WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

Diskutiere WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe einen neuen Desktop-PC von HP 550-141ng - "C" SSD = 128 GB Aktuell sind 80 GB belegt und 29,7 GB frei. (es ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von eskimo
    Version
    1607
    System
    Intel i7-6700 CPU 3,40GHz, 8,00 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960, Office 365

    WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

    Hallo zusammen,
    habe einen neuen Desktop-PC von HP 550-141ng - "C" SSD = 128 GB
    Aktuell sind 80 GB belegt und 29,7 GB frei. (es wird langsam knapp)

    Auf "C" ist Windows 2 x gespeichert:
    1. WINDOWS = Größe: 32,2 GB, Größe auf Datenträger: 28,2 GB, Inhalt: 145.360 Dateien, 31.158 Ordner
    und
    2. WINDOWS.old = Größe: 24,9 GB, Größe auf Datenträger: 24,8 GB, Inhalt: 138.641 Dateien, 27.686 Ordner

    Kaufdatum ist der 03.11.2016
    WINDOWS wurde am 16. 07 2016 erstellt
    WINDOWS.old wurde am 06.11.2016 erstellt

    Ich vermute, dass das WINDOWS Anniversary Update am 06.11.2016 installiert wurde und das "normale" WINDOWS als WINDOWS.old gesichert wurde.

    Müssen beide Versionen erhalten bleiben?

    Das Office 365 Personal Abonnement wurde von Microsoft heruntergeladen und installiert.
    Bei den installierten Programmen ist 2 x Office vorhanden.
    1. Microsoft Office 365 - de-de
    und
    2. Microsoft Office 365 - en-us

    Müssen beide Versionen erhalten bleiben?

    Danke für jede Antwort.
    Freundliche Grüße; eskimo

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

    Hallo eskimo,
    die Windows.old kannst Du löschen. Du willst ja nicht zurück auf Windows 7(bzw. Win 10 alte Build, dafür war die gespeichert ursprünglich):
    Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10

    Windows mit Wartungsmodus
    Nur wenn Du Probleme mit dem Upgrade hast, warte noch etwas mit dem Löschen!
    PS: Das mir den Office Versionen ist spannend, aber Du brauchst nur die Deutsche Version.
    Erstelle trotzdem einen System Wiederherstellungs Punkt(zur Sicherheit) und deinstalliere die en-us Version.

    Ich vermute, dass das WINDOWS Anniversary Update am 06.11.2016 installiert wurde und das "normale" WINDOWS als WINDOWS.old gesichert wurde.
    Richtig vermutet, Du gewinnst durch die Komplett Reinigung bis zu 33GB.
    Gucke bitte unbedingt ob bei Dir die Systemwiederherstellung läuft unter > Systemsteuerung>System > Computerschutz.
    Es kommt leider öfters vor das Windows 10 die bei den Upgrades ausschaltet. Ärgerlich wenn man es nicht merkt.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von eskimo
    Version
    1607
    System
    Intel i7-6700 CPU 3,40GHz, 8,00 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960, Office 365

    WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

    Hallo IT-SK,
    danke für die schnelle, ausführliche Antwort.
    Ebenfalls finde ich Links zu den anderen Beiträgen toll, die sind für mich auch sehr hilfreich!
    Die Systemwiederherstellung ist aktiviert, danke.
    Liebe Grüße; eskimo

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

    Bitte den Link "Windows im Wartungsmodus" nur als Beispiel zu verstehen, wie man das selbst ausgestalten kann. Denn das ist eher für den erfahreneren Nutzer gedacht, der ganz genau weiß was er tut. Ohne grossartige Systemkenntnisse würde ich davon Abstand nehmen. Die erweiterte Datenträgerbereinigung reicht in der Regel auch aus.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von eskimo
    Version
    1607
    System
    Intel i7-6700 CPU 3,40GHz, 8,00 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960, Office 365

    WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

    Hallo areiland,
    Denn das ist eher für den erfahreneren Nutzer gedacht
    ja, da hätte ich mich auch nicht herangetraut.
    Da von IT-SK weiter oben die Systemwiederherstellung angesprochen wurde habe ich eine Frage:
    Kann man Systemwiederherstellungspunkte extern speichern und dann wieder nutzen, wenn durch irgend ein Ereignis
    die Punkte in WINDOWS gelöscht wurden?
    Liebe Grüße; eskimo

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

    Ein klares "Nein"! Windows sucht seine Wiederherstellungspunkte immer an einem festgelegten Ort, den Du nicht verändern kannst. Wenn die Wiederherstellungspunkte gelöscht werden, dann ist die Ursache dafür zu finden und diese Störung zu beseitigen.


WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ???

WINDOWS 10 und Office 365 sind doppelt installiert ??? - Ähnliche Themen


  1. Office 365 deinstalliert und erneut installiert - funktioniert nicht?: Habe Office 365 Personal vor 2 Wochen installiert. Da es nicht funktionierte, wieder deinstalliert und erneut installiert. Leider ohne Erfolg. Was...



  2. Office 365 Gelöscht- und Gesendetordner sind plötzlich verschwunden: Plötzlich fehlen die Ordner "Gelöschte-" und "Gesendete Objekte". Wie kann ich die wiederherstellen?



  3. One Drive und Office 365 installiert. Fehlermeldung - APPCRASH ?: Hallo zusammen. Wir haben bei Windows 7 Systemen erfogreich One Drive und Office 365 installiert. Bei einem bestehenden Windows 7 System...



  4. nach Windows 10 upgrade sind alle Office Dateien automatisch in Office 365 umgewandelt worden: Habe am 6.10.2016 Windows 10 upgraden vorgenommen. Nachdem upgraden sind alle Office Dateien automatisch in Office 365 Dateien umgewandelt worden...



  5. Windows 10 - Eigene Ordner sind doppelt: Irgendwann vor dem AU habe ich in Windows 10 die eigenen Ordner, wie Musik, Dokumente, Videos auf eine andere Festplatte verschoben. Dann kam das...


Sucheingaben