Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

Diskutiere Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Unter Windows 7 habe ich seit Jahren das REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility mit dem Wireless LAN Adapter Realtek 8191SU benutzt, um meinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Macsi
    Standardavatar

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Hallo!
    Unter Windows 7 habe ich seit Jahren das REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility mit dem Wireless LAN Adapter Realtek 8191SU benutzt, um meinen PC als Zugriffspunkt für mein Smartphone zu verwenden.

    Nach der Umstellung auf Windows 10 habe ich die Software mit dem Kompatibilitäts-Test soweit zum Laufen gebracht, dass sich beide Geräte "sehen". Das heisst, das Smartphone (Samsung Galaxy S5) findet den WLAN-Spot, und wenn er sich verbinden will, erscheint auf dem PC-Monitor in der Zuordnungstabelle von dem Utility die MAC-Adresse vom Smartphone.
    Leider ist das aber alles, zum Schluss kommt oben genannte Meldung, manchmal auch noch dazu "Internet ist langsam".

    Habe an beiden Geräten schon zig Neustarts gemacht, neu verbunden, und auch schon verschiedene Kanäle ausprobiert.
    Wie ist das mit dem Netzwerkschlüssel, der scheint sich automatisch zu generieren, wenn ich ein Kennwort eingebe, oder? Schlüsselindex habe ich auf 1 gelassen.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Antworten!

    Liebe Grüße
    Macsi

  2. #2

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Hast du nach dem Upgrade auf Win10 aktuelle Treiber für den uns unbekannten PC installiert? Chipsatz etc. Irgenwelche "Pro/Total/Internet/Security"-Software am Start?

  3. #3
    Macsi
    Standardavatar

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Hallo,
    nein habe ich nicht. Nur für dieses Utility habe ich das letzte update runtergeladen.
    Was möchtest du denn über meinen PC noch wissen?

  4. #4

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Wenn du auf den Link "unbekannter PC" in meinem letzten Post klickst, bekommst du eine Anleitung, was man für Informationen mitgeben sollte, damit wir als Außenstehende mitreden können.
    Chipsatztreiber wäre schon gut; falls es keinen aktuellen gibt, ggf. im Kompatibilitätsmodus installieren. Das gilt dann auch für das Wlan Utility.

  5. #5
    Macsi
    Standardavatar

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Ah danke für die Info!
    Dein Link funktioniert leider nicht, da bekomme ich "Server nicht gefunden"

    Für das WLAN Utility habe ich den letzten Treiber, der auch im Kompatibilitätsmodus installiert ist.
    Chipsatz muss ich nachholen.
    Da geh ich mit meinem Halbwissen nur ungern ran, möchte nicht dass der PC hinterher nicht mehr läuft...
    Werde ich aber nächsten Samstag in Angriff nehmen. Vor ein paar Jahren hab ich es ja schon mal gemacht, kriege ich also irgendwie hin. Ich möchte halt keinen Mist downloaden

    Danke nochmal

  6. #6

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Zitat Zitat von Macsi Beitrag anzeigen
    Dein Link funktioniert leider nicht, da bekomme ich "Server nicht gefunden"
    Böse Falle! Das muss ich dann mal korrigieren.

    Wenn du die Treiber direkt vom Hersteller lädst, bekommst du auch keinen Mist. Von irgendwelchen Tools(DriverBooster etc.) solltest du die Finger lassen.

  7. #7

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Du kannst auch einfach schreiben, welche Hard- und Software du hast. Mehr sagt der Link auch nicht aus, falls er funktioniert hätte.
    Wichtig ist, die Treiber angefangen für den Chipsatz deines Rechners unter 10 zu installieren.

  8. #8
    Macsi
    Standardavatar

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Habe ein paar Dinge rausgesucht, vielleicht hilft es ja weiter

    Windows 10 Home, Version 1511

    Computer:
    Prozessor Intel® Core™ i5-4670K CPU @ 3,40GHz 3,40GHz
    Computertyp ACPI x64-based PC
    CPU Typ DualCore AMD Athlon II X2 245, 2900 MHz (14.5 x 200)
    Motherboard Name MSI 770T-C45 (MS-7388) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
    DIMM1: Kingston 99U5429-007.A00LF 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

    Adapter:
    Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
    Single-Chip IEEE 802.11b/g/n 1T2R WLAN Controller with USB 2.0 Interface
    RTL8191SU
    Treiber:
    Realtek

  9. Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Hallo Macsi,

    viele Wege führen nach Rom! Auch schon unter Win 7 habe ich einen WLAN-Hotspot mit Bordmitteln erstellt. Dazu bedarf es keiner Zusatzsoftware.

    Ganz gute Erklärungen gibt's hier:

    Windows 10: Hotspot erstellen und einrichten ? so geht?s - CHIP

    Windows 10: Hotspot einrichten ? So geht?s ? GIGA

    Die einzige Voraussetzung, die erfüllt sein muß, ist die, das die Netzwerkkarte gehostete Netze unterstützen muß - und das kannst Du vorab testen.

    Lies Dich mal durch, und bei Fragen bitte fragen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #10
    Macsi
    Standardavatar

    Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Hallo Sabine,
    danke für die Tipps, aber leider unterstützt meine Netzwerkkarte keine gehosteten Netze
    Das macht mich echt verrückt, die sehen voneinander Namen bzw MAC-Adresse, der Adapter reagiert, wenn mein Smartphone klopft.
    Muss ich noch irgendwo was freigeben?
    Warum geht es dann nicht. Ich habe das Gefühl da fehlt nur ein ganz kleiner Stupser...
    Ich muss wohl doch mal unter der Woche nach den Chipsatz-Treiber gucken...


Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.

Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. Grafikkarte wird nicht verwendet: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop 2 Grafikkarten (siehe Bild), die Intel HD 5500 ist stromsparender und wird bei Standardanwendungen...



  3. Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann: Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich...



  4. dieses gerät wird bereits verwendet: Guten tag zusammen! Ichj sitze schon seit stunden an einem problem: Meine soundkarte ist eine theatron agrippa 3d. Ich möchte mit dierser...



  5. Build 10240 E-Mails werden nicht automatisch abgerufen!: Wer kann helfen! E-Mails werden nicht automatisch abgerufen, obwohl die Funktion – bei eintreffen – aktiviert ist. Nur durch die Funktion...


Sucheingaben

zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet

samsung galaxy s5
wlan zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet
zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internetverbindung ist langsam
devolo ip adresse konnte nicht abgerufen werden
wlan zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internetverbindung zu langsam
samsung wlan zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet
zugangspunkt wird nicht genutzt internet langsam wlan
tp-link zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet
ip adresse kann nicht abgerufen werden windows 10
lan win 10 ip kann nicht abgerufen werden
ip adresse konnte nicht abgerufen werden windows 10
netgear zugangspunkt wird derzeit nicht
zugriffspunkt wlan ip-adresse konnte nicht abgerufen werden
devolo zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet
ip adresse wird nicht automatisch abgerufen windows 10
zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internet ist langsam
ip adresse konnte nicht abgerufen werden s5
zugangspunkt wird derzeit nicht vetwendet
galaxy s5 ip konnte nicht abgerufen werden
samsung galaxy s5 ip adresse konnte nicht abgerufen werden
zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet wlan
zugangspunkt wi
fritz zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internetverbindung ist langsam
zugangspunkt derzeit nicht verwendet