JPG- oder SVG-images?

Diskutiere JPG- oder SVG-images? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich habe des öfteren gelesen, dass Bilder im SVG-Format heute empfohlen werden. Ist dies so korrekt? Ich habe nämlich gerade mit inkscape ein ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    JPG- oder SVG-images?

    Guten Abend,
    ich habe des öfteren gelesen, dass Bilder im SVG-Format heute empfohlen werden.
    Ist dies so korrekt?
    Ich habe nämlich gerade mit inkscape ein JPG-Bild in ein SVG-Bild konvertiert.
    Original-Bildgröße 45 KB,
    Größe des SVG-Bildes 1004KB!

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    JPG- oder SVG-images?

    Was soll das umwandeln für dich als Nutzen haben?
    Besser wird das Bild dadurch nicht
    Außerdem ist .svg wohl nicht abwärts kompatibel

  3. #3

    JPG- oder SVG-images?

    Also grundlegend solltet ihr hier mal unterscheiden zwischen Bild und Grafik.
    Es bringt nichts wenn man eine Bild als .svg speichert da dies ja eigentlich ein Grafikformat ist.
    Zudem sollte man sich eine Besserung von .jpg Bilder wuenschen dann am besten gar nicht als .jpg absichern da dies bekannterweise ja ein komprimiertes Format ist und daher Qualitaetseinbussen vorprogrammiert sind.

    Siehe auch Quelle:
    Unterschied Vektorgrafik und Pixelgrafik/Rastergrafik


JPG- oder SVG-images?

JPG- oder SVG-images? - Ähnliche Themen


  1. Print to JPG oder JPEG: Früher war es möglich eine Homepage aus dem Explorer über die Druckfunktion direkt als JPG zu drucken. Gibt es diese Möglichkeit unter W10 auch? ...



  2. Überlagerungsbild beim öffnen von jpg: Hallo, habe auf einmal folgende Anzeige wenn ich ein Bild öffnen will. Ich klicke dann auf schließen und dann wird mir das eigentliche Bild...



  3. sreenshots als jpg speichern automatisch: hallo möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern sollte in regeintrag möglich sein nur mir w+druck danke jge



  4. Serienumbenennung von *.jpg - Dateien: Die Sortierung meiner Bilder zu einem bestimmten Thema kann ich quer über verschiedene Medien am besten unter Kontrolle halten, wenn ich fortlaufende...



  5. Packardbell:PTU5AE20450230619B2700http://www.win-10-forum.de/images/icons/icon6.pnght: ich habe window 10 erfolgreich upgegratet.arbeiten mit Administrator laufen alle anwendungen. E-mails (4stück) Google ,Firefox,avas Hp-drucker...


Sucheingaben