Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

Diskutiere Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüße, Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musik, Videos etc... Edit: Hoppla, falscher Themenbereich. Wie löscht man sein Thema? ---------------------------- Ich häng hier ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Question Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Grüße,

    Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musik, Videos etc...

    Edit: Hoppla, falscher Themenbereich. Wie löscht man sein Thema?

    ----------------------------

    Ich häng hier den Beitrag aus dem geschlossenen Thread an:

    Zitat Zitat von blackydog Beitrag anzeigen
    Grüße,

    Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musik, Videos etc...
    Hin und Wieder ertönt zwischendrin ein verzerrtes Geräusch. Das kommt ca. alle 5-10 Minuten vor. Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben, es ist eine Art rattern, ungefähr mit einem Rasenmäher zu vergleichen. Manchmal ist das Geräusch lauter, manchmal leiser, manchmal länger und manchmal kürzer (0.25 - 0.5 Sekunden). Ich habe bereits versucht das neueste Realtek Audio Treiberpaket zu installieren, hat jedoch leider nicht geklappt.
    Zu Erwähnen ist noch dass dies seit dem Windows 10 Update auftritt. Vielleicht aber auch etwas danach ich bin mir nicht zu 100% sicher. Das ist, vor allem beim Musik hören, äußerst nervig.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Falls ja, versucht es mir bitte einfach zu erklären. Ich bin wirklich kein Technik-Genie.

    Mfg, blackydog1.
    Liebe Grüße

    Sabine

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Da der andere Thread dicht ist,
    was für Hardware?
    Der neuste Treiber muss nicht immer der beste/passende sein. Hersteller Treiber Seite abfragen, wenn keine Win 10 Treiber dort dann im Kompatibilitätsmodus ältere von dort versuchen.
    Erst mal testen ob es mit den alten Treibern auch auftaucht.
    Du kannst hier keinen Threads löschen, nur darum bitten das sie gelöscht werden.
    Verschieben die oberen meist selber wenn es woanders besser passt.

  3. #3

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Zitat Zitat von blackydog Beitrag anzeigen


    Edit: Hoppla, falscher Themenbereich.
    Verschoben nach Multimedia.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Treiber und Codec braucht der Sound, vorausgesetzt, Hardware-Fehler ausgeschlossen.

    In der Systemsteuerung kann der Sound Deines Treibers/Gerätes noch eingestellt werden. Vlt. liegt es an suboptimal eingestelltem Equilizer, was aber sehr selten vorkommt. Hat man da bisher keine Einstellungen vorgenommen, verzerrt die Standard-Einstellung (alle Regler mittig) zumindest nicht.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Was auch zu einem verzerrten Sound Führen kann sind Trafos und und Kriechströme, manchmal reicht es wenn ein nicht abgeschirmtes Kabel falsch liegt, also zu nahe an.
    Es kann auch reichen wenn zwei Geräte zu nahe beieinander stehen oder in der gleichen Steckleiste stecken.
    Es muss also nicht zwingend ein Treiberproblem sein, ich halte es sogar für eher unwahrscheinlich, Sound ist nicht so Treiberlastig behaftet wie Grafik.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Vielen Dank Sabine!
    Zitat Zitat von IT-SK
    was für Hardware?
    Intel Core i5 4210U 1.7 GHz
    NVIDIA GeForce 840M 2GB
    Arbeitsspeicher 4GB

    Zitat Zitat von IT-SK
    Der neuste Treiber muss nicht immer der beste/passende sein. Hersteller Treiber Seite abfragen, wenn keine Win 10 Treiber dort dann im Kompatibilitätsmodus ältere von dort versuchen.
    Ich kann auf der Hersteller Seite keine älteren Versionen finden. Falls du damit den "Vorheriger Treiber" Button, im Geräte-Manager meinst, das hilft leider nichts.

    Zitat Zitat von runit
    In der Systemsteuerung kann der Sound Deines Treibers/Gerätes noch eingestellt werden. Vlt. liegt es an suboptimal eingestelltem Equilizer, was aber sehr selten vorkommt. Hat man da bisher keine Einstellungen vorgenommen, verzerrt die Standard-Einstellung (alle Regler mittig) zumindest nicht.
    Wo genau kann ich diesen Equalizer finden? Und wie sollte ich ihn optimal einstellen sobald ich ihn gefunden habe?

