Windows Media Player beschädigt Sounddatei

Diskutiere Windows Media Player beschädigt Sounddatei im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, mein Problem ist immer wenn ich mit dem Windows Media Player eine CD rippe ist die Sounddatei dann beschädigt, die CD läuft jedoch ganz ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    nils257
    Standardavatar

    Windows Media Player beschädigt Sounddatei

    Hi,
    mein Problem ist immer wenn ich mit dem Windows Media Player eine CD rippe ist die Sounddatei dann beschädigt, die CD läuft jedoch ganz normal.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Media Player beschädigt Sounddatei

    Dann nimm doch mal einen anderen Ripper! Übrigens beschädigt der Media Player die Datei nicht, sondern er kann sie wahrscheinlich nur nicht korrekt anlegen. Denn die CD liegt nicht als Sammlung von Dateien vor - sondern als Datenträger, auf dem die Toninformationen in einer einzigen Spirale gespeichert sind, die mit einem Timecode versehen ist. Die einzelnen Tracks werden dabei nur anhand des Timecodes voneinander getrennt. Der Ripper hat jetzt die undankbare Aufgabe, aus diesem einzigen grossen Song mit seinen Pausen die einzelnen Tracks zu lesen und zu speichern. Dabei muss dann auch gleich noch eine Formatkonvertierung vorgenommen werden, weil dieser Track nicht im Mp3 oder Wma Format vorliegt.

    Da kann natürlich einiges schief gehen, wenn das Laufwerk Probleme hat, Treiber nicht passen oder die verwendeten Codecs nicht stimmen. Hat man dann vielleicht noch kopiergeschützte CDs, dann gehts in der Regel sowieso schief.


Windows Media Player beschädigt Sounddatei

Windows Media Player beschädigt Sounddatei - Ähnliche Themen


  1. windows media player: Hallo, ich benutze den Windows Media Player auch unter Windows 10, weil mein Mann sich daran gewöhnt hat. Ich habe eine umfangreiche Musiksammlung...



  2. Windows media player: Ich kopiere CDs auf win Media Player. Unter Speicherort gebe ich den gewünschten Ordner an. Das Programm springt aber immer wieder zu einem alten...



  3. Windows Media Player: ich benötige für meine Sportuhr (TomTom) Playlists aus dem Windows Media Player. Wie kann ich die die mit Windows 10 erzeugen?



  4. Windows Media Player: Bei windows 10 gibt es angeblich keinen Windows Media Player mehr. Was kann dann den Player ersetzen? Oder muss man ihn extra kaufen (downloaden)?



  5. Windows 10 Media Player: Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media...


Sucheingaben