Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Diskutiere Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @g202e: Du hattest recht. Die Hotline hat mir das selbe gesagt. Grund dafür(das man auch weiß warum), laut Hotline: Bei einer Neuinstallation über CD wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    @g202e:
    Du hattest recht. Die Hotline hat mir das selbe gesagt.

    Grund dafür(das man auch weiß warum), laut Hotline:

    Bei einer Neuinstallation über CD wird eine Win10 Version installiert die gleich einer gekauften ist, somit will Win10 eben einen Key der von einer neuen gekauften Version kommen muss, nicht von einem Update, sprich Win7 Code, auch gut zu wissen, macht Sinn.

    Ich bin jetzt wieder so weit das ich Win7, Service Pack 1 und alle Updates installiert habe und werde die Tage dann wieder von dort auf Win10 updaten und werde bis dahin auch nichts installieren.

  2. #22
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Du hast ja inzwischen W7 wieder installiert, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe.
    Bevor Dur jetzt mit W7 arbeitest, würde ich folgendes machen:
    * Ein Update von Deinem sauberen neuen W7 auf W10.
    Dabei wird ja dann Dein neues W10 aktiviert.
    Und dann unbedingt:
    * Eine Clean-Installation won W10 durchführen.

    Da Dein geupdatetes W10 ja dann schon aktiviert ist, wird auch dein Clean-W10 dann aktiviert sein.
    Und Du hast dann ein frischen unbelastetes System, was Dir viel Freude machen wird.

  3. #23
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Hallo,
    hab jetzt, nachdem ich Win7 wieder drauf hatte und alle Updates Installiert hatte wien auf win10 geupdatet und nun habe ich das selbe Problem mit der Fehlermeldung wieder
    Warum ging es net bei der Neuinstallation, wo ich nicht registrieren konnte un bei dem update nicht. Noch irgendwelche Vorschläge? Wenn nicht eben wieder zu Win7 und dann bleibt dabei Irgendwie ein Witz!
    Ich schaffe es noch nicht mal nachzuhchauen ob die version aktiviert ist oder es so einzustellen das ich in den abgesicherten Modus komme,er stürzt immer kurz nach dem hochfahren des Desktops ab. Einmal konnte ich untet Start auf Einstellung klicken und dann wurde gesagt die App kann nicht genutzt werden.

  4. #24
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Korrektur:
    Es lief flüssig bei der Neuinstallation dir ich nicht aktivieren konnte und beim Update funktioniert es nicht

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Windows muss man sich leidend verdienen, obwohl man es bezahlt hat. Da entsehr dann so etwas, das man Stockholm-Syndrom nennt, oder so ähnlich.

  6. #26
    Gast
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Mir ist es aufgefallen wenn ich Rechtklicke und den Bildschrim Anpassen will, unter diesem Fenster sagt er mir das Windows noch nicht aktivert ist.
    Das kann einige Zeit dauern, passiert nicht immer innerhalb von Sekunden oder Minuten. Wenn Du von Win7 SP1 (vorrausgesetzt, das ist eine legale registrierte Version) korrekt auf Win 10 das Upgrade gemacht hast, kommt auch in der Regel einige Zeit später die Aktivierung (Internetverbindung vorausgesetzt). Die solltest Du abwarten. Nachschauen, ob die Aktivierung erfolgte, kann man in den Systeminformationen von Windows.

    Bevor Du von Win7 auf Win 10 upgradest, sollte Win7 auf dem aktuellsten Stand sein als auch Deine Mainboardtreiber.

    Ansonsten empfehle ich, hier nochmal nachzulesen: Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  7. #27
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    ich hatte ein komplett frisches legales win7 wieder installiert, registriert und alle 192 updates und mehr installiert bevor ich das update gemacht hab. das einzige was ich aus der Anleitung hier nichrmt gemacht hab war den Grafiktreiber vorher zu deinstallieren, geb ich zu. Ansonsten was Datensicherung angeht wars egal da sowieso alles blank war.

  8. #28
    Gast
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Zitat Zitat von Nico E. Beitrag anzeigen
    das einzige was ich aus der Anleitung hier nichrmt gemacht hab war den Grafiktreiber vorher zu deinstallieren, geb ich zu..
    Na ja, wenn ausgerechnet der video tdr failure auftritt, besteht ja da vlt. ein zwingender Zusammenhang, denn bei diesem Fehler handelt es sich allgemein um ein Treiberproblem

  9. Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Hallo,

    so der aktuelle Stand die wie folgt aus.

