Windows 10 . Recovery Error

Diskutiere Windows 10 . Recovery Error im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich bemühe mich gerade auf einem System Win10 komplett neu aufzusetzen. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: 1. USB-Recovery Laufwerk erfolgreich erstellt 2. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    de3pabys5
    Standardavatar

    Lightbulb Windows 10 . Recovery Error

    Hallo Zusammen,

    Ich bemühe mich gerade auf einem System Win10 komplett neu aufzusetzen.
    Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

    1. USB-Recovery Laufwerk erfolgreich erstellt
    2. Von demselben problemlos gebootet
    3. In den Wiederherstellungsoptionen Nachfolgendes ausgewählt:
    1. Von einem Laufwerk wiederherstellen
    2. Laufwerk vollständig bereinigen

    Daraufhin startet die Systemwiederherstellung, jedoch bricht das System nach ca. 50% den Vorgang ab und gibt die Fehlermeldung

    "Bei der Wiederherstellung ihres PCs ist ein Problem aufgetreten"

    aus. Kein Fehlercode, keine sonstigen Informationen. Es bleibt nur die Möglichkeit ins Boot-Menü zurückzukehren.

    Startet man das System ohne Recovery-Boot neu kann man feststellen, dass kein Betriebssystem mehr vorhanden ist. Mehrfache Versuche dasselbe über das USB-Laufwerk wieder zu installieren führen lediglich wieder zum Abbruch der Installation nach 50% mit besagter Fehlermeldung.

    Jemand eine schlaue Idee?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 . Recovery Error

    Komplett neu aufsetzen heisst aber eher, dass man sich einen Installationsdatenträger: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD erstellt, davon den Rechner startet und dann eine komplette Neuinstallation durchführt.

    Wenn es schon vorher massive Probleme mit Windows gab, ist das vielleicht doch die bessere Herangehensweise.

  3. #3
    de3pabys5
    Standardavatar

    Windows 10 . Recovery Error

    Vielen Dank - das bringt mich jetzt allerdings nicht maßgeblich weiter - denn das ist genau was ich bereits getan und beschrieben habe.

    Grüße

  4. #4

    Windows 10 . Recovery Error

    Scheinbar nicht, du hast keinen richtigen Installationsdatenträger verwendet und es auch anders beschrieben.


Windows 10 . Recovery Error

Windows 10 . Recovery Error - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Nach recovery wieder 7: Hallo und Guten Abend in die Runde! Nach einem Computerfehler habe ich "Run Recovery" mir Beibehaltung der Dateien durchgeführt. Anschließend war...



  2. Windows 10 u. Paragon Backup and Recovery 16: Hallo, nach den warmen Empfehlungen hier im Forum habe ich Paragon auf meinem Laptop Toshiba Qosmio X500 mit win 10 installiert. Das Gerät...



  3. Windows 10 Recovery problem Code: 0xc0000185: Hallo Leute, hab da ein Problem, auf meinem Laptop (Acer Aspire E1) lief Windows 10 bis heute einwandfrei. Seit heute hab ich das Problem, dass...



  4. Windows 10 Recovery möglich?: Hi Leute, ich hab meinen Laptop HP mit Windows 8 damals gekauft. Dazu hab ich auch ein Recoveryfile. Ich hab von Windows 8 auf Windows 10...



  5. Windows 10: Recovery-USB-Stick erstellen: Es gibt viele Arten, um für den Fall der Fälle eine entsprechende Sicherung zu haben, mit welcher man bei einem Windows-Crash eine Wiederherstellung...


Sucheingaben