mpc Audiofiles streamen bzw. brennen

Diskutiere mpc Audiofiles streamen bzw. brennen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab auf meinem PC ein altes Equinoxe Album von Jean Michel Jarre. Die Dateien liegen dort im mpc Format. (keine Ahnung wo ich mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    mpc Audiofiles streamen bzw. brennen

    Hallo,
    hab auf meinem PC ein altes Equinoxe Album von Jean Michel Jarre. Die Dateien liegen dort im mpc Format. (keine Ahnung wo ich mir das damals mehr oder weniger legal runtergeladen habe).
    WMP kann es abspielen (unter Zuhilfenahme des LAV Audiodecoders)
    Ich möchte mir das Album gern über meinem AVR anhören - am liebsten streamen. (Wiedergabe auf Gerät). Da steigt aber Win schon aus. (Leeres Fenster mit Meldung ziehen sie Dateien........)
    Würde mir auch eine Audio CD brennen, aber mit welchem Programm? WMP fangt mit den Dateien im "Brennmodus" auch nix an.
    Möchte mir für dieses einmalige Projekt da auch nix grossartiges runterladen, das möglicherweise mir zu tief ins System eingreift (gefühlte 1000000 Codecs).
    Hab natürlich auch schon Google bemüht, aber die Ergebnisse dort, haben schon einige Jahre auf den Buckel. Umwandeln in ein anderes Format soll ja auch nicht das Beste sein bezüglich Klangverluste.
    Hoffe, jemand von euch hat ein paar Tips für mich.
    Grüsse,
    Michael

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    mpc Audiofiles streamen bzw. brennen

    Moin big3mike,
    die Lösung hier ist ein Jahr alt....;-))
    Den Batchrecorder müsstest Du nicht installieren!
    Die Quali ist gut, WMV brennt dann wohl jedes Brennprogramm.

    Was sind MPC-Dateien? - PC-WELT

    MPC Batch Encoder - PC-WELT

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    mpc Audiofiles streamen bzw. brennen

    Danke für die Antwort,
    hab mir mit CDBurnerXP eine Audio CD gebrannt - hat super geklappt. Der hat mit diesen Files was anfangen können.
    War ja zuerst skeptisch - dachte das "XP" steht für WinXP

  4. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.726 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.726
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    mpc Audiofiles streamen bzw. brennen

    Öm vor was habt ihr den Angst?
    Hab jetzt 250 richtige Programme und 450 richtige Spiele installierte und Win 10 läuft immer noch so gut wie bei der Erstinstallation. ;-)
    Zum abspielen von Sound hat man VLC und muss 0 Codecs Installieren.
    Media Player hab ich seit den gibt 0x benutzt.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    mpc Audiofiles streamen bzw. brennen

    Was für mich noch immer kein Grund ist sein System mit Codecs zu "verseuchen"....
    VLC nutze ich auch, hat der SIR damit mal mpc Files abgespielt,auf einen AVR gestreamt oder gebrannt?
    Das wäre dann zielführend.....


mpc Audiofiles streamen bzw. brennen

mpc Audiofiles streamen bzw. brennen - Ähnliche Themen


  1. brennen nero9: nero 9 brennt mal dann nicht was kann ich tun ? habe Windows 10 und 64 bit.



  2. DVD brennen: Hallo, ich habe ein Brennproblem: ich möchte Videos von youtube (MP4 VIdeo) aud eine DVD brennen. Gebrannt als MP4 VIdeo: normaler DVD REc. spielt...



  3. MPC Cleaner: Hallo, ich habe mir frisch MPC Cleaner Malware eingefangen. Bekanntlich ist diese nicht zum löschen. Ich habe aber glaube ich aus dem Ordner Paar...



  4. CD/DVD brennen: Hallo, was muss ich tun, um CD/DVD zu brennen? Ich habe eine Auswahl festgelegt, klicke unter "Freigeben" brennen an, es erscheint die Übersicht...



  5. ESD-ISO brennen: Fehler, hab evtl. eine Antwort gefunden. :mad: MfG. Jürgen


Sucheingaben