Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

Diskutiere Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Wie oben beschrieben möchte ich meinen Samsung KU6079 Smart TV als zweiten Monitor verwenden. Das Gerät wird auch vom OS erkannt nur lässt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Shadnir
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

    Hallo zusammen,
    Wie oben beschrieben möchte ich meinen Samsung KU6079 Smart TV als zweiten Monitor verwenden. Das Gerät wird auch vom OS erkannt nur lässt sich der Bildschirm nicht projezieren. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie ich das mache. Der TV lässt sich übrigens mit der Samsung App Smart View ansteuern darüber lassen sich aber nur Bilder, Musik und Videos auf dem TV abspielen. Dies funktioniert aber ohne Weiteres.

    Gruß Marvin

  2. #2

    Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

    Die Angaben LAN und WLAN und die Bezeichnung des TV bringen viel zu wenige Infos, da wirst du seitenweise nachliefern müssen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Shadnir
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

    Was brauchst du für Infos?

  4. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia ASRock ALiveNF5-eSATA2

    Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

    was soll passieren ?

    TV Inhalt auf PC ? Neeeee kannste vergessen

    PC auf TV per LAN oder WLan = hat der PC nen WLan -Stick drann = evtl. ja .

    was für GraKa ? HDMI an TV dann haste 1:1 BILD incl . Ton

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shadnir Beitrag anzeigen
    Was brauchst du für Infos?
    Alles zu deinem PC
    Alles zu deinem TV

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Shadnir
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

    Danke für die Antwort.

    Ich möchte das Bild meines Rechners auf den TV bekommen entweder duplizieren oder gerne auch erweitern dh als zweiten Monitor. Über HDMI geht es leider nicht da meine GraKa (GTX 670) nur über einen HDMI Anschluss verfügt und an diesem hängt mein Primärmonitor.
    Der PC ist über Lan mit dem Netzwerk verbunden mein TV momentan noch über WLAN. Würde es gehen wenn auch der TV über LAN verbunden ist? Plane nämlich den TV auf kurz oder lang auch ans Lan zu hängen.
    Der PC verfügt weder über WLAN Stick noch WLAN Karte, Anschaffung aber möglich wenn es nur über WLAN gehen sollte.

    Infos zum PC:
    Intel i7 4790k
    16 GB DDR3
    GTX 670
    Windows 10 Pro
    Asus z97K mainboard

    TV ist dieser hier: Samsung TV KU6079: UHD PurColor, Smart TV | Samsung DE

  6. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

    Zitat Zitat von Shadnir Beitrag anzeigen
    [...] Über HDMI geht es leider nicht da meine GraKa (GTX 670) nur über einen HDMI Anschluss verfügt [...]
    Wenn Deine Karte einen ansonsten ungenutzten DVI-Ausgang hat, könnte ein solcher Adapter helfen:
    Name:  PURE_PI065_01.jpg
Hits: 504
Größe:  13.5 KB
    Gefunden HIER


Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor

Windows 10 PC (LAN) mit Samsung Smart TV (WLAN) verbinden | Zweitmonitor - Ähnliche Themen


  1. Wlan von 950xl an Samsung Smart TV: Hallo an das Forum, ich möchte gerne so wie ich es von Android auch kann meine Bilder, Musik und Videos über mein TV Samsung UE 40 F 6500 per Wlan...



  2. windows 10 pc über wlan mit philips smart tv verbinden: Funktioniert nicht, ist das nicht möglich? WIN 10 Version 1607 Philips 42PFL7008K/12



  3. Samsung Smart View: Funktionierte unter WIN7 noch einwandfrei, jetzt unter WIN10 geht nichts mehr - zwar wird bestätigt, dass das TV-Gerät (UE40JU6050U) mit dem PC...



  4. Tablet (Samsung GT-N8000) mit PC (Win 10) verbinden: Nach Neuinstallation von Win 10 und u.a. ACDSee Ultimate 9 startet ACDSee automatisch wenn das Tablet mit dem PC über USB mit verbunden wird. Wird...



  5. Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden: Ziel ist es, den smart-TV drahtlos als Monitor für den Laptop Acer E3-112 zu verwenden. Ich hatte es schon mit einem tool virtualwifi versucht,...


Sucheingaben

smart view mit lan

samsung 6079 mit Tablet als bildschirm benutzen

samsung tv mit pc verbinden

windows 10 auf smart tv projizieren