Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

Diskutiere Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich muss auf meinem Rechner Windows neu aufspielen. Vorhanden ist eine Windows 7 Lizenz. Kann ich mir und wenn ja wo, Windows 10 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    AMD Phenom II X4 965, 16 GBit, ATI AMD Radeon (TM) R7 360 Series, Hersteller Gigabyte Technology Co.

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Hallo zusammen,

    ich muss auf meinem Rechner Windows neu aufspielen.
    Vorhanden ist eine Windows 7 Lizenz. Kann ich mir und wenn ja wo, Windows 10 runterladen, auf Stick oder CD speichern und dieses mit einer Win 7 Lizemz aktivieren?

    Hintergrund:
    Meine Festplatte ist abgeschmiert und ich muss eine neue Festplatte "einhängen".
    Ach ja, ist es dann auch möglich, diese Platte im Bios über UEFI anzusteruern, soll ja schneller laufen oder muss ich dann die anderen Festplatten auch neu mit UEFI formatieren?

    Viele Frage aber schon mal Danke für die Antworten.

    Schon mal Danke

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Wenn Windows 10 auf dem Computer schon installiert war, ist die Windows 7 Lizenz nicht nötig. Einfach neu installieren und die Frage nach dem Produkt Key mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key" übergehen. Windows 10 aktiviert sich dann mit der bei Microsoft hinterlegten Aktivierungsinformation, die beim Upgrade übermittelt wurde.

    Auf diese Weise: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD kommst Du zu einem Installationsdatenträger. Ob Dein Mainboard ein UEFI besitzt, das können wir Dir nicht sagen, denn zu mussst Du uns erst mal genaue Informationen zum Mainboard geben.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    AMD Phenom II X4 965, 16 GBit, ATI AMD Radeon (TM) R7 360 Series, Hersteller Gigabyte Technology Co.

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Hallo Areiland,

    mein ich habe die Komponenten selber zusammengebaut. Es war Win 7 drauf und ich habe dann Win 10 drüber installiert.
    Daher auch meine Frage. Ja und mein Board ist UEFI fähig. Zur Zeit nuntze ich es aber nicht. War ja unter Win 7 irgendwie nicht üblich.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Wenn Du Dir den Installationsdatenträger erstellt hast, dann starte den Rechner neu und wähle das Bootmenü des Mainboards. Hier sollte der Installationsdatenträger mit zwei Einträgen auftauchen, von denen einer die Angabe "EFI" beinhaltet. Der ist zu wählen, um Windows um UEFI Modus zu installieren. Taucht dieser Eintrag nicht auf, dann muss das UEFI aufgesucht werden und dort vom "Legacy Mode" oder auch "CMS" auf UEFI umgestellt werden. Wie, wo und was genau auzusuchen und umzustellen ist - keine Ahnung, denn Du beantwortest ja die Frage nach dem genauen Mainboardmodell nicht.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    AMD Phenom II X4 965, 16 GBit, ATI AMD Radeon (TM) R7 360 Series, Hersteller Gigabyte Technology Co.

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Hallo Axel,

    erst einmal Danke bis hier hin.
    Nun benötige ich noch bitte die Antwort, wie es sich verhält, da ich ja keine Win10 Lizenz habe sondern eine Win7 Lizenz.
    Ist es dann mit dem Aktivieren trotzdem identisch wie von Dir unter Beitrag 2 beschrieben oder scheitert es mit der Win7 Lizenz?

    Ach ja, im Moment ist Windows 10 drauf, wie unter Beitrag 3 beschrieben.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Ich hab doch oben ganz genau beschrieben wie zu verfahren ist! Es ist Windows 10 drauf, also gilt das Obige.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    AMD Phenom II X4 965, 16 GBit, ATI AMD Radeon (TM) R7 360 Series, Hersteller Gigabyte Technology Co.

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Danke ich Dir.
    War mir so nicht klar. Dann kann ich am Sonntag loslegen

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    AMD Phenom II X4 965, 16 GBit, ATI AMD Radeon (TM) R7 360 Series, Hersteller Gigabyte Technology Co.

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Freundliches guten Morgen,

    wie verhält es sich eigentlich mit den Board-Treiber?
    Ist es hier sinvoll, die von der mitgelieferten CD zu installieren, damit auch alle vorhanden sind und dann zu aktualisieren oder findet Windows 10 die mittlerweile selber?

  9. Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Die Treiber läd man sich in den aktuellsten Versionen beim Hersteller der Hardware herunter und installiert sie. Bitte nicht auf Windows verlassen und auch nicht im Gerätemanager nach Treibern suchen lassen. Nur der Hersteller der Hardware kann völlig korrekte Treiber bereitstellen.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    AMD Phenom II X4 965, 16 GBit, ATI AMD Radeon (TM) R7 360 Series, Hersteller Gigabyte Technology Co.

    Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

    Hallo Alex,
    Danke für die Hilfe. Hat alles geklappt.
    Keine Reste mehr vom vorherigen Win 7 drauf.
    Gerne möchte ich diesen Beitrag als [gelöst] markieren, finde dafür aber keine Funktion und in Betreff in ersten Beitrag komme ich auch nicht ran um dort ein [gelöst] zu setzen..

    Noch eine schöne Woche.


Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz

Win 10 Neuinstallation mit Windows 7 Lizenz - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Home Digitale Lizenz Neuinstallation auf andere Festplatte: Hallo Community, hier sprocht der junge PCSoldat zu euch ;) Meine Frage lautet: Ich habe ein Laptop mit der Win 10 Home Lizenz (Digital), da ich...



  2. nach win 10 Neuinstallation wird mir beim booten win 10 und win 10 pro angeboten: Ursprüngliche Version war win 10 pro. Nach Neuinstallation wird mir win 10 und win 10 pro angeboten, wobei win 10 pro nicht mehr startet. Es wird mir...



  3. Win 10 - möglich aufgeteilte Festplatte durch Neuinstallation mit Win.T Laufwerk zu Formatieren?: Hallo, ist es möglich eine aufgeteilte Festplatte durch eine Neuinstalation mit dem Win.Tool wieder zu einem Laufwerk zu Formatieren? mfg...



  4. Office Lizenz nach Neuinstallation: Heyo liebe Comunity, ich nutze ein Microsoft Surface 3 (nicht Pro) und nach einigen Softwareproblemen stehe ich kurz davor Windows 10 neu...



  5. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...


Sucheingaben

windows 10 upgrade