Wlan verbindung bricht ab

Diskutiere Wlan verbindung bricht ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mir ein neuen Laptop gekauft. Läuft unter Win10 und die Wlan Verbindung bricht immer wieder ab. Er gibt zwar vor noch verbunden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    CoachTVD
    Standardavatar

    Wlan verbindung bricht ab

    Hallo ich habe mir ein neuen Laptop gekauft. Läuft unter Win10 und die Wlan Verbindung bricht immer wieder ab. Er gibt zwar vor noch verbunden zu sein jedoch lassen sich keine Seiten aufrufen. Ich muss erst die Verbindung trennen und dann wieder verbinden dann geht es wieder. Sehr ärgerlich da anderer Laptop unter Win10 keine Macken hat. Auch Handys und Tablett läuft einwandfrei. Wahrscheinlich muss man eine Einstellung vornehmen aber welche und wo? Neuste Treiber sind auch installiert. ist das teil Schrott bzw hätte ja noch Garantie aber ärgerlich

  2. #2

    Wlan verbindung bricht ab

    Schau mal im Gerätemanager unter dem NIC Reiter Energie nach, ob Windows de NIC deaktivieren darf, wenn ja nimm den Haken raus.

  3. #3
    CoachTVD
    Standardavatar

    Wlan verbindung bricht ab

    Haken hab ich weg gemacht. Zu meinem Verständniss: Gilt der Haken dann sowohl im Strom Betrieb als auch ohne? Oder schaltet der nur aus wenn er nicht am Strom hängt. Würde erklären warum er nicht ständig diese Abbrüche hatte.

  4. #4

    Wlan verbindung bricht ab

    Das gilt für beide Modi.

  5. #5
    CoachTVD
    Standardavatar

    Wlan verbindung bricht ab

    Haken hab ich weg gemacht. Zu meinem Verständniss: Gilt der Haken dann sowohl im Strom Betrieb als auch ohne? Oder schaltet der nur aus wenn er nicht am Strom hängt. Würde erklären warum er nicht ständig diese Abbrüche hatte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Leider besteht das problem immer noch.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wlan verbindung bricht ab

    Hallo ich habe mir ein neuen Laptop gekauft.
    Welches Gerät genau?
    Meine ThinkPads haben auch eine eigene "Energieverwaltung" von Lenovo.
    Die schalten sogar das DVD Laufwerk automatisch aus.
    Da habe ich auch eine Zeit gefrickelt mit Windows 10 und bei zweien die Lenovo Software wieder deinstalliert
    Vielleicht hakt da etwas?
    Virenscanner oder andere Tools die bei Inaktivität die Verbindung trennen sind keine installiert?

  7. #7
    CoachTVD
    Standardavatar

    Wlan verbindung bricht ab

    Laptop ist von Acer Aspire E15. hab jetzt mal antivir entfernt aber immer noch das gleiche Problem.

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wlan verbindung bricht ab

    Hmm,
    welches Modell genau?
    Du hast die Treiber von Acer?
    Bzw. Windows 10 war installiert?
    Um effektiv zu helfen benötigen wir schon genaue Angaben. ;-)
    Treiber mal neu installiert?

  9. Wlan verbindung bricht ab

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    CoachTVD
    Standardavatar

    Wlan verbindung bricht ab

    Treiber hab ich schon durchgekaut denke ich. Genaue Modell Bezeichnung: ES1-571-P1U0

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wlan verbindung bricht ab

    Na dann.......
    Es werden übrigens vier verschiedene Treiber für WLAN und Dein Gerät angeboten.
    Du hast ja bestimmt den richtigen genommen....;-)


Wlan verbindung bricht ab

Wlan verbindung bricht ab - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  2. WLAN-Verbindung bricht ab und zu ab - jedoch weiterhin verbunden?: Guten Abend, ich habe mit einem Notebook nun schon etwas länger das Problem, dass es nach einiger Zeit nicht mehr ins Netz kommt. Eine feste IP...



  3. Automatische Verbindung über WLan: Hallo, folgende Problemanzeige Mein PC ist an private WLan angeschlossen. Betriebssystem des PC ist windows 10. Immer wenn ich auf Energiesparen...



  4. Internetverbindung bricht öfters ab, Wlan und Lan: Hallo, Ein Bekannter hat folgendes Problem mit Windows 10. Seine Internetverbindung bricht öfters ab, sowohl über Wlan als auch über Lan. Der...



  5. WLAN bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe seit gestern auf meinem Asus G751 J das Problem, das meine Wlan Verbindung nicht länger als 10 -15 Minuten anhält ohne...


Sucheingaben

wlan verbindung bricht ab

aspire es1-571 wlan bricht ab