    Nach erneutem vollständigem updaten von Win7 UND kompletten deinstallieren den Grafiktreiben erneut das Update zu Win10 durchgeführt. Einmal ist das Update aus mit unbegreiflichen Gründen fehlgeschlagen und beim zweiten mal wurde erfolgreich geupdatet und die Version war auch aktiviert.

    ABER:

    Nachdem Win10 sich den aktuellen Grafiktreiber selbst über die Windows Updates gezogen hatte und dieser installiert war bekam ich die Fehlermeldung wieder und er stürtzte ab.

    Gibt es jetzt noch Vorschläge? Weil sonst muss ich mich geschlagen geben und bei Win7 bleiben..... :-(

  11. #30
    Gast
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Guten Morgen Nico,

    von meiner Seite aus erst mal leider nein. Ich weiß ja gar nicht, was für ein Gerät Du hast, was für eine Graka und um welchen Treiber es sich dementsprechend handeln könnte, bzw., ob von Geräteseite her etwas Anderes der Auslöser sein könnte. Da muss man nun mal genauer hinschauen, wenn von der Installationseite her ansich alles richtig gelaufen ist.

    Zur weiteren Selbsthilfe kannst Du folgende Seiten lesen:

    Was bringt die Video TDR Failure Blue Screen-Fehler das?

    Da findest Du allgemeine Informationen und Tipps auf Deutsch.

    Leider auf Englisch (gibt ja einen Übersetzer im Browser zur Not), aber dafür aus erster Hand von einem MS-Supporter Anleitungen. Vielleicht sind einige für Dich brauchbar.

    Blue Screen of Death (BSOD) - Microsoft Community

    Auf den verlinkten Seiten stehen umfassende Informationen zu diesem Problem. Vielleicht gelingt es Dir anhand dieser Informationen die Ursache/Lösung selber herauszufiltern.

    Wenn Du hier nähere Angaben zum Gerät machst und welchen Treiber MS installiert hat, kann ich vielleicht weiter helfen.

    P.S. Hattest Du Deine Mainboardtreiber vor dem Update aktualisiert (Chipsatz und Systemgeräte)? Evtl. muss auch das BIOS aktualisiert werden (einfach auf der Herstellerseite schauen, ob da ein Update angeboten wird)


Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure - Ähnliche Themen


  1. Upgrade Abbruch von Win7 auf Win10 mit Fehlercode C1900101-4000D: Wer kann hier weiterhelfen, habe nunmehr 15 Versuche des Upgrade hinter mir. Sämtliche HInweise (z.B. hängt mit Tune Up zusammen oder ähnliches)...



  2. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  3. nach update von win7 auf win10 keine neuen benutzer: Hallo! Ich habe ein win 7 ultimate auf win 10 pro auf einem acer aspire mit AMD X2 von IsoMedium geupdatet. Dazu habe ich 2 Tage gebraucht und war...



  4. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...



  5. Wie komme ich von Win7-32bit auf Win10 64-bit: Hallo, wollte mein Win7 32-bit System upgraden. Dabei kommt die Meldung, mein Prozessor würde nicht unterstützt. Die Fehlermeldung ist allerdings...


Sucheingaben

video_tdr_failure

video tdr failure

video tdr failure windows 10 deutsch
video tdr failure nvlddmkm.sys
windows 10 fehler video_tdr_failure
fehler video_tdr_failure windows 10
video tdr failure nvlddmkm.sys windows 10
qosmio x300-15q Windows 10
video tdr failure deutsch
Windows 10 Video tdr failure
http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade4819-win7-win10-dann-jedemal-absturz-video_tdr_failure.html
windows video tdr failure
video tdr failure win 10
windows 10 1607 update absturz tdr
video tdr failure nvlddmkm.sys windows 10 deutsch startet nicht
tdr video failure windows 10
error video_tdr_failure igdkmd32.sys
video tdr failure was ist das
video.tdr failure
video_tdr_failure nvlddmkm.sys windows 10
video-tdr-failure windows 10
9800m gtx win10
video tdr failure windows 10
windows video tdr failor
microsoft fehlerursache: nvlddmkm sys