win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1

Diskutiere win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Image von win 8.1 (sauber) vom Januar. Im Juli habe ich meinen Lap auf win10 kostenlos upgegratet "sagt man das so?". ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Volker_har
    Standardavatar

    win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1

    Hallo,

    ich habe eine Image von win 8.1 (sauber) vom Januar. Im Juli habe ich meinen Lap auf win10 kostenlos upgegratet "sagt man das so?". Gefällt mir auch komme gut damit klar. Seit einer Woche habe ich auf einmal ohne das ich etwas mache einen Datentraffic von mehreren 100 MB bis 1,5 GB. Viren u. malewarescan findet nix, aber irgendwas muß ja sein da andere Rechner diesen Traffic nicht haben.

    Nun meine Frage: schon mal Danke im Voraus

    Wenn ich das Image ( mit allen Programmen) von 8.1 wiederherstelle kann ich dann wieder kostenlos auf win10 upgraten oder muß ich eine Neuinstallation von 10 durchführen (dann wären meine Programme weg)? Habe win 10 nur genutzt habe mich nicht mit meinem Konto irgendwie angemeldet (habe irgendwo gelesen das sei Voraussetzung für aktivierung von win10??).

    Vielen Dank für eure Mühe

    Volker

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1

    Hallo Volker_har,
    was nun genau den Traffic erzeugt ist natürlich von außen nicht zu ergründen.
    Wenn Dein Windows 10 einmal online aktiviert war kannst Du immer wieder Windows 10 installieren(ohne Key, Abfrage überspringen..).
    Windows wird beim Online gehen erkannt aufgrund eines Hardware Hash.
    Ich würde nicht den mühseligen Weg über das Image gehen(zumal vielleicht da schon eine Fehler implementiert ist?!).
    Hier der saubere Weg:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    PS: Das MS Konto ist keine Voraussetzung, nur das Aktivieren wenn Windows 10 online geht. Das sollte aber geschehen sein, sonnst wären Meldungen gekommen.

  3. #3
    volker_har
    Standardavatar

    win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

    mache es wie in deinem Link beschrieben.

    Melde dann morgen hoffentlich Vollzug :-)

    Danke

  4. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1

    @Volker_har

    Sofern Du die Windows-Firewall verwendest, könntest Du erstmal Diese auf >> Standard wiederherstellen setzen und dann beobachten...

    BTW: Hatte ich kürzlich auch auf einem mobilen Gerät beobachtet - die Firewall zurücksetzen hatte das Problem gelöst.

    Gruß - Lasco

  5. #5
    volker_har
    Standardavatar

    win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1

    Danke auch dir

    na da war ich ja mal wieder zu schnell, aber wer weiß vlt. kommts ja wieder vor. Dann werde ichs erstmal so probieren ):-


win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1

win10 upgrade nach imagewiederherstellung win 8.1 - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Win 7 auf Win10: Ich habe vor einiger Zeit Win 10 installiert, aber dabei ist meine Word und Exel Starterversion enfernt worden. Wie kann ich sie wieder aktivieren...



  2. Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?: Hallo alle zusammen, Vorwort: In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht auffinden können. Sollte es dennoch existieren bitte hängt mich nicht...



  3. Extremer Leistungsabfall nach dem Upgrade auf Win 10 (vorher win 8.1): Hallo allerseits, Ich hab vor ca einer Woche mein Betriebssystem von Win 8.1 auf Win 10 geändert. Ich habe es damals nicht komplett neu...



  4. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...



  5. Win 8.1 -> Win10 - Upgrade oder Neu installation?: Was ist besser ein Upgrade durchzuführen oder lieber doch eine Saubere Neu Installation? Welche vorteile hat ein Upgrade? Sind alle Daten auf dem...


Sucheingaben