    Zitat Zitat von Ronald BW
    Was auch zu einem verzerrten Sound Führen kann sind Trafos und und Kriechströme, manchmal reicht es wenn ein nicht abgeschirmtes Kabel falsch liegt, also zu nahe an.
    Es kann auch reichen wenn zwei Geräte zu nahe beieinander stehen oder in der gleichen Steckleiste stecken.
    Es muss also nicht zwingend ein Treiberproblem sein, ich halte es sogar für eher unwahrscheinlich, Sound ist nicht so Treiberlastig behaftet wie Grafik.
    Heute ist mir aufgefallen dass dieses Problem nur dann aufgetreten ist wenn ich etwas an der Klinkenbuchse anschließe. (Also da wo eben Kopfhörer, Boxen usw... angeschlossen werden.) Als der Sound nur über meine Laptop Lautsprecher lief, konnte ich keinen verzerrten Sound feststellen. Ist das möglich bzw. würde es helfen mir eine externe Soundkarte mit USB-Anschluss zuzulegen? (mein Sound läuft momentan sowieso OnBoard).

    Mfg blackydog

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    ich würde erst mal sämtliche Stecker ziehen und neu einstecken, also im Rechner.

    Unbenommen kannst du natürlich eine zusätzliche Soundkarte verwenden

    reden wir über einen Rechner oder ein Laptop wäre gut zu wissen

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Ich besitze einen Laptop, mehr als mein Ladekabel kann ich also nicht entfernen. Das Ladekabel ist jedoch an einen Verteiler angeschlossen, bei dem auch meine Schreibtischlampe und mein Ventilator angeschlossen sind. Diese beiden sind jedoch (meist) nicht aktiviert.

    Mfg

  9. Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Zitat Zitat von blackydog Beitrag anzeigen
    Wo genau kann ich diesen Equalizer finden? Und wie sollte ich ihn optimal einstellen sobald ich ihn gefunden habe?
    Du findest es in der Systemsteuerung. Die Geräte sind unterschiedlich, bei Vielen ist es ein Realtek-Gerät. welches im Detail einstellbar ist. Bei mir sieht das so aus:

    Name:  sound 01.jpg
Hits: 68
Größe:  62.4 KBLinksklick öffnet das Gerät

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien-sound-02.jpg
    Einstellen musst Du es nach Gehör. Lasse ein Audio-File laufen und stelle den Sound nach Geschmack ein.


    Heute ist mir aufgefallen...
    Dann ist wohl eher in dem Bereich die Ursache und Lösung zu suchen. Eine Patentlösung habe ich da nicht. Eine separate Soundkarte-Karte wäre meiner Vermutung nach wohl hilfreich. Da würde ich vlt. aber auch mal im Forum des Herstellers oder dort beim Support nachfragen,, denn das ist ja ein spezifisches Gerätebau-Problem. Vlt. ist dort das Thema schon besprochen und eine Lösung angeboten.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    das riecht förmlich nach Trafostörung,Lampe Halogen? Ventilator hochwertig oder Schnäppchen? Verteiler von den besseren?
    Hier würde ich jetzt zuerst ansetzen


Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien - Ähnliche Themen


  1. Critical structure corruption bei Wiedergabe von BluRays: Hi, da ich speziell zu diesem Thema bisher noch nichts gefunden habe und auch schon mein System wieder neu aufgesetzt habe um den Fehler zu beheben,...



  2. Wiedergabe von DVDs und Blurays: Moin! Ich würde gerne auf meinem Notebook (Dell Inspiron 7000) DVDs/Blurays wiedergeben, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Das Notebook hat...



  3. Sound wird mitten in Youtube Videos leise und Fehler beim starten von Windof: Habe seit 1 Monat Windows 10. Beim starten erscheint immer der Fehler Failed to load the Library File. Habe schon alle Treiber auf aktuallität...



  4. Kein Sound bei CD und youtube-Video: Hallo, zunächst im voraus: das Problem besteht nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten und ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar mit Windows...



  5. Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus: Servus, habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist. Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 )...


Sucheingaben

Stichworte