Kein Sound am Fernseher über HDMI!

Diskutiere Kein Sound am Fernseher über HDMI! im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit einer Woche habe ich nun einen nagelneuen Laptop (Lenovo Ideapad 110), Win 10. Auf meinem alten Lappi (Toshiba Satellite, Win 7) habe ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kein Sound am Fernseher über HDMI!

    Hallo,

    seit einer Woche habe ich nun einen nagelneuen Laptop (Lenovo Ideapad 110), Win 10. Auf meinem alten Lappi (Toshiba Satellite, Win 7) habe ich regelmäßig Videos auf meinem TV über HDMI angesehen, immer problemlos.

    Leider macht mir der Lenovo nun unerwartete Schwierigkeiten. Verbinde ich ihn mit dem Fernseher (Samsung), erscheint dort zwar das Bild, der Ton kommt aber nach wie vor aus dem Laptop. Ich bin natürlich schon dem ein oder anderen Ratschlag aus dem I-Net gefolgt - ohne Ergebnis. Der Samsung erscheint nicht bei den angeschlossenen Geräten, der Laptop findet ihn auch nicht. In der Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Wiedergabe erscheint nichts außer dem Lautsprecher, auch nicht wenn "Deaktivierte/getrennte Geräte anzeigen" aktiviert ist. Unter der Registerkarte Sound wird kein HDMI angezeigt.

    Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht, dass bei einem neu gekauften Gerät solche Probleme auftreten und bin nun an einem Punkt, an dem ich (außer "Laptop zurückgeben") nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe daher, dass jemand hier im Forum mir helfen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kein Sound am Fernseher über HDMI!

    Hallo Daenerys,
    auch wenn Dein Lenovo mit Windows 10 ausgeliefert wurde,
    versuche bitte einmal alle Treiber von der Lenovo Webseite neu zu installieren.
    Angefangen mit dem Chipset.
    Es kommt bei den Upgrades häufiger vor das Windows 10 die Treiber überschreibt.
    Teilweise sind die sogar aktueller, aber leider nicht immer passend für die Hardware.
    Deshalb auch nicht über den GM oder Google updaten(Tools sowieso nicht...),
    sondern nur über die Webseite.
    Bei meinen Lenovos (von älter bis aktuelle Thinkpads) zickten auch der Fingerabducksensor, Tastaturbeleuchtung usw....

    Zeigt die Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf Auffälligkeiten?

    PS: Unter Deiner Angabe kommen verschiedene Ideapad 110 Modelle, suche bitte das richtige aus:
    Home - Lenovo Support (DE)

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Sound am Fernseher über HDMI!

    Dann dürften einfach nicht die richtigen oder nicht alle Treiber installiert sein. Deshalb schau mal bei Lenovo nach und installiere die dort verfügbaren Chipsatz-, Grafik- und Audiotreiber für Dein Gerät nach.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Sound am Fernseher über HDMI!

    Hallo,

    schon mal vielen Dank für eure Antworten und den Tipp mit den Treibern. Nun bin ich allerdings ein ziemlicher Laie. Muss ich bestehende Treiber denn erst deinstallieren oder kann ich die neuen da quasi "drüberinstallieren"?

    Es ist übrigens das Lenovo Ideapad 110-15ISK: Laptops-and-netbooks :: 100-series :: 110-15isk - Lenovo Support

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Sound am Fernseher über HDMI!

    Einfach drüber installieren, Windows nimmt in jedem Fall diese Treiber um die Geräte zu steuern.


Kein Sound am Fernseher über HDMI!

Kein Sound am Fernseher über HDMI! - Ähnliche Themen


  1. Kein Signal am TV über HDMI: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe auf einem "Acer Travelmate 5735Z" Notebook noch Windows 10 , mit den letzten Updates, installiert. Soweit...



  2. kein Sound mehr über HDMI-Monitor: Hallo, seit dem letzten, großen Update funktionieren meine Lautsprecher des über HDMI angeschlossenen Monitors nicht mehr. Als...



  3. Installation Windows 10+Einbau SSD=HDMI auf Fernseher funktioniert nicht mehr: Liebe Leute, nach einem Einbau einer SSD-Platte (Samsung) in meinen alten Dell (2010, i5, 4 GB Ram) und dabei gleichzeitig neues aufsetzen inklusive...



  4. Kann Man Ein Fernseher Über HDMI Als 2.ten Monitor nutzen=?: Bei mir wird dieser bildschirm nicht erkannt bzw. fernseher.



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

kein ton fernseher webseiten