Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

Diskutiere Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzem lassen sich die Desktop Icons nicht mehr verschieben obwohl "Symbole automatisch anordnen" deaktiviert ist. Die Suche im Internet hat bisher keine Lösung ergeben. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i7 6500u

    Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

    Seit kurzem lassen sich die Desktop Icons nicht mehr verschieben obwohl "Symbole automatisch anordnen" deaktiviert ist. Die Suche im Internet hat bisher keine Lösung ergeben. Es wäre schön, wenn von Euch mir jemand weiter helfen kann.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

    Hast Du mal probiert automatisch anordnen und am Raster ausrichten zu aktivieren.
    Danach einen kompletten Neustart und dann wieder Deine gewünschte Einstellung verwenden?
    Windows 10 komplett neu starten

    PS: Nutzt Du irgendwelche Tools?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

    Rocket Dock, Fences oder ähnliche Desktoperweiterungen installiert?

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i7 6500u

    Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

    Der komplette Neustart hat leider nichts gebracht. Ich benutze keine Werkzeuge.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

    Dann sei doch bitte nicht ganz so sparsam mit Deinen Informationen! Denn irgendwas muss ja der Auslöser sein. Eine Softwaregruppe, die der mögliche Verursacher sein könnte, haben wir genannt. Was ist so alles installiert?

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i7 6500u

    Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

    Zwischenzeitlich habe ich - wegen weiterer Probleme mit dem PC - eine Sicherung des Systems verwendet. Das Problem tritt jetzt nicht mehr auf.
    Ich danke Euch für Eure Hilfsbereitschaft.
    PS. Ich weiß wirklich nicht woran es lag.


Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben

Dektop Icons lassen sich nicht mehr verschieben - Ähnliche Themen


  1. Standart Ordner lassen sich nicht verschieben: Ich möchte die Ordner Dokumente, Videos, Photos und Downloads, die ja standardmässig auf Laufwerk C: liegen, auf Laufwerk F: ( Daten ) verschieben....



  2. Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben: Meine Desktopsymbole lassen sich nicht mehr verschieben. es geht nur über Markieren Ausschneiden und Einfügen. das ist ganz schön lästig. Kann...



  3. Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben: Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben



  4. Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben: HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...



  5. Desktop Icons verschieben sich: Hallo:) Ich arbeite mit 2 Monitoren, wenn sich die Monitore nach 10 Minuten abschalten, sind nach dem wiederanschalten 6 Icons an völlig anderer...


Sucheingaben