Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

Diskutiere Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem aktuellen Rechner läuft Win10 mit dem " WIN 10 Home Insider Preview Build 14931. Die zu Grunde liegende Win 7 Version ist eine ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

    Auf meinem aktuellen Rechner läuft Win10 mit dem " WIN 10 Home Insider Preview Build 14931.
    Die zu Grunde liegende Win 7 Version ist eine Home Premium Version.
    In meinem Besitz befindet sich aber auch noch eine WIN 7 PRO Version.
    Kann ich den Produkt-Key der "WIN7 Home Premium Version" durch den Key der "WIN7 PRO Version ersetzen, um die installierte "WIN 10 Home Insider Preview Build 14931" in eine WIN 10 PRO Insider Preview Build 14931 aufzuwerten?

    Grüße aus Dortmund!
    Michael Rotscheidt

  2. #2

    Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

    Du kannst in jedem Fall die 7-Version auf Pro upgraden, für 10 hast du aber keinen Key.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

    Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort. Habe ich verstanden! Wenn ich beim aktuellen Rechner von "Home" auf "Prof" wechseln möchte, muß ich also einen WIN10 Prof Key kaufen. Worauf muß ich dabei achten (nur Key, oder komplett mit DVD) und lohnt sich der Umstieg überhaupt?

    Grüße aus Dortmund
    Michael Rotscheidt

  4. #4

    Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

    Wenn du einer Domaine beitreten willst, ja, wenn du Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien benötigst, ja, wenn du Remote benötigst, ja.
    Kannst du alles mit nein beantworten, hast du keinen Handlungsbedarf.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

    Drei Mal "Nein"! Aber es wäre doch bestimmt hilfreich, bei einer evtl. später notwendigen Neuinstallation einen WIN10 Key zu besitzen, anstatt wieder über Win7 zu installieren und dann erst auf Win10 zu wechseln?! Frage nach dem Key bleibt deshalb für mich bestehen. Welche Quelle für einen Key ist seriös, bei ebay gibt es den Key schon für € 6,50?

    Michael Rotscheidt

  6. #6

    Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

    Wenn du 10 über das Upgrade von 7 bekommen hast, brauchst du keinen Key, die Lizenz ist bei MS für deine Hardware hinterlegt.
    Besser wäre allerdings die Bindung an ein MS-Konto, so hast du später die Möglichkeit, 10 auf geänderter Hardware zu installieren.


Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro"

Wechsel von "Win7 Home Premium 7" auf "Win7 Pro" - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  4. Fällt "Bluetooth" nach update auf WIN 10 aus- vorher war WIN7 installiert: Nun wollte ich die BT Verbindung für die Verwendung mit demTablet benutzen und stelle fest: sie geht nicht mehr und wird im Gerätemanager auch nicht...



  5. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...


Sucheingaben