Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne

Diskutiere Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, auf dem Netbook (Acer Aspire V5 122p) meiner Mutter lief Windows 10 in der Version 1511 bisher immer super, doch vor einigen Tagen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Angry Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne

    Hallo allerseits,

    auf dem Netbook (Acer Aspire V5 122p) meiner Mutter lief Windows 10 in der Version 1511 bisher immer super, doch vor einigen Tagen hat er angeblich abends beim Herunterfahren Updates installiert. Seitdem ging erstmal garnichts mehr. Ich kam nichtmal über Strg+F8 in das Menü zum Wiederherstellen. Mit einem Windows 10 Stick konnte ich ihn dann immerhin schonmal irgendwie dazu bringen wieder zu starten. Systemwiederherstellungen schlugen fehl. Nachdem er dann irgendwie wieder einigermaßen lief entschloss ich mich Updates und somit auch das Anniversary Update aufzuspielen. Seitdem hängt das Netbook beim hochfahren und man hat immer wieder ewig lange einen schwarzen Bildschirm oder eine ruckelnde Ladeanimation. Wenn man glück hat kommt man dann auf den Desktop. Dort bekommt man Meldungen wie "Windows reagiert nicht mehr". Die CPU Auslastung zeigt fast immer 100% genauso wie die HDD. Cortana & co. sind aus, externe Avir. Programme deinstalliert.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende hat jemand Vorschläge?


    Vielen Dank im Voraus
    Pagefreak

    PS: Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal für ca. 1 Stunde 1607 auf meinem Desktop-PC. Dort hatte ich nach dem Update immer 100% HDD Auslastung. Seitdem "traue" ich mich nicht das Update zu installieren. Weiß jemand ob das mittlerweile ggf. gefixt ist?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne

    Wie immer in solchen Fällen: Zuallererst bei den jeweiligen Herstellern nach aktuellen Treibern suchen und diese installieren. Wenn keine ausgewiesenen Windows 10 Treiber verfügbar sind, dann auf Treiber für Windows 8/8.1oder 7 ausweichen und diese gegebenenfalls im Kompatibilitätsmodus installieren.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne

    Die neusten Treiber sollten drauf sein. Er lief ja unter Win10 auch schon super!

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne

    Es kommt durchaus vor, dass nach einem größeren Update, zum Beispiel dem Anniversary Update, wieder Treiber aus Windows Update eingespielt werden. Von daher solltest du auf jeden Fall schauen, ob die installierten Treiber alle dem letzten Stand entsprechen, sprich mal im Geräte-Manager schauen, ob für die wichtigen Geräte die Herstellertreiber installiert sind. Da es für das Teil aber wohl nur Windows 8/8.1-Treiber gibt, und diese auch schon etwas älter sind, ist es, würde ich sagen, etwas fraglich, ob das alles so gut unterstützt ist unter Windows 10 (und wenn dann sind die entsprechenden Treiber wahrscheinlich auch schon von Windows 10 eingespielt worden, aus Windows Update). Ich hatte mal ein Intel Atom-Netbook, welches mit Windows 7 Starter lief. Das habe ich dann upgegraded auf Windows 10 Home, und es lief auch alles soweit, nur die Helligkeitssteuerung nicht, und das war wohl ein Problem, was bereits bei vielen Leuten mit dem Chipsatz unter Windows 8 aufgetreten ist, und Intel hat da halt nie einen neuen Treiber gebracht, weil sie es wohl einfach nicht für nötig erachtet haben, die relativ alte Hardware weiter zu unterstützen. Da kann man halt Glück haben, oder auch Pech. Hilft dir jetzt bei deinem Problem nicht weiter, nur als Erläuterung was sein KANN.


Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne

Netbook macht nur Probleme! Sehr lange/hängende Bootvorgägne - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 zurücksetzen dauert sehr lange: Hallo zusammen, Mein Problem: Windwos 10 auf HP Pavilion Notebook(i7-6700HQ, GeForce GTX 960M, 128GB SSD + 2TB HDD, 16GB DDR4 RAM). Da es ein...



  2. Windows 10 Update dauert sehr lange?!: Das nicht von mir ausgelöste Update läuft nun schon seit mehr als 24 Stunden und hat erst 91% erreicht. Was stimmt da nicht? Geschwindigkeit sollte...



  3. Windows 1607 macht nur probleme: hallo leider seitdem update macht mein windows nur probleme, auch bei einer komplete neuinstallation 1. USB Ports funktionieren nur bei geräte...



  4. Anmeldung dauert sehr lange: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Win10 November Update folgendes Problem: nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto am Rechner anmelde...



  5. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....


Sucheingaben