Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

Diskutiere Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich mit cdburnerxp eine Audio CD brenne, kann ich dieselesen/abspielen, wenn es sich um eine CD-R handelt. Wenn ich das gleiche auf eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Hallo,
    wenn ich mit cdburnerxp eine Audio CD brenne, kann ich dieselesen/abspielen, wenn es sich um eine CD-R handelt.
    Wenn ich das gleiche auf eine CD-RW brenne, lässt sich diese nicht auf dem CD-Player abspielen.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Hallo Gast,
    nicht alle Brenner mögen CD-RW,
    manchmal streiken ältere Laufwerke sogar bei normalen CD Rohlingen.
    Suche bitte mal nach einem Firmware Update für Dein Laufwerk, wenn es eins gibt erkennt er danach mehr "Rohlingsorten".

    Beschreibunng:
    Firmware-Update auf DVD-Brenner flashen - com! professional

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Hallo,
    wenn mit Firmware der Treiber gemeint ist, so ist dieser aktuell.
    Die Dateien werden auch alle auf die CD gebrannt, nur wie geschrieben nicht abspielbar. Der CD-Player tut gar nichts,

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Es geht um die FW.....
    Natürlich meine ich nicht die Treiber für Dein Laufwerk.


    SC03 ist die Firmware Version, nun beim Hersteller nach neuerer suchen...

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich das gleiche auf eine CD-RW brenne, lässt sich diese nicht auf dem CD-Player abspielen.
    Brenn die RW mal mit langsamerer Geschwindigkeit. Manchmal hilft das. Ansonsten wechsele mal den Medienhersteller. Es gibt verschiedene Beschichtungen der Datenträger und die müssen zum Brenner passen. Nicht jeder Brenner brennt alle Medien korrekt.

  6. #6
    Gast
    Standardavatar

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    @it-sk:
    Zunaächst vielen Dank für die Unterstützung.
    Mein Laufwerk ist ein
    TSSTcorpCDDVDW SH-216BB
    Der Hersteller ist wohl die TSST Corporation, lt. Suche Toshiba Samsung.
    Leider habee ich keine HP von denen gefunden mit Firmware.
    Bei der Suche mit TSSTcorpCDDVDW SH-216BB bin ich auf mehrere Seiten gestoßen, denen ich aber misstraue (in den Allg. Bedingungen ist von Adware die Rede).
    Gibt es eine seriöse Quelle, wo ich die entsprechende Firmware finde?

    @ungarnjoker: Langsamer Brennen bringt keinen Erfolg.

  7. #7

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    lässt sich diese nicht auf dem CD-Player abspielen.
    Damit meinst Du einen normalen CD-Spieler? Da mögen längst nicht alle Geräte eine CD-RW. Nenn doch mal den Gerätetyp

    Gruß
    HP

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...
    Leider habee ich keine HP von denen gefunden mit Firmware.
    Bei der Suche mit TSSTcorpCDDVDW SH-216BB bin ich auf mehrere Seiten gestoßen, denen ich aber misstraue (in den Allg. Bedingungen ist von Adware die Rede).
    Gibt es eine seriöse Quelle, wo ich die entsprechende Firmware finde?
    .
    Hallo,
    völlig richtig gehandelt!
    Gerade bei Treiber treiben sich jede Menge Halunken rum...;-)
    Hier ist die Webseite:
    https://tsstodd.com/eng/firmware/fwd...ue=view&no=864

    https://tsstodd.com/eng/firmware/fwvercheck/

  9. Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    [...] Langsamer Brennen bringt keinen Erfolg.
    Dann hilft vielleicht das hier: https://cdburnerxp.se/de/testeddrives?search=tsst
    Die haben den Brenner in ihrer Kompatibilitäsliste.

  11. #10

    Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

    Da hilft gar nichts. Ich hatte auch mal einen älteren CD-Player, der RW-Disks nicht abspielen konnte. Das ist einfach technisch bedingt. RW-Disks funktionieren technisch/optisch völlig anders, als "normale" CD-R-Rohlinge. Damit kommen Standalone-Player nicht immer zurecht.


Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar - Ähnliche Themen


  1. Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da: ...und das kam so, hallo zusammen: Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum...



  2. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...



  3. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  4. Game dvr nimmt audio nicht auf: Hallo zusammen kann mir einer helfen bei windows 10 der gamedvr nimmt meine audiostimme nicht auf obwohl ich es eingestellt habe bitte um hilfe;)



  5. Boot-Repair-Disk: Boot-Repair-Disk - runs automatically Boot-Repair rescue tool at start-up - also contains the OS-Uninstaller tool. - repairs recent (UEFI)...


Sucheingaben