Hallo, ich habe das Problem, dass nicht alle individuell eingerichteten Sounds funktionieren.
Bei Windows 7 gab es da keine Probleme, nur bei Windows 10 gibt es teilweise Probleme. Ich habe ein eigenes Soundschema erstellt.

Die individuell konfigurierten Sounds, die funktionieren:
- Papierkorb (hier ertönt eine WC-Spülung)
- E-Mail-Benachrichtigung (über Thunderbird) - es ertönt eine Kirchenglocke

individuelle Sounds, die nicht funktionieren:
- Windows starten (Systemstart) (hier habe ich den Tagesschau-Gong hinterlegt)
- Windows beenden (Hier habe ich das "Meep-Meep" des Roadrunners hinterlegt).
- Windows abmelden (wie bei Windows beenden).

individuell angepasste Sounds in anderen Programmen (z.B bei Chats oder Messengern) funktionieren tadellos.

Wie ich erfahren habe, sind die Sound Windows starten und beenden bei Win 10 standardmäßig nicht vorhanden bzw. deaktiviert, man kann sie aber über die Registry aktivieren, was ich auch gemäß der einschlägigen Anleitungen im Internet in Windows-Foren gemacht habe.

Trotzdem ertönen die Sounds bei mir nicht (bei den Rubriken Windows starten, beenden und abmelden). Bei den anderen Rubriken läuft alles wie es soll.
In der Vorschau arbeiten alle Sounds, wie sie es sollen.

Wer kann mir helfen? Danke.