Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

Diskutiere Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Windows Setup führt schon bei seinem Start von DVD oder USB Stick eine Inventur des Rechners durch und identifiziert sämtliche Hardware. Wenn es schon ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

    Das Windows Setup führt schon bei seinem Start von DVD oder USB Stick eine Inventur des Rechners durch und identifiziert sämtliche Hardware. Wenn es schon beim Start hängen bleibt, dann ist es also durchaus möglich dass es ein Erkennungsproblem gibt und das Setup deshalb nicht starten möchte. Möglich ist aber immer auch ein fehlerhaftes Installationsmedium - von daher würde ich immer zuerst das überprüfen und gegebenenfalls das wechseln. Bei einem USB Stick immer nur USB 2.0 Ports verwenden, da ist man auf der sicheren Seite.

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2

    Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

    Also die SSD ist formatiert und wurde auf GPT konvertiert. Aber auch dann blieb der Bildschirm schwarz also hab ich es wieder zurück gestellt. Da ich zwischendurch auch den USB Stick auf GPT hatte, geht jetzt gar nichts mehr .der Stick war an USB 2.0 angeschlossen. Jetzt werde ich wohl warten müssen bis das Internet wieder geht um ein neues Boot Medium zu erstellen.

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

    Der Stick muss Fat 32 haben. Den Stick richtet das MCT aber automatisch richtig ein. Den solltest Du so lassen, wie er erstellt wurde.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2

    Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

    Danke für die Hilfe. Ich bin jetzt von meiner Dienstreise zurück, Habe wieder Internet und nachdem ich es auf eine DVD gebrannt habe, hat es auf Anhieb funktioniert.


Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen - Ähnliche Themen


  1. Windows-Update. Installation bleibt jedes Mal hängen. Was tun?: Was ist mit dem großen Windows-Update los? Mein Notebook bleibt jedes mal bei 32% hängen. Das hatte ich schon mal vor ein paar Wochen. Jetzt will es...



  2. Build 14946 bleibt während der Installation bei 97% hängen: Windows 10 Update Build 14946, wird heruntergeladen, installiert, bei Updates werden verarbeitet 97 % bleibt es hängen. Weiß Jemand warum?



  3. Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen: Guten Abend, leider hängt seit mehrere Stunden meine Windows-Sicherung bei 97%. Als Speicherort habe ich mein externes NAs gewählt, was natürlich...



  4. Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen: Hallo zusammen ist schlicht zum kotzen... habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben... Blauer Bildschirm mit 'Hallo..usw.' mit Feld...



  5. Windows 10 bleibt nach installation hängen: Hallo, Habe gerade das Update von Win7 auf Windows 10 durchgeführt. Nach der problemlosen Installation ist der Pc hochgefahren. Leider komme...


Sucheingaben