WIFI geht nur in manchen Netzwerken

Diskutiere WIFI geht nur in manchen Netzwerken im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, also ich habe es jetzt raus, dass es irgendwas am Router ist. Ist merkwürdig, der Router läuft eigentlich immer und das Einloggen von Tablet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Tass
    Standardavatar

    WIFI geht nur in manchen Netzwerken

    Hi,

    also ich habe es jetzt raus, dass es irgendwas am Router ist. Ist merkwürdig, der Router läuft eigentlich immer und das Einloggen von Tablet und anderen Computern funktioniert problemlos. Aber meinen Rechner laesst er nicht mehr ins Netz sobald er einmal angemeldet war. Dann muss man den Router erst einmal ausschalten und dann nach dem Neustart ist es kein Problem mehr. Mit anderen Worten, fuer jedes Mal das mein Rechner schlaeft, hybernated oder runterfaehrt muss man den Router auch kurz ausschalten wenn man sich wieder verbinden will. Naja, es gibt schlimmeres...
    Falls jemand sofort weiss woran das liegt würde ich das beheben, ansonsten lebe ich damit.

    Gruesse und Danke,
    Tass

  2. #12

    WIFI geht nur in manchen Netzwerken

    Habe ein ähnliches Problem mit der Verbindung beim Windows-Start
    Sind Deine WLAN Treiber vom Hersteller oder vom Windows Update ?
    Auch wenn das Windows Update vielleicht einen neueren Treiber anbietet versuche doch den Herstellertreiber mal....
    Wären der Router und Laptop auch mit 5GHz zu betreiben ? falls ja könntest das auch noch probieren
    Wenn Fehler wieder auftritt könntest mit einem Rechtsklick auf dem WLAN-Symbol eine Problembehandlung durchführen lassen.. Glaube zwar nicht daß das dauerhaft hilft geht aber vielleicht schneller als Neustart

    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Dr_B
    Standardavatar

    WIFI geht nur in manchen Netzwerken

    Hi Tass,

    exakt gleiches Problem bei genau gleichem WLAN Adapter und ebenfalls O2 Router. Router aus und einschalten funktioniert bei mir ebenfalls analog aber sonst leider nix. Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Gruß Matthias

  4. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WIFI geht nur in manchen Netzwerken

    Zitat Zitat von Tass Beitrag anzeigen
    Wireless LAN adapter WiFi:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter
    Physical Address. . . . . . . . . : 30-52-CB-1A-6E-0D
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
    Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::5426:577e:e32a:279b%9(Preferred)
    IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.43.196(Preferred)
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease Obtained. . . . . . . . . . : 09 June 2016 18:15:30
    Lease Expires . . . . . . . . . . : 09 June 2016 19:15:31
    Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.43.1
    DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.43.1
    DHCPv6 IAID . . . . . . . . . . . : 120607435
    DHCPv6 Client DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-D5-36-F4-30-52-CB-1A-6E-0D
    DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.43.1 <---- Router als DNS
    NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled
    Ich würde mal beim DNS ansetzen und noch ein oder zwei alternative DNS eintragen und nach oben schieben, sodaß der Router-DNS als Letzter eingetragen ist.
    Dafür bieten sich die recht guten und zuverlässigen DNS von Google an. 8.8.4.4 oder 4.4.4.4
    Und als Zusatztip nach: Wenn man IPv6 nicht braucht, weil der Provider es nicht unterstützt, kann das Protokoll deaktiviert werden.

  5. #15
    Gast
    Standardavatar

    WIFI geht nur in manchen Netzwerken

    Gleiche Wlan adapter, gleiche DSL box und gleiche Symptome. ..connected No Internet nach ein paar Stunden. Sonst hilft O2box reboot, aber dass würde ich lieber nicht jede Stunde machen!

  6. #16
    Andrej
    Standardavatar

    WIFI geht nur in manchen Netzwerken

    Es geht wenn man in Configuration von Netzwerk Adapter auf nur b/g setzt.


WIFI geht nur in manchen Netzwerken

WIFI geht nur in manchen Netzwerken - Ähnliche Themen


  1. Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause: Erst einmal Hallo! Ich bin neu hier und hab gerade auch schon mal ein bisschen das Forum erkundet, jedoch noch nichts passendes gefunden, deshalb...



  2. Internet geht nur im Akkubetrieb: Hey, ich habe ein kleines Problem. Letzte Woche gabs neue Updates für win 10 und jetzt geht mein Internet, über Wlan, nur wenn ich mein Ladekabel...



  3. Auotmatische Verbindung nicht deaktivierbar - bei fremd netzwerken: Immer wenn ich die Haken aus den Kästen - Auto - Verb.(WLAN- fremd Netzwerke) entferne, und das Fenster schließe, es danach wieder öffne sind überall...



  4. "Keine Rückmeldung" bei Dateiimport in manchen Programmen: Hallo! Jedes mal, wenn ich in manchen Programmen (wie z.B. TeamSpeak 3 oder Handbrake) eine Datei über Datei -> Öffnen importieren will (also wenn...



  5. WLAN / Wifi / Bluetooth auf HP Pavilion dv7 Notebook, Adapter aktivieren geht nicht: Hallo Nach Update von Win 7 auf Win 10 konnte ich die genannten Adapter nicht mehr aktivieren. Tipps zu VPN-Client, Win7 Treiber sind...


Sucheingaben

o2 internet geht nicht

dns 1 192.168.43.1 dns 4.4.4.4.