Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

Diskutiere Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ziggy stimmt, Zertifizierung sagt letztlich wenig über die Qualität des Produktes selbst aus. aber sie haben es nicht mit w7 getestet und machen es auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    @ziggy

    stimmt, Zertifizierung sagt letztlich wenig über die Qualität des Produktes selbst aus.
    aber sie haben es nicht mit w7 getestet und machen es auch nicht.

    die Dame sagt aber, dass W10 mit UEFI vollständig funktioniert. Nur der touchpad-Treiber muss neu installiert werden, läge an MS
    Sie machen die Treiber, ist ja ein acer-board.
    Wenn ich bei Intel suche, kommt ein verweis auf den Hersteller und kein Treiber.

    Was ist mit dem cardreader?
    Welchen Treiber muss ich installieren, hast du einen link?
    Ich würde es gern mit legacy realisieren.

    @Max29
    das kennen wir doch

  2. #32
    Ziggy
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Cardreader Treiber müsste von Win10 automatisch erkannt werden, wenn alle Intel Treiber richtig installiert sind.
    Was die Treiber angeht muss ich Dich leider enttäuschen, Acer hat nicht einen der Treiber gemacht das ist alles Stangenware vom Hersteller, wie bei fast allen anderen auch.
    Wenn Du bei Intel bzw. den Herstellern der anderen Komponenten suchen willst musst Du dort nach dem richtigen Chipset suchen. Also für die Hauptplatine z.b. nach Treiber für Intel N2940.
    Der Wlan Baustein kommt von Atheros, der Lan von Broadcom usw. an die Treiber legt Acer selbst keinen Finger.
    Es gibt im allgemeinen nur sehr wenige Hersteller die selbst an den Treibern rumpfuschen, da sich der Hersteller im Prinzip nur daran halten muss wie der Chip adressiert werden muss vom Platinen Layout her, den Rest findet der Treiber von selbst.
    Ich glaube ich habe seit über 10 Jahren keinen Treiber mehr benutzt der bei nem Mainboard oder nem Laptop dabei war sondern immer die Treiber des Hardwareherstellers. Läuft meistens genauso gut, teilweise sogar besser.
    Ob die Reihenfolge der Treiberinstallation wichtig ist, kann ich nicht 100% sagen, hab sie einfach in logischer Reihenfolge installiert :

    1. Chipset_Intel_10.1.1.7_W10x64_A.zip
    2. MBI_Intel_1.70.305.16316_W10x64_A.zip
    3. TXE_Intel_1.1.4.1145_W10x64_A.zip
    4. DPTF_Intel_8.1.10600.150_W10x64_A.zip
    5. IO Drivers_Intel_604.10135.1001.53001_W10x64_A.zip

    Wie du siehst kein einzige Acer Treiber - Der 5. Treiber enthält die I2C Treiber, dieser dürfte mit am wichtigstens fürs TouchPad sein, meine aber auch der CardReader würde da mit dran hängen.

    Hoffe das bringt den gewünschten Erfolg.

  3. #33
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Ich denke, bei dir funktioniert es?

    Bei Intel nach N2940, ergibt keinen Treffer.
    Die Treiber, die du nennst, sind doch die von der Acer-Seite.
    Bei dem IO-Treiber meckert die setup.exe, dass das system nicht kompatibel ist, hab dann die inf installalliert ohne Erfolg.
    Beim cardreader wird die Karte nicht erkannt, ob sie drin ist oder nicht. Esfehlt ein verbindungsglied.
    Aber wenn die Karte dri ist, will er beim start davon booten.

    Im UEFI sind doch schon Treiber drin, darum fehlen sie hier und muss evtl. doch zu UEFI.

    Wie willst du denn weitermachen?

