HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

Diskutiere HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von blende8 Ich finde es ungewöhnlich, dass die Eigenen Dateien nach einem Update von Win 7 auf 8 nur im .Old-Ordner sind, oder? Die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ungewöhnlich, dass die Eigenen Dateien nach einem Update von Win 7 auf 8 nur im .Old-Ordner sind, oder?
    Die sollten doch auch ins Win 8 Verzeichnis übernommen werden.

    Hast du kein Backup???
    So was gibt es doch gar nicht: Neues Betriebssystem installieren ohne Backup?
    Tja, so war es aber. Die waren tatsächlich nur im Old-Ordner. Deshalb habe ich auch über den weiterhin drauf zugegriffen.

    Nein, kein Backup. Ich habe Microsoft vertraut: "Ihre Daten bleiben erhalten."

  2. #12

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Zitat Zitat von Minifutzi Beitrag anzeigen
    Ich habe Microsoft vertraut: "Ihre Daten bleiben erhalten."
    Dein Vertrauen ehrt dich. Es ist normalerweise wohl auch gerechtfertigt, denn die Daten, welche du an den vorgesehenen Orten hattest, werden wohl noch vorhanden sein.
    Die Schuld am Datenverlust trägst du allerdings selbst. Der von dir gewählte Ordner ist so ziemlich der ungeeignetste Ort, seine Daten vorzuhalten. Du kannst auch vergessen, noch was zu retten, denn das dürfte unmöglich sein.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Es ist eigentlich alles gesagt! Die Daten hätten in die Ordner für die eigenen Dateien verschoben werden müssen, damit Windows 10 sie behält.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Äußerst frustrierend.

    Trotzdem danke!

  5. #15
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Es ist wohl leider zu spät,aber ich meine auch,Windows old kann immer nur ein vorübergehender Aufbewahrungsort sein.Normalerweise holt man sich die Daten,die man im neuen System wiederverwenden will,aus dem Old-Ordner raus und löscht Diesen danach.
    So viel ich weiss,wird der Win Old Ordner in Windows 10 nach 30 Tagen automatisch gelöscht . Ich lösche Ihn nach jedem Upgrade manuell ,nachdem ich sicher bin,dass ich nichts vermisse und auch nicht zurück will,um Platz zu gewinnen. Gruss
    Heinz

  6. #16
    Gast
    Standardavatar

    Exclamation HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Windows versteckt Dateien und Ordner in der Ansicht, indem es ein "$" -Zeichen vor den Namen setzt. Zum Löschen/Überschreiben freigegeben werden Dateien, indem Namen vorne mit einem "?"-Zeichen versehen werden.

  7. #17
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Na ja,"versteckt"?
    Hier ein Beispiel von meiner Disk C.Wenn ich den Ordner normal öffne erhalte ich das was Screen 2 zeigt.Ich nehme an das ich damit eine Neuinstallation des Systems machen könnte ,Ausprobiert hab ich es aber noch nicht. Es ist die aktuelle Version,die ich installiert habe.Allerdings sehe ich ja auch,dass da nur 70 KB sind.!
    Bei einer erweitertem Datenträgerbereinigung,kann man diese Ordner zusammen mit dem Win Old, leicht löschen.
    Wenn der TE noch nie eine Bereinigung gemacht hat,ist dieser Ordner vielleicht auch noch da und hilft ihm?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade-set1.png   HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade-set3.png  

  8. HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #18
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Wie sagt man, daten wo man nicht sichert sind nicht wichtig.

    Na ich hoffe hast was gelernt, und ab jetzt Backup der Daten. ;-)

  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

    Auch merkwürdig:

    Auf dem Rechner waren zwei Systeme installiert: Windows 7 und Windows 8.
    Beim Rechnerstart konnte ich wählen, welches Betriebssystem ich starten möchte.

    Nachdem ich dann von Windows 8 aus das Update auf Windows 10 gemacht hatte, war Windows 7 plötzlich verschwunden, so als wäre es nie da gewesen.
    Ich war natürlich davon ausgegangen, dass ich nach dem Update immer noch wählen kann, nur dann eben zwischen Windows 7 und Windows 10.


HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade

HILFE!!!! Alle Dateien weg nach Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Hilfe! Nach automatischem Windows 10 Update alle persönlichen Dateien weg und Anmeldung nur auf temp: Hallo ihr Lieben! Brauche dringend eure Hilfe! Gestern Abend hat Windows 10 bei mir ein automatisches Update gemacht, jetzt kann ich mich nur...



  2. Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg: Hallo liebes Forum, gestern um ca. 0 Uhr, als ich noch ein Youtube Video angeschaut habe und dann ins Bett wolllte, hat sich alles...



  3. Dateien weg nach WIndows 10 Upgrade: Hallo, Ich habe gestern das Windows 10 Upgrade gemacht und heute morgen mit Erschrecken festgestellt, dass alle meine Ordner, Bilder etc weg...



  4. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  5. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...


Sucheingaben