windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

Diskutiere windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung......... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, im neuen newsletter gab es einen Beitrag: windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust-so kann windows auf Standard zurückgesetzt werden. Man gehe auf ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Guten Abend,

    im neuen newsletter gab es einen Beitrag: windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust-so kann windows auf Standard zurückgesetzt werden.
    Man gehe auf den Startbutton- Einstellungen-Update und Sicherheit-Widerherstellung! Nun sollte rechts stehen : Diesen PC zurückstellen und etwas darunter
    Los gehts! Bei meinem Desktop PC fehlt aber dieses Los gehts. Warum? Wie kann ich es beheben?

  2. #2

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Dann wird deine Wiederherstellung inaktiv sein, spielt aber keine Rolle. Bei Bedarf von einem aktuellen Installationsdatenträger das Setup
    im laufenden Sytem starten und das sogenannte InplaceUprade ausführen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Hallo Michael,

    du meinst eine gebrannte win 10 Neuinstallations DVD starten und dann das InplaceUpgrade starten? War das nicht das Verfahren bei win 8?
    Nimmt man bei win 10 nicht den sogenannten DISM Befehl mit der Eingabeaufforderung mit Adminrechten?
    Das und den Befehl sfr /scannow habe ich ausgeführt ohne Ergebnis. Bitte nochmal eine Info.
    Gruss Reinhard7

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Das Inplace Upgrade geht auch bei Windows 10. Dazu einfach den Installationsdatenträger einlegen, im Explorer auf das Laufwerk wechseln, die dortige Setup.exe starten und den Anweisungen folgen. Das ist nicht zu verwechseln mit den Reparaturmöglichkeiten die man mit Sfc /scannow und Dism besitzt. Deren Möglichkeiten hab ich hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store zusammengefasst, so dass man das auf einen Schlag ausführen lassen kann und auch gleich ein sauberes Log bekommt.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Hallo
    danke für die Info. Habe es versucht. Aber windows möchte komplett neu installieren. Ich kann nichts anderes anklicken wegen Verzeichnis. Eine komplette Neuinstallation denke ich ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Wenn Windows direkt eine Neuinstallation vornehmen möchte, dann stimmt in Deinem System aber garantiert einiges nicht. Du hast nicht zufällig "überflüssige" Partitionen gelöscht und Nutzerordner auf andere Laufwerke verlagert?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Hallo,

    Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten
    1 persönliche Dateien + Apps behalten
    2 nur persönliche Dateien
    3 Nichts
    1+2 können nicht angeklickt werden.
    Die Begründung: Die Windows Einstellungen persönl. Dat. + Apps können nicht beibehalten werden, weil die aktuelle Version von Windows in einem nicht unterstützten
    Verzeichnis installiert werden könnte.
    Die DVD von win 10 ist übrigens von letztem Jahr July.

    - - - Aktualisiert - - -

    die Frage kann ich natürlich komplett verneinen.

  8. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Zitat Zitat von Reinhard7 Beitrag anzeigen
    Die DVD von win 10 ist übrigens von letztem Jahr July.
    Und damit vielleicht noch die ältere Version von Win 10 1511. Lade Dir über das Media Creation Tool die neue Version 1607:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...oad/windows10#

    Direkter Download:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

    und erstelle das Installationsmedium neu.

    Was zeigt "Ausführen" "Winver" an? Version 1511 oder Version 1607?

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Hallo Sabine,
    jetzt ist aber so richtig der Wurm drin. Gehe ich auf den 1 Link: heißt es vielen Dank dass Sie sich für das Upgrade entschieden haben. Mehr passiert hier nicht.
    Gehe ich auf den 2 Link: Mit Creation Tool erhalte ich den Fehlercode 0x80070006-0x90016
    Jetzt fällt mir ihr Kollege ein:dann stimmt in deinem System garantiert einiges nicht.

  11. #10

    windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

    Man kann das aktuelle System von MS unabhängig vom Rechner laden und damit den Installationsdatenträger erstellen.
    Hast du einen anderen Rechner zu diesem Zweck zur Verfügung?


windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung......... - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden: Wenn es bei Windows 10 zu Problemen und Fehlern kommt, sollte das Betriebssystem zurückgesetzt werden. Dabei bleiben, sofern eingestellt, alle...



  2. Kann ich meine Windows 10 Version 1607 ohne völlige Neuinstallation in eine andere fehlerfreie Versi: Mein Windows 10 braucht für die Startvorgang bis zu 20 Minuten. Ich habe 2 USB Hubs angeschaft (2 x USB 2 und 1 x USB 3 und bis auf ein Gerät alles...



  3. Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen mit Hilfe der Windows 10 internen Funktion mein Windows neu installiert, wobei ich alle Daten hab löschen...



  4. Von UEFI zu BIOS ohne Neuinstallation: Ich möchte um ein zweites OS installieren zu können (Remix OS) von Secure Boot auf Legacy umstellen. Wenn ich das im UEFI-BIOS so einstelle bootet...



  5. Windows 10 auffrischen ohne Neuinstallation der eigenen Programme: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...


Sucheingaben

windows 10

win 10

windows reparieren ohne datenverlust