Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

Diskutiere Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von runit Du findest es in der Systemsteuerung. Die Geräte sind unterschiedlich, bei Vielen ist es ein Realtek-Gerät. welches im Detail einstellbar ist. Bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Zitat Zitat von runit
    Du findest es in der Systemsteuerung. Die Geräte sind unterschiedlich, bei Vielen ist es ein Realtek-Gerät. welches im Detail einstellbar ist. Bei mir sieht das so aus:
    Leider kann ich derartiges nicht finden. Ich habe nicht mal die Kategorie "Alle Systemsteuerungselemente".

    Und das mit der Soundkarte ist ja vielleicht doch noch zu überlegen, da ich noch öftere Male testen müsste ob es tatsächlich ohne angeschlossene Kopfhörer nicht vorkommt.

    Zitat Zitat von Ronald BW
    das riecht förmlich nach Trafostörung,Lampe Halogen? Ventilator hochwertig oder Schnäppchen? Verteiler von den besseren?
    Hier würde ich jetzt zuerst ansetzen
    Ist eigentlich alles von der billigeren Sorte. Aber da der Sound auch verzerrt wenn mein Ladekabel nicht angeschlossen ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt, oder doch?

    Ich persönlich habe eher stark das Gefühl das es etwas mit dem Windows 10 Update zu tun hat. Bei Windows 8 hatte ich nie in irgendeiner Weise Probleme mit dem Sound. Das ganze fing erst mit Windows 10 an. Nur was hat das Update mit dem Audio zu tun?

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Zitat Zitat von blackydog Beitrag anzeigen
    Leider kann ich derartiges nicht finden. Ich habe nicht mal die Kategorie "Alle Systemsteuerungselemente".
    Die musst Du Dir in der Ansicht einstellen, dann findest Du auch Dein Audio-Gerät dort: ( Vorher Rechtsklick Startbutton - Systemsteuerung)

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien-aa-sys.jpg

    Am Audio-Gerät ist auch die Buchsennutzung einzustellen, Vlt. ist da was nicht richtig eingestellt. Das würde ich auch nochmal prüfen/probieren.

    Das Update selbst hat kein Audio-Problem, habe die letzten Tage einige lange Videos ohne jegliches Problem gesehen. Da würde ich dann eher tippen, dass der Treiber nicht mehr optimal passt. Das kann nämlich schon mal durch ein Update passieren.

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Es muss natürlich nicht das sein was ich vermute
    Fakt ist das Trafos auch stören können wenn sie nur in der Nähe sind und eingesteckt, ein Licht müsste nicht zwingend brennen oder ein Ventilator laufen
    Aber wie gesagt kann
    Was es dann letztendlich ist findest du heraus, ich zeige ja nur einen möglichen Weg auf der auf meinen Erfahrungen basiert,
    Ich würde auf jeden Fall mal Lampe und Ventilator stromlos weit weg stellen

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Ja also ich habe den Equalizer gefunden, aber der scheint irgendwie nichts zu bewirken. Der Sound ändert sich zwar, aber nicht das Zerren.

    Hier ein paar Treiberdetails:
    Name:  dgvxvxcvxcvx.PNG
Hits: 63
Größe:  8.7 KB
    Zu welchem Treiber sollte ich den wechseln?

    Ich werde das mal versuchen, danke Ronald!

    Mfg

  5. #15
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Ich kann auf der Hersteller Seite keine älteren Versionen finden. Falls du damit den "Vorheriger Treiber" Button, im Geräte-Manager meinst, das hilft leider nichts.
    Hallo ,
    ich meinte schon beim Hersteller. Dein Gerät ist als doch ein Komplettsystem?
    Wie ist die genaue Bezeichnung?

    Ansonsten gebe bitte unten in der Eingabeaufforderung „MSINFO32“ ein,
    was zeigt er Dir dann als Audiogerät an(genaue Bezeichnung!)

    Alternativ könntest Du Deine Hardware mit Freeware auslesen:

    HWiNFO, HWiNFO32/64 - Download

  6. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Zitat Zitat von IT-SK
    Ansonsten gebe bitte unten in der Eingabeaufforderung „MSINFO32“ ein,
    was zeigt er Dir dann als Audiogerät an(genaue Bezeichnung!)
    Hier:
    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien-audiogeraet.png

    Zitat Zitat von IT-SK
    Alternativ könntest Du Deine Hardware mit Freeware auslesen
    Was genau ist das? Und was hat es für einen Nutzen?

    Mfg

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    @blackydog

    Das realtek audio findest Du also in der Systemsteuerung. Öffne es. Dort gibt es eine Vielzahl von Einstellungen. Passe sie Deinen Bedürfnissen an. Wie gesagt, schaue da auch die Buchsenanschlüsse nach.

  8. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    @blackydog
    Was genau ist das? Und was hat es für einen Nutzen?
    Einfach ein Freeware Programm um möglichst genau auszulesen welche Hardware sich in Deinem Gerät befindet.
    Buchsenanschlüsse sind richtig belegt wie runit schon fragte?

  9. Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Nichts klappt. Ich geh einfach wieder auf Windows 8.1 zurück und dann müsste es wieder so ein wie es war...

  11. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Nichts klappt
    Wenn es kein Hardwaredefekt ist, denke ich schon irgendeiner von den Tipps hätte es gelöst.
    Ich geh einfach wieder auf Windows 8.1 zurück und dann müsste es wieder so ein wie es war...
    Das hoffe ich für dich Sabine,
    irgendwie fürchte ich aber der Soundtreiber wird Dich weiterhin beschäftigen(sorry)....


Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien - Ähnliche Themen


  1. Critical structure corruption bei Wiedergabe von BluRays: Hi, da ich speziell zu diesem Thema bisher noch nichts gefunden habe und auch schon mein System wieder neu aufgesetzt habe um den Fehler zu beheben,...



  2. Wiedergabe von DVDs und Blurays: Moin! Ich würde gerne auf meinem Notebook (Dell Inspiron 7000) DVDs/Blurays wiedergeben, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Das Notebook hat...



  3. Sound wird mitten in Youtube Videos leise und Fehler beim starten von Windof: Habe seit 1 Monat Windows 10. Beim starten erscheint immer der Fehler Failed to load the Library File. Habe schon alle Treiber auf aktuallität...



  4. Kein Sound bei CD und youtube-Video: Hallo, zunächst im voraus: das Problem besteht nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten und ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar mit Windows...



  5. Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus: Servus, habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist. Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 )...


Sucheingaben

Stichworte