Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

Diskutiere Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe heute auf WIndows 10 geupdatet, aber jetzt geht mein Internet nicht mehr über ethernet Verbindung, sondern nur noch durch W-Lan. Hab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kevin
    Standardavatar

    Unhappy Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute auf WIndows 10 geupdatet, aber jetzt geht mein Internet nicht mehr über ethernet Verbindung, sondern nur noch durch W-Lan.

    Hab mein W-Lan per Verstärker in mein Zimmer geleitet, und von dort aus per Lankabel in einen Switch, bei welchem mein TV und mein PC eingesteckt ist.

    Mit Windows 7 hatte ich direkt Internet über Verbindung über Ethernet (Lankabel).
    Mit Windows 10 erkennt er das leider nicht mehr als Internet (TV funktioniert aber wie zuvor).

    kann mir hier jemand helfen. (Da ich jetzt mein W-Lan direkt vom Router bekomme, und das Signal echt mies ist, deshalb auch der WLan Verstärker)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Kevin

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Das: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du beachtet und umgesetzt? Du hast Dir die aktuellen Windows 10 Treiber beim Hersteller Deiner Hardware heruntergeladen und installiert? Was sagt der Gerätemanager zu fehlerhaften oder nicht installierbaren Geräten?

  3. #3

    Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Moin Kevin,
    bitte mal hier lesen und die entsprechenden Angaben machen.

  4. #4
    Kevin
    Standardavatar

    Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Hallo areiland,

    im Geräte Manager wird mir der Anschluss ganz normal angezeigt, es wird "nur" unten rechts ein Ausrufezeichen in gelb angezeigt, bei welchem drin steht "kein Internetzugriff". Dies war vor dem Update nicht dran gestanden.

    Gruß
    Kevin

    Ps.: Boost oder ähnliche Sachen waren/sind bei mir noch nie Installiert worden.

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    [...]

    kann mir hier jemand helfen. (Da ich jetzt mein W-Lan direkt vom Router bekomme, und das Signal echt mies ist, deshalb auch der WLan Verstärker)
    [...]
    Ich versuchs mal.
    Öffne mal die Enstellungen Deines WLAN-Adapters und gib ihm eine statische IP-Adresse. Und ganz besonders wichtig: Das Gateway muß auf den Router zeigen, nicht auf den Repeater. Das ist nämlich meist der Fall, wenn ein Repeater eingesetzt wird. DNS kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich auf 8.8.4.4 (zusätzlich) einstellen.

  6. Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6

    Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Tja, wenn er uns mal verraten hätte, von welchen Geräten er spricht, wäre vieles einfacher...

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Ist doch erstmal wurscht. Er spricht von einem Verstärker, also von einem Repeater und die funktionieren alle ähnlich. Außerdem schreibt er
    Mit Windows 10 erkennt er das leider nicht mehr als Internet (TV funktioniert aber wie zuvor).
    Das sagt mir, daß sein WLAN grundsätzlich fünktioniert, zumindest im Intranet. Damit ist eigentlich klar, daß nur der Weg nach draußen versperrt ist. Da liegt das Gateway als Fehlerquelle nahe. Firewall wäre auch noch eine Möglichkeit. Davon gehe ich hier aber mal nicht aus. Man muß also nicht immer alle Infos haben, wenn es sich um Standardfehler handelt. Erst wenn die vorgeschlagenen Lösungen nichts bringen, würde ich weiterfragen, aber dann konkret und dann würde ich auch auf jede Frage eine Antwort verlangen.


Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  2. Seit heutigen Update kein Internet über LAN mehr möglich?: Hallo, im letzten Jahr bin ich auf Windows 10 umgestiegen. Es gab am Anfang schon einige Probleme, weil das Update einfach nicht wollte (ständige...



  3. Kein Ethernet Internet nach Update: Hallo liebe Windows-Nutzer, nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im...



  4. seit automatischem Update kein Internet mehr: Hallo Zusammen, seit heute habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Während meiner Arbeit mit Word hat sich der Rechner ohne Ankündigung in den...



  5. Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet: Grüße, ich habe einen neuen PC gekauft und Win 10 installiert. Nun bekomme ich die Melung das das Ethernet begrenzt ist und ich kein...


Sucheingaben

internet nach windows 10 update

windows 10 internet funktioniert nicht

ethernet funktioniert nicht windows 10

win 10 mal internet mal nicht

wlan internet geht nichtmehr nach win 10 update

windows 10 update internet geht nicht mehr

nach heutigem win 10 update kein internet

win 10 nach update kein internet

keine ethernet verbindung windows 10

Seit update kein Internet mehr