WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt

Diskutiere WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo areiland, habe die Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernt, aber das Ergebnis war negativ. Ich werde den Rechner jetzt neu aufsetzen :-(. Viele Grüße Hans-Werner - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel i5, 4 GB RAM, NVIDIA GT 420M

    WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt

    Hallo areiland,
    habe die Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernt, aber das Ergebnis war negativ.
    Ich werde den Rechner jetzt neu aufsetzen :-(.

    Viele Grüße
    Hans-Werner

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Curly,

    danke für Deine Antwort.
    Die Fritzbox-Einstellungen bei mir sind absolut ok.
    Meine Tochter sagte mir heute morgen, dass das WLAN "irgendeinem Windowsupdate" nicht mehr funktioniert hat.
    Wiederherstellungspunkte gibt es nicht.
    Ich muss allgemein noch erwähnen, dass ich absoluter Laie bin und dieses hier mein allererstes Forum ist, in dem ich mich versuche mich zu bewegen.
    Also nicht verschnupft sein, wenn ich die Dinge nicht so auf den Punkt bringe, wie es wahrscheinlich in solchen Foren üblich ist.

    Viele Grüße
    Hans-Werner

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt

    Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klickst, hast Du ausser der Möglichkeit ins "Netzwerk und Freigabecenter" zu kommen, noch den Punkt "Problembehandlung". Nutze den mal!

  3. #13
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt

    Zitat Zitat von hwbre Beitrag anzeigen
    der Gerätemananger ist absolut sauber.
    Kannst Du mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklappten Netzwerkadapterzweig hochladen?
    Zitat Zitat von hwbre Beitrag anzeigen
    habe die Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernt, aber das Ergebnis war negativ.
    Wie hast Du das festgestellt? Sind alle Netzwerkadapte aufgeführt und ohne Markierung?
    Zitat Zitat von hwbre Beitrag anzeigen
    Ich werde den Rechner jetzt neu aufsetzen :-(.
    Nana, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn schmeissen. So schnell schießen die Preussen doch nicht.
    Zitat Zitat von hwbre Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Fritzbox-Einstellungen bei mir sind absolut ok.
    Die haben m.E. auch nichts mit Deinem Problem zu tun.
    Zitat Zitat von hwbre Beitrag anzeigen
    Meine Tochter sagte mir heute morgen, dass das WLAN "irgendeinem Windowsupdate" nicht mehr funktioniert hat.
    Da könnte das Update das Problem verursacht haben.
    Zitat Zitat von hwbre Beitrag anzeigen
    Wiederherstellungspunkte gibt es nicht.[...]
    Schade.

    Liefere mal bitte das oben fett markierte und zusätzlich auch mal eine Eingabeaufforderung als Admin aufmachen und

    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt eingeben

    Dann den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt hier als Text hochladen. Daran könnte man schon mehr sehen.

  4. #14
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt

    Hallo, hwbre,
    in einem anderen, aber thematisch ähnlichen Thread wurde die folgende Lösungsmöglichkeit ungefähr so angesprochen:
    VPN Software
    "Vor allen Dingen nach einem Softwareupgrade auf Win10 kann es unter Win10 zu Schwierigkeiten mit WLAN kommen. Wenn keine WLAN Netze angezeigt werden, kann dies an zusätzlich installierter VPN-Software liegen. Wenn es für die VPN-Software kein Win10 Update gibt, die Software deinstallieren. Dabei werden aber nicht immer alle Filtertreiber entfernt. Dann kann man CMD als Admin ausführen, und
    reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-alad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /f netcfg -v -u dni_dne
    eingeben"
    Also einfach mal überprüfen, ob da irgendwelche VPN Software installiert ist, oder vor einem Upgrade mal war.
    Gruß, Curly
    P.S.: Ich suche eben noch mal einen Link ... das ist dann der hier:
    Wlan lässt sich nicht aktivieren
    ähnliches Thema, zT anfangs uralt, immer wieder aufgegriffen, aber ggf gleiche Problematik, und vielleicht siehst du da ja einen anderen Lösungsansatz ...


WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt

WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...: Guten Tag zusammen, ich bin momentan echt ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.... Ich habe gestern den Umstieg von Windows 7 auf...



  2. W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt: Seit dem letzten Update von Windows 10 64Bit im November 2015 funktioniert an einem meiner 3 Rechner das LAN nicht mehr richtig. Im Explorer unter...



  3. Wake On Lan funktioniert nicht richtig: Ein Bekannter von mir möchte gerne von zu Hause aus seinen PC aufwecken, um von dort auf Dateien zuzugreifen. Soweit scheint er alles korrekt ...



  4. LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles...



  5. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...


Sucheingaben

wlan funktioniert lan aber nicht win 10

Windows 10 1607 Ethernet kabel nicht angeschlossen