  4. #34
    Ziggy
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Dachte ich auch Unter Windows 7 funktionierte der Cardreader unter 10 derzeit nicht.
    Glaub mir bei Intel gibts die Treiber auch, ich habe nur die von der Acer Seite genannt damit Du schneller dran kommst, diese Treiber sind aber dennoch nicht von Acer programmiert sondern werden lediglich dort zum Download angeboten.
    Ich glaube was UEFI angeht erwartest Du ein wenig zuviel, es ist _möglich_ dort Treiber einzubetten, dies ist aber weder der Standard noch bei diesem Notebook der Fall!
    Ich habs nun so gemacht, hab nachdem ich ja den Upgrade Pfad von 7 gemacht hab, wieder hochgeflasht auf Bios 1.13.
    Dann hab ich im Bios auf UEFI umgestellt und von USB Stick komplett sauber 10 installiert. Wie zu erwarten fehlen natürlich nach der Installation die Treiber.
    Werde mich damit am die Tage auseinander setzen, hab derzeit einfach nicht die Ruhe um mich darum zu kümmern.
    Ich melde mich sobald alles rund läuft, Win7 incl. aller Treiber ist absolut kein Problem aber Win7 nur Legacy UEFI Install hat Acer dort freundlicher Weise im Bios geblockt.

  5. #35
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Ich kann nur sagen, was die Acer-Tante gesagt hat. aber das Touchpad geht da auch nicht bei W10.
    Mann muss es völlig deinsatllieren unnd dann über den GM neu installieren.

    Nun ein gedankengang.
    Das UEFI kann ja mehr als Bios und braucht dann auch Treiber. wenn sie dann im UEFI, kommen sie nicht nochmal im GM.
    Deshalb startet auch die setup von IO nicht, weil sie UEFI nicht findet.
    Da hab ich was von acer gefunden:
    Auch nochmal hier die Lösung des "Touchpadproblems":

    Folgende Lösung funktioniert super bei mir und bei euch bestimmt auch.
    3. Den I2C Treiber von der Acer Seite auf den Desktop packen.
    4. Gerätemanager öffnen und auf "Systemgeräte" gehen.
    5. Dort Rechtsklick auf "Intel(R) Pentium(R) processor N- and J-series / Intel(R) Celeron(R) processor N- and J-series Serial IO (SIO) - I2C Port1 - 0F41" und "Treiber aktualisieren" auswählen.
    6. Dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und den Ordner auf dem Desktop mit dem I2C Treiber wählen und aktualisieren.

    Auf dem E3-112 ist ein ähnliches Gerät und im IO wohl auch ein passender treiber.
    Müsste man das über den GM installieren?
    Ich verstehn leider zu wenig davon.

  6. #36
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Ich habe das Gerät inzwischen auf UEFI umgestellt und muss sagen, es klappt.
    Ich musste allerdings noch einen ACPI-Treiber von Lenovo installieren

  7. #37
    Unregistriert
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Ich habe auch probleme gehabt, durch uefi umstellung habe ich geschafft win10 ohne Probleme zu installieren mit dem neuem bios

  8. Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #38
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hallo Heiko,
    auch mal wieder da.
    Bei mir klappt es im Prinzip, aber nicht mehr.
    hab jetzt auch uefi-mode und geht nur in Basic mit dem touchpad
    Immer mal verschwindet der Mauszeiger aus/ein ist immer die Lösung.
    Acer: clean-install unn dzuerst den i/O-Treiber installieren, dann erst chipset
    Das hab ich aber schon vorher gemacht.

    Heute lese ich hier an anderer Stelle, mann muss den i/o von W8 nehmen, aber einfach drüberbraten?
    Da soll es auch mit advanced gehen

    ...eben eine wundermühle

    Gruß
    Sigi

  10. #39
    Rob
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Mit uefi , clean intall und treibers nach reihenfolge funkcionierts endlich auch bei mir, danke !


Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  2. Upgrade Win8.1 enterprise auf WIN10 unter Beibehaltung der Apps möglich?: Hallo Leute, ich habe Win 8.1 installiert und möchte ohne Neuinstallation der Apps und Einstellung auf WIN 10 upgraden. Das MediaCreation Tool...



  3. Installation nicht möglich.....: Hallo den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es...



  4. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  5. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...


Sucheingaben

tastatur acer e3 112 spinnt

acer e3-112 erkennt usb boot nicht

acer e3-112 windows 10
acer aspire e3-112 Problem tastatur
e3 112 forum
acer aspire 7730g win 10 installieren
acer e3 112
How to install windows 10 on Aspire E3-112M
acer aspire 7730g windows 10 möglich
Acer Aspire BIOS 1.03. oder 1.10
acer aspire e3 112 c43a touchpad Windows 7
acer windows installation problem
acer aspire Windows 10 nicht installierbar
windows 10 auf acer laptop installieren
Acer Windows 10 wird nicht installiert
acer 112p win 10