DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

Diskutiere DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, der Treiber ist ja aktuell und das Bild echt pixelig. Immerhin damit schon mal klar es liegt nicht am Monitor. Hast Du schon mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Moin,
    der Treiber ist ja aktuell und das Bild echt pixelig.
    Immerhin damit schon mal klar es liegt nicht am Monitor.
    Hast Du schon mal mit dem AMD Clean Uninstall Utility komplett deinstalliert und neu raufgezogen?
    Wäre ja einen versuch Wert.
    AMD Clean Uninstall Utility

    Zum guten Tipp von Mediamann:
    Wer eine Übersicht über alle wirklich installierten Video- und Audio-Codecs benötigt, der kann die Freeware G-Spot nutzen. Außerdem ist die Freeware nützlich, um zu ermitteln, welchen Codec eine Video-Datei benötigt.
    G-Spot - PC-WELT

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607
    System
    Mehrere PCs

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Das sieht aus wie eine 240x180er Auflösung (aus den 90er Jahren). Da stimmt etwas nicht. Hast du ein Codecpack installiert, oder hat WinDVD 5 einen MPEG2 Codec installiert ? Schau mal nach welche Codecs bei dir in Windows installiert sind.

  3. #13

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Wenn er den VLC-Player nimmt, ist das nicht von Belang, weil der die CODECs selber mitbringt. Da das beim VLC auch so ist, kann es daran also nicht liegen.
    Ich tippe auch eher auf Treiber-Probleme. Evtl. ist die HW-Beschleunigung für Videos nicht aktiv.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS A88XM-PLUS, AMD A8-7670K, A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB, Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hallo Mediamann!

    Schau mal nach welche Codecs bei dir in Windows installiert sind.
    Wo finde ich die Codes denn? Bei Programme und Features oder bei WinDVD-Einstellungen steht nichts dergleichen drin!

    Gruß

    Futuretop

  5. #15
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hatte Dir oben schon eine "Hilfe" dafür gepostet(G-Spot)

    Der kann es auch...
    InstalledCodec zeigt installierte Codecs und Direct Show Filter an.
    Es ging auch mal über den Mediaplayer, nutze ich aber gar nicht.
    Teste es einfach:
    Media Player > klicke im Menü auf Hilfe und Info. Sollte der Befehl Hilfe nicht angezeigt werden, drücke die <Alt>-Taste nun kannst Du in der jetzt angezeigten Befehlszeile den Hilfe-Menüpunkt anklicken.
    Klicke im Dialogfeld Info auf Technische Unterstützung.
    Im Internetbrowser wird eine Seite mit Informationen zu den zugehörigen Binärdateien, Codecs, Filtern, Plug-Ins und Diensten angezeigt, die auf dem Computer installiert sind(war zumindest bei Win 7 so...)

  6. DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS A88XM-PLUS, AMD A8-7670K, A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB, Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hallo!

    Danke für die Hilfestellung!

    Die Videocodes und MPEG/DVD-Filter sehen so aus:

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung-screenshot_videocodes.png

    Gruß

    Futuretop

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607
    System
    Mehrere PCs

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Deinstalliere mal WinDVD 5 ! Dieser alte MPEG1/2 Codec kann mit den heutigen Grafikarten nicht gut umgehen. Vielleicht macht dieser Codec Probleme. Und installiere mal ein Codec Pack (K-lite Standard). Das stimmt natürlich, dass der VLC Player seinen eigenen Codec verwendet.


DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung - Ähnliche Themen


  1. Probleme bei der Screenshot-Erstellung unter Windows 10 Aniversary mit 4k-Auflösung: Ich benutze seit geraumer Zeit einen Monitor mit der Auflösung 3840 × 2160 und unter dem "regulären" Win10 machte das Erstellen von Screenshots mit...



  2. Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher...



  3. DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung: Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet...



  4. Problem mit DVD Player: Hallo zusammen und guten Abend, Ich bin 14 Jahre alt und habe das Problem das seit dem Upgrade auf Winb 10 Pro von Win 7 Pro Mein Multi DVD...



  5. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....


Sucheingaben