Probleme mit externem Monitor bei Windowsupdate

Diskutiere Probleme mit externem Monitor bei Windowsupdate im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe an meinem Lenovo Laptop einen alten Medion Bildschirm über VGA-to-HDMI-Adapter angeschlossen, der immer nach dem Windows-Update nicht mehr erkannt wird. Im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    N111
    Standardavatar

    Probleme mit externem Monitor bei Windowsupdate

    Hallo zusammen,
    ich habe an meinem Lenovo Laptop einen alten Medion Bildschirm über VGA-to-HDMI-Adapter angeschlossen, der immer nach dem Windows-Update nicht mehr erkannt wird. Im Internet habe ich bereits gelesen, dass das Windows-Update manchmal etwas an den Grafiktreibern ändert, ich schätze, das ist auch bei mir das Problem. Bis jetzt habe ich im Störfall immer auf den neuen NVidia-Treiber warten müssen, damit der Bildschirm wieder erkannt wird, das war sehr lästig.
    Heute wird der Bildschirm leider auch ohne Windows-Update nicht mehr erkannt. Auch Neustart oder aus- und einstecken des Adapters helfen nicht.

    Zum System:
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960M
    Prozessor: Intel Core i7 4720HQ, 2.6GHz
    Windows 10 Home Build 14393.576 x64
    Als ich den Laptop gekauft habe, war Win8 drauf.

    Danke im voraus für eure Antworten.

    LG Niko

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit externem Monitor bei Windowsupdate

    Das ist jetzt wirklich kein Wunder, denn VGA->HDMI ist eine absolute Krücke! VGA ist nämlich ein rein analoges Signal, während HDMI ein rein digitales Signal ist, das sogar einer Kopierschutzkette unterliegt.

  3. #3
    N111
    Standardavatar

    Probleme mit externem Monitor bei Windowsupdate

    Und meinst du man kann irgendwas machen? Es funktioniert ja eigentlich immer, ausser nach Update und heute.


Probleme mit externem Monitor bei Windowsupdate

Probleme mit externem Monitor bei Windowsupdate - Ähnliche Themen


  1. Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H: Liebe Community, ich habe ein paar Grafikkarten-Probleme mit meinem Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und einem extern angeschlossenen...



  2. Seit Windowsupdate Probleme mit der Desktopdarstellung: Hallo, seit dem letzten oder vorletzten Update ist die Schrift auf Desktop, Apps oder auch Internet verschwommen, die Farben wirken allgemein sehr...



  3. Probleme mit Windowsupdate 1607: Hallo, ich besitze ein ACER Switch10 FHD mit 32GB SSD und einer 64GB extSD-Karte. Ursprünglich kam es mit Windows 8.1 Bing. Anfang des Jahres habe...



  4. bei windows 10 mit externem laufwerk dvds schauen: hey leute, ich hab heute mir das Notebook idepad 100s-11 von Lenovo gekauft. ich hatte vorher schon ein externes usb Laufwerk das auf meinem...



  5. Schrift, Bilder in Office & Acrobat auf externem Monitor zu groß dargestellt: Hallo, mein Arbeitgeber hat mir ein MacBook zur Verfügung gestellt, auf dem ich natürlich Win 10 installiert habe. Nun werden bei mir wenn ich...


Sucheingaben