Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

Diskutiere Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; bei mir genau das gleiche problem, bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen, leider hab ich ein notebook... würde ungern dieses zerlegen nur um ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    gabri
    Standardavatar

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    bei mir genau das gleiche problem, bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen, leider hab ich ein notebook... würde ungern dieses zerlegen nur um das laufwerk abzustecken....

  2. #12

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    hab das selbe problem..auch ein laptop.

    reicht es evtl das laufwerk über hardwaremanger zu deinstallieren?

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Mehrere

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem bei mir ist es das Touchpad.
    Meine Meinung die Treiber für bestimmte Gräte stehen noch nicht zur Verfügung deswegen bricht die Installation ab.
    Deswegen auch die Benachrichtigung wenn der Download für Ihr Gerät zur Verfügung steht.

  4. #14

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    Auch bei 32%?
    Bei mir kam die Benachrichtigung aber schon vor Wochen. Die Installation bricht ja nicht ab. Sie hängt an der selben Stelle.

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Mehrere
    Bei mir bricht diese ab und danach die Meldung die vorherige Version wird wiederhergestellt.

    Ja auch bei 32%.
    Die genaue Meldung lautet: Clickbox mit Bestätigungsaufforderung
    Ihr Touchpadtreiber wird im Hintergrund aktualisiert, bitte führen Sie keinen Neustart aus.
    Danach schwarzer Bildschirm und eben doch ein Neustart mit das vorherige System wird wiederhergestellt.

  6. #16
    gabri
    Standardavatar

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    ein ausbauen des dvd laufwerk brachte bei mir leider nix

  7. #17
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    Ich habe auch das DVD-Laufwerk am Motherboard (Lenovo-Desktop-PC) abgesteckt und es hat nichts gebracht. Meine Installation bleibt - wie gesagt - immer bei 32% / 6% ohne weitere Festplattenaktivität stehen und würde sicher über Jahre so bleiben, wenn ich nicht immer den PC neu starten würde, damit er zu Windows 8.1 zurück kehrt.

    Jetzt kann man wohl nur auf Windows 10.1 warten in der Hoffnung, dass die Fixes auch die Installationsroutine oder mögliche Verursachertreiber betreffen oder einen neuen PC kaufen, was?

    Im Netz tauchen die 32% und 6% ja des Öfteren auf, vielleicht ist das Problem ja doch nicht ganz so exotisch.

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    Schon mal daran gedacht, dass der Auslöser vielleicht in der laufenden Windows Version stecken könnte? Ihr geht alle immmer davon aus, dass das Update Probleme hat. Vielleicht sucht ihr alle auch mal in der laufenden Installation und entfernt die Virenscanner, Tuningtools und andere systemnahe Programme, die den Updateprozess stören könnten. Ausserdem solltet ihr alle auch mal nachschauen ob auf euren Systemlaufwerken genug Platz ist (30 - 40 GB), damit Windows einerseits seine temporären Daten anlegen und andererseits das bestehende System sichern kann.

    Die verschiedenen Fehler in den Setupphasen lassen immer einen relativ genauen Rückschluss auf das aufgetretene Problem zu. In der Phase "Features und Treiber" möchte das Setup den ersten Reboot konfigurieren und scheitert, weil es die entsprechenden Dateien nicht aktualisieren kann. Das lässt den Schluss zu, dass da ein Virenscanner reinpfuscht und den schreibenden Zugriff auf die Systemdateien blockiert.

    Also solltet ihr alle erst einmal sicherstellen, dass kein Fremdprogramm der Auslöser sein kann. Eben indem ihr Tuningtools und Virenscanner deinstalliert. Ausserdem Programme, die in die Energieverwaltung oder Netzwerkverwaltung eingreifen oder die Hybridgrafik managen. Dazu bitte eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 um sicherzustellen, dass möglichst viel Platz frei ist.

  9. Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Mehrere

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    Alles schon versucht.
    Auch Systemfehler behoben mit diversen Mitteln. Es wurden auch Fehler gefunden und behoben.
    Ergebnis Abbruch bei 32 % und beschriebenen Scenario. Es gibt verschiedene andere Tipps und Tricks die alle ohne den gewünschten Erfolg bleiben. Ich denke da die Treiberfrage in naher Zukunft gelöst wird und dann wird's auch bei allen funktionieren.
    Tja das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home

    Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

    @areiland, danke für die Tipps.

    Avira hatte ich ja schon entfernt, das hat nichts gebracht.
    Jetzt laufen noch solche Sachen wie CCleaner, HDDHealth, Spybot, Driver Booster und SecuniaPSI mit. Sollte ich die alle deinstallieren?

    Und meine Graka ist eine AMD Radeon Dual Graphics - sollte da das AMD Catalyst Control Center komplett deinstalliert werden oder würde es theoretisch ausreichen, die Dual Graphics zu deaktivieren, so dass nur noch die GPU genutzt wird?

    Was Energie- und Netzwerkverwaltung betrifft, sieht man ja manchmal gar nicht durch, was z. B. der Hersteller schon installiert hat ....

    Wenn man aber beispielsweise das Upgrade über das MediaCreationTool vornähme und dort ankreuzt, dass keine Programme/Apps übernommen werden, würden doch die o. g. potenziellen Übeltäter sowieso außen vor gelassen, oder?


Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade bleibt hängen: Hallo, ich habe über Windows Updates alles runtergeladen, danach gabs ein neustart und er startete die installation. Mein Problem ist jetzt aber,...



  2. Windows 10 upgrade bleibt hängen!: Hallo, dass win 10 herunterladen Fenster bleibt die ganze Zeit, nachdem ich das upgrade starten wollte bei "In bearbeitung..." stecken. Hatte es...



  3. Windows 10 upgrade bleibt bei 18% stehen: Hallo, habe jetzt schon 5 mal versucht, von Win8.1 auf Win 10 upzugraden. Hab die Iso Datei runtergeladen, gestartet und der Installer fängt an...



  4. Win10 will bei Installation 3 Treiber aktualisieren: Hallo, ich hänge bei der Installation fest. Win 10 zeigt plötzlich Updates an, die ich vor Weitermachen installieren soll. Das sind 3 Treiber...



  5. Update bleibt stehen und geht nicht weiter: Servus, Habe auf dem PC von einer Bekannte Windows 10 installiert. Beim Aufrufen von Windows Update steht 99% vo0m herunter laden einer Windows...


Sucheingaben

windows 10 32

windows 10 forum 32

windows 10 update hängt

windows 10 upgrade hängt bei 32
windows 10 features und Treiber werden installiert
windows 10 update hängt bei 32
Windows 10 update bleibt stehen
windows upgrade 32
windows 10 hängt bei installation
features und treiber werden installiert 6
windows 10 installation hängt
features und treiber werden installiert
windows 10 update 32
windows 10 upgrade bleibt stehen
http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1993-windows-upgrade-bleibt-32-6-features-treiber-stehen.html
win 10 upgrade bleibt hängen
windows 10 upgrade hängt
windows upgrade hängt
windows 10 upgrade hängt bei 32 prozent
w10 upgrade hängt bei 32
windows 10 Upgrade 32 prozent
windows upgrade hängt bei 32
windows 10 32
win 10 update hängt 32
features und treiber werden nicht installiert

Stichworte