Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

Diskutiere Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Edit 2: Ich habs. Ich habe dieses komische ASIO wieder gelöscht... Un dann habe ich unter erweiterte Grundeisntellungen oben den Punkt ausgewählt, dass die hinteren ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

    Edit 2:
    Ich habs.
    Ich habe dieses komische ASIO wieder gelöscht...
    Un dann habe ich unter erweiterte Grundeisntellungen oben den Punkt ausgewählt, dass die hinteren Lautsprecher stumm geschltet werden sollen,
    ABER auch auf dieses Ordnersymbol unter den erweiterten Grundeisntellungen geklickt, und dort aktiviert, dass die Frontanschlusserkennung ignoriert/deaktiviert werden soll.

    ———————————————————————————————————————

    Hallo zusammen.

    Ich nutze seit heute zum ersten Mal (Seit WinXP) den Realtek-Treiber, da meine Soundkarte spinnt.

    Nun habe ich die simultane Wiedergabe aktiviert (Hinten habe ich ein 5.1 System und vorne das Headset).

    Wie schaffe ich es, dass es auch simultan wieder gegeben wird? Denn ich muss immer das als Standard auswählen, was ich nutzen möchte. Und jede Anwendung (Musikplayer, Film, Spiel) neu starten, nach dem ich das umgeschaltet habe zwischen Lautsprecher und Headset.

    Ist simultane Wiedergabe nicht zeitgleiche Wiedergabe? Oder was heißt das?
    Wäre ganz schön, wenn ich einfach nur die Anlage ausschalten muss und das Headset aufsetzen muss, um dann das Headset nutzen zu können.

    Machbar?

    Edit:
    Auch wenn ich die Seite eher meide, habe ich trotzdem mal ein paar tips von chip de gelesen. Dort wurde ASIO http://www.asio4all.de/ vorgeschlagen. Aber nach der Installation davon sehe ich bei mir gar nichts im Systemtry zum einstellen. Und im Verzeichnes sind nur .dll und die uninstall.exe. Keine Anwendung zum starten.
    Und eigentlich braucht man ja für Realtek nichts extra…

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

    Ich weiß nicht, ob das hilft, da ich keine Kopfhörer benutze.
    Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.-realtek.png

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

    Hi,danke für deine Hilfe. Aber hatte 22 Minuten vor deinem posting den Edit2 rein gehauen, dass es klappt ^^ Und wie ich das gemacht habe. Irgendwie sinnfrei, aber naja…
    Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.-sas.jpgRealtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.-unbenannt.jpg

  4. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

    Das hab ich völlig anders interpretiert. Da dein "edit" über dem Beitrag war, dachte ich, dass das Problem, welches du darunter beschrieben hast, nun dein aktuelles ist. Naja, dann hat sich das ja erledigt.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

    aso. hatte ich extra so gemacht, damit man direkt weiß, dass das Problem gelöst ist und man nicht alles liest.. Ich würde ja gerne den Haupttitel ändern, so dass man den in der Forenübersicht schon als [Gelöst] erkennt, aber das geht hier ja nicht.


Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht. - Ähnliche Themen


  1. Realtek Audio Treiber problem: Ein Treiber-Updater hat anstatt mein Realtek Audio zu updaten,hat es mein Realtek deinstalliert und kann ihn nicht wieder installieren da jedes mal...



  2. Problem mit Realtek HD Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe mir das Roccat Renga Headset gekauft. Mikrofon und Kopfhörer funktionieren an PS4, Handy und Tablet tadellos. Am Lenovo...



  3. Realtek HD Audio Treiber: Hallo, suche nach einem Tip zur Beseitigung eines Treiberfehlers (oder Systemfehler?). PC: Medion AKOYA P2010 Betriebssystem: Windows...



  4. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...



  5. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...


Sucheingaben

windows 10