Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

Diskutiere Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen Toshiba Satellite U940-100 mit vorinstalliertem Windows 8 Home 64 Bit, das ich während der Gratis-Aktion auf Windows 10 upgegradet habe. In ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tintschi (Gast)
    Standardavatar

    Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    Hallo,

    ich habe einen Toshiba Satellite U940-100 mit vorinstalliertem Windows 8 Home 64 Bit, das ich während der Gratis-Aktion auf Windows 10 upgegradet habe.

    In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit "Kernel auto boost lock acquisition with raised irql". Nach händischem Updaten der meisten Treiber wurde es besser, doch vor 2 Tagen funktioniere das Hochfahren wieder nicht.

    Ich habe dann versucht, über die Reparaturoptionen das System rückzusetzen, was aber im einem Black Screen endete. Danach hatte ich zeitweise die Info am Bildschirm, das die Installation soundsoviel % abgeschlossen ist - aber außer dass die Anzeige zwischen 34 % und 69 % Hin-und hersprang tat sich auch nichts.

    Jetzt habe ich mir einen Bootstick erstellt und versucht, über diesen hochzustarten. Nach der Frage, was ich den tun will - Upgrade oder Installation - habe ich (gem. der Anleitungen im Forum) Upgrade ausgewählt, es kommt dann aber folgende Meldung:

    Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten die den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschliessend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrade neu. (Wählen Sie zum Ausführen eines Upgrades nicht die Option "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus. Bei Auswahl von "Benutzerdefiniert (erweitert)" wird eine neue Kopie von Windows erstellt, um die Programme und Einstellungen werden gelöscht.)

    Wenn ich das aber mache (dh. Stick abstecken), dann tut sich wieder nichts. Windows startet ohne Stick gar nicht, es kommen nur die Reparaturoptionen, aber egal welche in anklicke, es funktioniert nichts (kein Wiederherstellungszeitpunkt vorhanden).

    Was soll ich tun?

    lg Tintschi

  2. #2

    Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    Mach das Notebook mal stromlos. drücke 15 sec den Powerknopf und versuchs erneut.
    Ein InPlace-Upgrade ist auch nur aus dem laufenden System möglich.

  3. #3
    Tintschi (Gast)
    Standardavatar

    Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    Hi. Mit eingesteckt stick oder Ohne?

  4. #4

    Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    Natürlich ohne, ist aber auch egal. Sollst ja von HDD/SSD booten.

  5. #5
    Tintschi (Gast)
    Standardavatar

    Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    So, hab ich jetzt gemacht. Ergebnis: "recovery your pc couldnt turn off properly ..... ... Code 0xc 0000001 ..you'll Niedersachsen to Use recovery tools ... press enter to try again .....

  6. #6

    Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    Und wenn Enter dann nichts bringt, liegt es auch daran, dass dein Recovery auf W8 basiert.
    Ich würde Daten sichern und neu installieren.

  7. Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Tintschi (Gast)
    Standardavatar
    Na dann schauen wir mal ob das funktioniert....

    So, jetzt ist er beim Installieren bis zu den Updates gekommen und jetzt hab ich nen Blackscreen und kann nicht mal mehr Capslock ein/ausschalten.

  9. #8
    Tintschi (Gast)
    Standardavatar

    Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

    Nach war Start gingst jetzt endlich. Danke für die Hilfe


Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht

Windows 10 Crash - Reparaturoptionen funktionieren nicht - Ähnliche Themen


  1. Erneute Installation von Windows 10 nach Mainbord-Crash: Habe meinen Laptop erfolgreich von Windows 8.1 auf Windows 10 gratis upgegradet. Dann hatte ich leider einen Mainbord Crash und erhalte ein neues...



  2. Crash nach Windows 10 Update: Hallo, nach dem letzten Windows 10 Pro Update (letzte Woche) kam die Meldung dass das Update nicht installiert werden kann. Einen Tag später das...



  3. nach jedem Update mehr Crash, Windows 10: Mit jedem neuen WINDOWS 10 Update wird mein Rechner instabiler. Nach dem letzten Update crashte er nur 1-2 mal am Tag. Nun tut er es alle paar...



  4. 4K Fernseher Crash Windows 10: Hallo, was ist passiert?? Ich hab mein Windows 8.1 als eine der ersten auf win.10 aktualisiert und jetzt ist was seltsames passiert!!! Vor 3...



  5. pc crash (windows 10 64bit)dringende hilfe erwünscht: hallo zusammen.... ich habe folgendes problem.... rechner acer mit windows 10 wurde mir vom freund gebracht. rechner startet nicht mehr......


Sucheingaben