HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

Diskutiere HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte auf meinem Rechner Windows 8 installiert. Diese Installation war damals ein Upgrade (ich glaube von Windows 7) wobei die vorherige Windows-Version wie ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Hallo,

    ich hatte auf meinem Rechner Windows 8 installiert. Diese Installation war damals ein Upgrade (ich glaube von Windows 7) wobei die vorherige Windows-Version wie üblich unter Windows.old abgespeichert war. Dort lagen auch nach wie vor meine ganzen Dateien im Ordner Eigene Dateien, auf die ich anschließend über Windows 8 zugegriffen habe.

    Nun habe ich das Update auf Windows 10 gefahren und plötzlich existiert mein damaliger Benutzer im Verzeichnis Windows.old nicht mehr, und damit auch nciht mehr die ihm unterstellten Ordner. Ich habe bereits diverse Suchläufe gestartet, aber es wird nichts (bis auf einige Verknüpfungen im Ordner Recent) mehr von meinen Dateien gefunden.
    Es scheint, als habe Windows 10 einfach den kompletten Windows.old-Ordner ohne Rücksicht auf Verluste überschrieben. Was mein Windows(7).old unter Windows 8 war, ist jetzt quasi das windows(8).old unter Windows 10.

    Auch eine Datensuche mit Recuva brachte nichts mehr von meinen Dateien ans Licht. Es ist als wären sie nie da gewesen.

    Ich bin verzweifelt...

  2. #2

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Nun das dürfte ja normal sein. Aber sorry, man arbeitet auch nicht aus Windows.old heraus. 10 wird den alten Ordner gelöscht haben um den
    neuen xxx.old von 8 anzulegen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Katastrophe!!!!
    Da erscheint aber auch kein einziger Hinweis dazu.
    "Ihre Daten bleiben erhalten"

    Der Windows.old-Ordner wird doch extra zur Sicherung angelegt, um zu gewährleisten, dass man noch an sein Zeug kommt.
    Den kann man doch dann nicht einfach überbügeln...

    Vor allem: warum findet Recuva überhaupt keine Fragmente mehr. Die Festplatte ist riesig und war zu großen Teilen leer.
    Hat Windows 10 ausgerechnet gerade in die Sektoren geschrieben in denen meine Dateien lagen?!

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Hallo,
    wie Micha schrieb aus einem Windows.Old Ordner zu arbeiten kannte ich auch noch nicht.
    Bevor Du nun alles zig mal durchsuchst:
    Keine alte Systemwiederherstellungspunkte?
    Hattest Du formatiert bei der Windows 10 Installation?

    Versuche die Platte wenn keine Punkte nicht noch weiter mit Lese-Schreibvorgängen zu belasten.
    Platte ausbauen und an anderem System Rettung versuchen.
    PS: Zu Datensicherung spare ich mir jetzt......
    Kroll ist als Kaufsoftware gut.

    Easeus Data Recovery Wizard:
    http://www.pcwelt.de/downloads/Daten...e-1464030.html

  5. #5

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Ein Update von 8 auf 10 ist faktisch eine Neuinstallation, da bleibt außer den persönlichen Daten aus 8 nichts über.
    Da ist auch nichts mehr zu retten. Schuld bist du aber selbst, weil du deine Daten nicht sicherst, denn ungesicherte
    Daten sind verlorene Daten.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Ich wäre im Lebtag nicht drauf gekommen, dass ein Windows.old-Ordner einfach überschrieben wird, denn genau dafür ist er ja schließlich da: um die alten Daten zu bewahren.

    Nein, ich habe nichts formatiert. Im laufenden Betrieb ganz normales Update gefahren.
    Korrigiert mich, aber eine Systemwiederherstellung düfte nichts bringen, denn was nicht mehr da ist, kann auch nicht wieder hergestellt werden. Zudem funktioniert sie ja auch nur innerhalb einer Windows-Version.
    Ich könnte die evtl. das Windows10-Update rückgängig machen, aber ich vermute, davon taucht dann mein Windows(7).old-Ordner auch nicht wieder auf.

    Ich habe zwei Platten im Rechner und Recuva extra auf der anderen installiert, sodass ich durch die Suche nicht noch mehr überschreibe.

  7. #7

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Du hast aber 2 Windows Versionen geupdadet von 7-8-10 und damit wurde 7 begraben. Wenn du keine Images der
    Vorgängerversionen hast, sieht es schlecht aus für deine alten Daten.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Neeeeeeiiiiiinnnnnnn

  9. HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Ich finde es ungewöhnlich, dass die Eigenen Dateien nach einem Update von Win 7 auf 8 nur im .Old-Ordner sind, oder?
    Die sollten doch auch ins Win 8 Verzeichnis übernommen werden.

    Hast du kein Backup???
    So was gibt es doch gar nicht: Neues Betriebssystem installieren ohne Backup?

  11. #10

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Du musst dich jetzt nicht auf meine Meinung verlassen, warte weitere Meinungen/Tipps ab.


HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Hilfe! Nach automatischem Windows 10 Update alle persönlichen Dateien weg und Anmeldung nur auf temp: Hallo ihr Lieben! Brauche dringend eure Hilfe! Gestern Abend hat Windows 10 bei mir ein automatisches Update gemacht, jetzt kann ich mich nur...



  2. Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg: Hallo liebes Forum, gestern um ca. 0 Uhr, als ich noch ein Youtube Video angeschaut habe und dann ins Bett wolllte, hat sich alles...



  3. Dateien weg nach WIndows 10 Upgrade: Hallo, Ich habe gestern das Windows 10 Upgrade gemacht und heute morgen mit Erschrecken festgestellt, dass alle meine Ordner, Bilder etc weg...



  4. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  5. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...


Sucheingaben