Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

Diskutiere Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar" im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da die bekannte JAVA Software MediathekView zum Ende des Jahres leider eingestellt wird, bin ich bei der Suche nach einem Nachfolger auf die Windows ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 8GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    Hallo,
    da die bekannte JAVA Software MediathekView zum Ende des Jahres leider eingestellt wird, bin ich bei der Suche nach einem Nachfolger auf die Windows App "Meine Mediathek" gestoßen. Ich habe sie vom Microsoft Store heruntergeladen und installiert. Damit kann ich bestimmt das ein oder andere Video mir zeitversetzt ansehen oder gar downloaden. Nur ich habe mit der Windows 10 App ein Problem. Bei mir kommt gleich nach dem Start eine Fehlermeldung vom Server. Hierzu habe ich einen Screenshot erstellt. Unter den Einstellungen habe ich als Gerät "SmartTV-Cast" finden lassen. Es handelt sich um einen Samsung TV (UE46F8090) mit SmartHUB verbunden über Chrome Cast (1. Modellreihe). Alle anderen Übertragungsmöglichkeiten (z.B. Mirror) vom PC/Smartphone zum Samsung TV gehen einwandfrei.

    Wer kann mir dazu einen Tipp geben wie oder was ich machen kann um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Name:  Mediathek_Serverfehler.jpg
Hits: 123
Größe:  41.8 KB

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    Blockieren bei dir bestimmte FW-Einstellungen, oder irgendeine Antivirus-Suite? Hier funktioniert das nämlich.
    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"-2016-10-22.png

    Ansonsten mal dies hier: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 8GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    Ich habe meinen Bitdefender mal deaktiviert. Alle Module (Firewall, Virusscanner usw.) für 30 Minuten deaktiviert. Leider hat sich nichts getan. Oder muss ich die übliche Tasse oder Kännchen erst bezahlen?

    Klar, die Hardware Angaben fehlten in meinem Beitrag, nur kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Hardware liegt. Ich habe eine komplette Übersicht als Screenshot erstellt.

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"-hardware-info.jpg

  4. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    An der Hardware wohl nicht, aber vllt. an uns unbekannten installierten Programmen. Hat dein Bitdefender, welcher isses denn überhaupt, die Win-FW gekapert? Unter Umständen vllt. auch mal in Betracht ziehen, die AV-Lösung mit [1]zugehörigem Tool komplett zu deinstallieren.

    [1] Bitdefender deinstallieren

    Grund für die komplette Deinstallation: Virenscanner vollständig deinstallieren

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 8GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    Der installierte Virenscanner ist die Version Bitdefender Internet Security. Das Deinstallieren war bei letzten Mal sehr umständlich und bedurfte viele Telefonate mit dem Service, da ich das Familien-Paket gekauft hatte und die Resttage der Lizenz bei einer Neuinstallation nicht mehr sichtbar wurden. Den Vorschlag total auf den Bitdefender zu verzichten, möchte ich jedoch (noch) nicht folgen.

    Ansonsten habe ich Office und überwiegend Bild- und Videobearbeitungsprogramme (Adobe + MAGIX) im Einsatz. Es ist keine Spielsoftware oder ähnliches auf dem Rechner. Als Sicherung verwende ich Acronis True Image. Als Browser habe ich Chrome, Vivaldi, Edge (Win10) und Firefox installiert.

    PS. Für mich stellt sich die Frage welcher Server da eigentlich angesprochen werden soll

    Nachtrag:
    Ich weiss nicht warum ich jetzt folgendes Bild habe, aber der Server wird jetzt auf einmal gefunden. Es scheint wohl als ob das Forum therapeutische Mittel besitzt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielen Dank dafür

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"-mediatheken_2.jpg

  6. Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    Das du Bitdefender wegen der Lizenz nicht deinstallieren willst, kann ich nachvollziehen. Manchmal kann es aber des Rätsels Lösung sein.
    Das mit den therapeutischen Mitteln glaube ich zwar nicht, aber es soll ja Dinge zwischen Himmel u. Erde geben, die wir noch nicht begreifen. Hauptsache ist aber, es funktioniert jetzt u. bleibt hoffentlich so. Dann noch viel Spaß damit.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 8GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

    DANKE an alle


Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar" - Ähnliche Themen


  1. Meine Bilder werden nicht geöffnet, "Der Remoteprozeduraufruf ist gescheitert": "Der Remoteprozeduraufruf ist gescheitert" Die Bilder sind vorhanden.Ich kann sie nur nit dem windows-Mediaplayer



  2. Internet explorer 11 keine update Fehler;WindowsUpdate_00009C48" "WindowsUpdate_dt000": Internet Explorer 11 updates lassen sich nicht installieren Fehler :WindowsUpdate_00009C48" "WindowsUpdate_dt000" wer kennt sich aus? wolfsem



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. "Web und Windows durchsuchen" überlagert meine Tasks: Hallo, meine geöffneten Programme werden in der Taskleiste von der neuen "Web und Windows durchsuchen"-Funktion sowie dem Button für die...



  5. Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert: Hallo, die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben. Was kann ich in den...


Sucheingaben

mediathekview

windows 10 web nicht erreichbar