"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

Diskutiere "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Gestern bekam ich (wahrscheinlich bei der Installation von Bluestacks) einen BSOD. Danach hat Win sich neugestartet und es gelangte in die Endlosschleife: Jedes ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional

    "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

    Guten Tag,
    Gestern bekam ich (wahrscheinlich bei der Installation von Bluestacks) einen BSOD. Danach hat Win sich neugestartet und es gelangte in die Endlosschleife:
    Jedes Mal wenn ich starte, kommt "Reparatur wird vorbereitet". Dann kommt kurz ein Fenster, was man aber schlecht sieht. Dann kommt wieder Win10 logo mit Diagnose des PCs wird ausgeführt. Dann kommt "Reparaturen werden ausgeführt". Das lief jetzt über die Nacht ganze 9h durch wobei nix passiert ist.
    Ein liveLinux system läuft ohne Probleme.
    Ich habe mir eine Windows10 dvd gebrannt mit dem MediaCreationTool von Windows. Wenn ich von dieser starte kommt "Press any key to boot from DvD". Wenn ich nen key drücke fängt die Endlosschleife wieder von vorn an.
    Ich dachte ich könnte so in den abgesicherten Modus kommen oder zu allerletzt auffrischen oder Systemwiederherstellungspunkt nutzten...klappt aber nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich zumindest mein Windows neu aufsetzten kann?

    (PC mit 8gb RAM, amd fx6300 und amd radeon r7 260X)

    Grüße Hiro

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

    Hallo Hiro3212,
    falls möglich erstelle bitte noch mal auf einem anderen System einen aktuellen USB Stick mit dem MCT(DVD auch möglich).
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Dann würde ich falls mehrere Platten nur die mit dem BS angeschlossen lassen, booten vom Stick und der Rest sollte eigentlich klappen.
    Da wir nicht wissen wie Du zu Win10 gekommen bist(Upgrade...) und welche Software, hier noch zwei Links was Probleme auslösen kann und etwas zum Virenscanner:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Virenscanner vollständig deinstallieren

    PS: Ruft er denn die Reparaturoptionen auf wenn Du ihn Viermal kalt abwürgst?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

    Ich habe jetzt schon eine DvD ausprobiert und komme da aber nicht weiter da:

    chklst in der cmd gibt keine fehler auf der windows partition aus.
    Systemwiederherstellung will nicht: "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windoes Installation angegeben werden. Starten Sie den Computer neu, waehlen Sie ein Betriebssystem aus und klicken Sie anschließend auf 'Systemwiederherstellung'". Ich habe keine Ahnung wie ich das Betriwbssystem auswaehle usw.

    Sowas wie auffrischen oder zuruecksetzten ist einfach nicht aufgefuehrt. Komme auch nirgenda in den abgesicherten Modus.

    Das mit dem 4mal runterwrgen hab ich probier t, klappt aber iwie nicht, da wahrscheinlich das win automatisch in diesem Reparaturmodus geht. Wann genau muss ich Abwuergeb?

    Das was ich noch nicht gemacht habe ist von der Cd aus das Win10 drueber zu installieren, da ich ni weiß ob das Funktioniert.

    Habe win10 ueber upgrade von win7 aus bekommen (gleich am anfang des angebots gemacht)

    Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Ich kann aucg noch n paar screenshots anhaengen wenn du brauchst.

    - - - Aktualisiert - - -

    "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife-14793112439251332920782.jpg"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife-1479311424797-1424076254.jpg

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

    Naja, die erweiterten Startoptionen bieten Dir auch noch den Punkt "Zum vorigen Build zurückkehren", damit würdest Du auf den Stand vor dem letzten grossen Update kommen. Das wäre also durchaus auch noch eine Option, die Du nutzen könntest.

    Das abwürgen muss direkt dann geschehen, wenn Windows anfängt zu starten - also direkt dann, wenn das Windowslogo erscheint.


"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  2. "Reparaturen werden ausgeführt ": Hallo Leute, gestern habe ich meinen Windows 10 PC herunter gefahren und dies hat länger gedauert als normalerweise. Heute wollte ich ihn starten und...



  3. Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig": Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes : Habe gestern einjen clean install...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. "Diagnose des PCS wird ausgeführt": Hallo liebe Leute, nach einer problemlosen Installation von WIN 10.0 über 7.1 hatte ich nach ca. 2 Wo. das als Betreff angeführte Problem. Vor 4...


Sucheingaben

win 10 diagnose des pcs wird ausgeführt

windows 10 diagnose des pcs wird ausgeführt

Stichworte