Kein Sound, was nun?

Diskutiere Kein Sound, was nun? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochenen einen neuen PC gekauft. Der Stand PC ist am Samsung Fernseher per HDMI angeschlossen. Bis vor ein paar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Kein Sound, was nun?

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochenen einen neuen PC gekauft.
    Der Stand PC ist am Samsung Fernseher per HDMI angeschlossen.
    Bis vor ein paar Stunden lief alles noch super, doch nun habe ich nach dem Starten des PC keinen Sound mehr.
    Fernseher funktioniert einwandfrei, HDMI Kabel steckt auch fest drinnen, habe ich auch mit einem anderen HDMI Kabel getestet.
    Wenn ich in der Startleiste mit der rechten Maustaste auf das Soundsymbol und dann auf Soundprobleme behandeln klicke,
    meint er, dass ich ein Wiedergabegerät anschliessen soll, es ist angeblich keines angeschlossen.
    Danach stecke ich meinein Kopfhörer an, und habe einen Sound, aber nur im Kopfhörer.
    Mein Samsung ist allerdings als Standardausgabegerät erkannt, und festgelegt.
    Softwaremässig sind wohl alle Treiber am neuesten Stand.
    Ich bin ratlos, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Meine PC Daten:
    Prozessor: Intel® Core™ i5-6500 (Skylake) - 3,2 GHz bis zuz 3,6 GHz
    Arbeitsspeicher: 16 GB 2133 MHz DDR4 RAM
    Festplatte: 2.000 GB HDD (7200U/min) + 120 GB SSD
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 960 2GB GDDR5 Grafik
    Sound: High Definition (HD) audio, ALC662 codec
    Kommunikation: LAN on Board, 802.11a/b/g/n/ac WLAN bis zu 867 MBit/s
    Betriebssystem: Windows 10 Home - 64Bit vorinstalliert

    Tom

  2. #2

    Kein Sound, was nun?

    Treiber geprüft?

    oder schaue doch einmal unter Sound, ob alles richtig eingestellt ist.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Sound, was nun?

    Hmmmm.......alles sehr komisch!?!
    Ich habe gestern sicher 5-6 mal den PC auf- und abgedreht, jedes mal kein Sound.
    Jetzt wieder gestartet, und ich habe wieder einen Sound!
    ALLERDINGS: Wenn ich in die Startleiste mit der rechten Mousetaste auf das Soundmenü klicke, bei
    "Soundprobleme beheben" steht noch immer: Gerät nicht angeschlossen.
    Naja, anscheinend hat sich das von selbst gelöst, trotzdem sehr mysteriös!
    So, jetzt habe ich noch einen Eiskasten, der komische schrille Geräusche von sich gibt,
    ..........aber das ist eine andere Geschichte.
    Tom

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    Kein Sound, was nun?

    Sowas hatte ich auch. Bei mir habe ich den "Realtek Audio Manager" installiert und bei dem war nach einem automatischen Update die Steuerung so eingestellt, dass bei Anschluss hinten die vorderen Anschlüsse abgeschaltet werden. (Oder auch umgekehrt?) Genau DIESE Einstellung hab ich geändert und schon war mein Audio Ausgang wieder da


Kein Sound, was nun?

Kein Sound, was nun? - Ähnliche Themen


  1. Kein Sound in Programm Win 10 64bit: Hallo zusammen, ich habe ein für mich merkwürdiges Problem: Ich habe aktuell in keinem Programm (Winamp, Browser) oder Spiel Sound. Wenn ich...



  2. Kein Sound mehr bei win 10: Hallo Ich habe keinen Sound mehr nach dem Wechsel auf Win 10. Habe schon einiges versucht was ich so im Netz fand. Hilft nur teilweise. Habe eine...



  3. windows 10 nach update kein sound....: hallo ich hab dass problem das meine boxen von creativ nicht funktionieren kann mir jemad helfen ? mfg



  4. kein Sound?: nach Upgrade auf die Version 10162 bekomme ich kein Sound mehr?



  5. Kein Sound nach Update: Hallo Leute Hat das ausser mir noch jemand ? Nach dem Update von gestern ist der Ton/Sound weg. :mad: Oder hat jemand einen Tipp für mich ?...


Sucheingaben