Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

Diskutiere Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habe bei der Suche dieses Forum gefunden. Ich arbeite beruflich im IT Bereich, aber hier gehen mir langsam die Ideen aus! Habe ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Acer E3-112

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hallo Leute,

    habe bei der Suche dieses Forum gefunden. Ich arbeite beruflich im IT Bereich, aber hier gehen mir langsam die Ideen aus!

    Habe ein Acer Aspire E3-112-C43A Netbook mit intel N2940, Intel Grafik, 4GB RAM, 256GB SSD. Installiert ist Win7 (ich hasse Win8).

    Nun sollte Win10 installiert werden...also Win10 reserviert, downgeloaded, installiert...und dann bleibt das Netbook nach dem Neustart irgendwann hängen.
    Es erscheint das Win10 Logo und die drehenden Kreise....irgendwann frieren die Kreise ein und nichts geht mehr.
    Auch stundenlanges Warten ändert daran nichts,

    Hardreset --> das selbe. Wieder Hardreset --> Win7 wird wieder hergestellt (immerhin DAS funktioniert - auch wenn natürlich eh ein Image gemacht wurde)

    Also Cleaninstall von ISO per Media creation tool (USB Stick und auch DVD-LW) probiert...selbes Problem.
    Ich habe sogar die SSD (später auch testweise eine HDD) neu partitioniert (alle Partitionen gelöscht) und mit dem ISO gebootet.
    Es werden dann alle Dateien kopiert, irgendwann neu gestartet...ne Weile kreisen die Punkte unter dem Logo und freeze...

    Was habe ich probiert:
    Upgrade: Avast und Acronis deinstalliert, BIOS kontrolliert (Legacy etc.)
    Cleaninstall: ISO auf USB Stick und von DVD. Auch ein Vorab-Release-ISO probiert...SSD gg. HDD getauscht und beide Speichermedien komplett neu über das WIn10 install-Menü partitioniert (nur eine Partition). Es sind keine weiteren Geräte per USB etc, angeschlossen.
    Im Bios ist SATA auf Legacy, Touchpad testweise auf "basic" und "advanced". Keine SecureBoot Einstellung o.ä. vorhanden.

    Jedesmal hängt sich die Installation auf und es hilft nur ein Hardreset.
    Da die Installation per ISO nicht durchläuft habe ich auch keinen Fehlercode (oder BSOD).
    Beim Upgrade kam nur der Errorcode, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte.

    Ich würde am ehesten auf Treiberprobleme tippen, aber zumindest die Grundinstallation müsste ja durchlaufen.Das Aspire E3-112 ist für Windows 10 geeignet. Sonst würde ich noch auf einen Hardwaredefekt (RAM etc,) tippen, aber der memtest ist OK.
    Win7 läuft ohne Probleme mit allen Geräten super stabil. Wenn das so weiter geht, bleibe ich doch bei WIn7.
    Wollte halt mal die neuen Features testen, aber offensichtlich weigert sich mein Acer.
    Ich habe auch bisher nichts gefunden, dass jemand ähnliche Probleme hat.

    Dass nicht mal ein ISO auf einer leeren HDD installiert werden kann ist mir allerdings noch nie passiert.

    Vielleicht hat noch jemand ne Idee was man versuchen könnte?
    Das letzte was mir einfällt, wäre noch eine 32bit statt 64bit mal zu testen....aber da ich 4GB Ram habe wäre das auch keine Lösung.

    Ciao
    Heiko

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Warum nicht die 32 Bit Version testen? Die Intel Grafik nimmt sich ihren Speicher doch vom Arbeitsspeicher und dezimiert die 4 GB ohnehin auf mindestens 3,5 GB.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Acer E3-112

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hallo,

    hab's getestet. Clean Install mit x86 ISO...auch hier bleibt es bei dem Windows Logo und den Kreisen hängen...

    Hab nun leider keine Idee mehr!

    Gruß
    Heiko

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Ich habe auch den E3-112 und wollte vom Händler W7 drauf haben.

    Bei mir ist es gleiche Problem an der gleichen Stelle

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Acer E3-112

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hi,

    wie jetzt,du wolltest Win7 installieren?
    Oder von W7 auf W10?

    Ich hab das Problem mit W10.

    Heiko

  6. #6

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hallo, Aspire E3-112 ist auf der Liste von Acer mit Treiber Unterstützung für Windows 10 und daher sollte das Installieren von Windows 10 nicht am Laptop Aspire E3-112 liegen. Acer Liste. Windows 10-Update Hier kleine Infos vor der Installation. Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    max

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Bei dem Gerät ist bekannt, dass es Probleme mit W7 gibt.
    Deshalb liefert Acer es ohne BS oder mit W8 aus und leistet keinen Support für W7.

    Deshalb habe ich W7prof vom Händler aufspielen lassen.

    Ich komme nicht auf W10, wie ich es verstanden habe, mit dem gleichen Problem an gleicher Stelle wie bei Dir.
    also bei download 100%, gesamt 30% bei firs-boot. die Punkte bleiben einfach stehen.

    Fehlermeldung:

    Windows10 konnte nicht installiert werden
    Fehler =xC1900101-=x30017
    die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase Firs_Boot ist während es Vorganges BOOT ein fehler aufgetreten.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Acer E3-112

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Ah...ok, verstanden.

    Hmm..dachte schon ich bin alleine und zu doof...

    Ich experimentiere gerade mit TreiberIntegration...ob da was fehlt...

    Die Fehlercodes kriege ich nur beim Update,bei Cleaninstall kommt gar nix...

    Ciao
    Heiko

  9. Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    ich bin da für jeden tip dankbar.
    Letzte Lösung wäre W8, damit soll es keine Probleme geben.

    Ich kann mich da nicht so tiefgründig mich befassen, weil ich da Laie und nnicht der jüngste bin

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Acer E3-112

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hallo, habe mal bei Acer nachgefragt ob was bekannt ist...mal sehen, was die antworten...

    Ich hab jetzt echt keine Idee mehr...und Win8 kommt nicht drauf (hab auch gar keine Lizenz dafür)!

    Ciao
    Heiko


Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  2. Upgrade Win8.1 enterprise auf WIN10 unter Beibehaltung der Apps möglich?: Hallo Leute, ich habe Win 8.1 installiert und möchte ohne Neuinstallation der Apps und Einstellung auf WIN 10 upgraden. Das MediaCreation Tool...



  3. Installation nicht möglich.....: Hallo den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es...



  4. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  5. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...


Sucheingaben

tastatur acer e3 112 spinnt

acer e3-112 erkennt usb boot nicht

acer e3-112 windows 10
acer aspire e3-112 Problem tastatur
e3 112 forum
acer aspire 7730g win 10 installieren
acer e3 112
How to install windows 10 on Aspire E3-112M
acer aspire 7730g windows 10 möglich
Acer Aspire BIOS 1.03. oder 1.10
acer aspire e3 112 c43a touchpad Windows 7
acer windows installation problem
acer aspire Windows 10 nicht installierbar
windows 10 auf acer laptop installieren
Acer Windows 10 wird nicht installiert
acer 112p win 10