Goldenen Regeln", die sich hier immer quer durch das Forum ziehen:
    Niemals neue Treiber - insbesondere heruntergeladene - mit aktivierter AV Software installieren
    Bei Problemen mit Win10 einen richtigen Neustart (ggf sogar bis zu 3 mal hintereinander) erzwingen mit
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00
    Die Zeile habe ich mir als Verknüpfung auf den Desktop gelegt - man braucht sie immer mal wieder ...

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P

    LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Hallo Zusammen, ich danke euch für eure Tips. Ich habe alles durchprobiert. Der neueste Mainboardtreiber brachte leider keine Besserung, habe aber wenigestens die aktuellsten Treiber drauf ;-). Leider auch nicht das Häckchen in der Energieverwaltung. Was aber funktioniert, ist das Löschen der --> hiberfil.sys <-- und damit kann ich gut leben! Herzlichen Dank für den Tipp!

    Noch zwei Fragen zu den 2 goldenen Regeln:
    1. Zählt dazu auch der Windows Defender?
    2. Was unterscheidet diesen Befehl vom normalen Herunterfahren das man über das Windows Icon initiiert?

    Finde dieses Forum übrigens Klasse. Hier wird wirklich versucht zu helfen und nicht nur die typische "Benutz mal die SuFu"-Leier rausgehauen!!!

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Zitat Zitat von Schildi8 Beitrag anzeigen
    [...]
    Was könnte ich denn noch probieren? [...]
    Hast Du hier einen Haken drin?
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 462
Größe:  20.6 KB

  6. LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6

    LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Zitat Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    Niemals neue Treiber - insbesondere heruntergeladene - mit aktivierter AV Software installieren
    Diese Regel ist mir aber neu und nicht notwendig.

  8. #7
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    LAN-Verbindung nach Standby weg!

    Hallo, Schildi8,
    diese Befehlszeile sorgt dafür, dass der PC KOMPLETT herunterfährt, und bei dem nächsten Neustart alle Dienste etc komplett neu startet und auch einliest - gut für "verschlafene" Probleme. Wenn ich den PC mal mit Linux Ubuntu starte, können die Win-Laufwerke nicht eingehängt werden, weil ein "instabiler Zustand" gemeldet wird - außer ich fahre den PC genau SO herunter.
    Win Defender ist auch nur eine Art von wenn auch armseligen Av Programm - und die sollen ja eigentlich verhindern, dass sich "irgendetwas" gerade tief (Treiber! - Viren sind ja teilweise auch nur Treiber) in das System einnistet. Möglicherweise ignoriert Defender Win-Updates (und damit Win Treiber), aber für zB Herstellertreiber würde ich da nicht garantieren - better safe than sorry!
    Wir hatten hier in diesem Forum oft die Diskussion über dieses Problem, aber die einhellige Meinung scheint das so zu bestätigen.
    Gruß, Curly
    P.S.: Ich hoffe, du hast nicht ein "richtiges" AV Programm UND Win Defender gleichzeitig aktivi? Absolutes No Go!

    @Max
    Sorry, ich kann dir jetzt leider keinen Link von areiland oder anderen (Super-)Moderatoren dazu auf die Schnelle als Referenz liefern - ist meine persönliche Erfahrung, und eigentlich aber auch eine verbreitete Meinung im Forum ... aber da ist ja doch was, schau mal in diesen Link:
    Anniversary Update


LAN-Verbindung nach Standby weg!

LAN-Verbindung nach Standby weg! - Ähnliche Themen


  1. LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo zusammen, Ich hab seitdem ich den Vertrag beim Anbieter Unitymedia auf eine bessere Verbindung umgestellt habe kein Internet mehr über LAN....



  2. LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012: Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop...



  3. LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles...



  4. Lan verbindung geht nicht: Hallo, Seit dem ich auf Windows 10 geupgradet habe, trennt sich immer meine Lan verbindung was langsam echt nervt da, dass ziemlich oft passirt...



  5. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...


Sucheingaben

intel I219 kein netzwerk