win 10 neu ausetzten unmöglich

Diskutiere win 10 neu ausetzten unmöglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen ich stehe hier langsam echt vor einem problem, dass ich weder verstehe noch wüsste wie lösen. kurze vorgeschichte. laptop asus e200h vor 3-4 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    aspi
    Standardavatar

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    hallo zusammen

    ich stehe hier langsam echt vor einem problem, dass ich weder verstehe noch wüsste wie lösen.

    kurze vorgeschichte.
    laptop asus e200h vor 3-4 monaten gekauft, und alles gut, ist eine kleiner netter, der nur für internet sachen gebraucht wird.
    wie es so ist, habe ich ein mail bekommen und die geöffnet und mir durch das foto 2 viren eingefangen.
    eigentlich ja kein ding, könnte man meinen...
    ich habe natürlich sofort den win defendet durchlaufen lassen, die objekte wurden erkannt und gelöscht.
    eigentlich ja wunderbar, könnte man meinen.
    da ich aber unsicher war, ob das alles war, wollte ich zugleich noch avira dowloaden wie auch noch schnell durchlaufen lassen..
    ab jetzt fängt der krieg an...
    antivir wie auch ausnahmslos jedes andere antivirus program lässt sich nicht mehr installieren...
    naja, auch dafür gibts ne lössung, ich setze halt den laptop schnell frisch auf, und gut gut...
    keine chance, speicher war zu voll, ich musste erst alles mögliche lösche.
    zwar nervig, aber ok, machen wir halt auch noch schnell.
    mir ist da aber schon aufgefallen, dass es ich sehr hartnäckig und für mein verständnis bei weitem mehr löschen musste als sonst. der laptop wurde von mir schon mal aufgesetzt, daher war mir dies neu, war beim letzten mal nicht so..
    als dann mal endlich genug gelöscht war, habe ich die fehlermeldung bekommen, der pc konnte nicht frisch aufgesetzt werden.
    nun gut, ich war zwar langsam echt angepisst, aber dann mache ich halt schnell ein stick und setzte ihn so frisch auf...
    denkste, geht auch nicht...

    nun habe ich echt kein plan mehr was ich noch versuchen soll...
    hat vielleicht einer ne idee??

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    Das hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD nutzen, auf einem anderen Computer den Datenträger erstellen und dann wirklich von diesem Datenträger booten und neu installieren.

    Dann sollte es auch gehen, wenn man dabei zumindest die Windows Partitionen löschen lässt.

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    Hallo aspi
    Bist du ganz sicher,ob es sich dabei um "Viren"gehandelt hat,oder "nur"um Malware/Adware?
    Statt dafür gleich einen weiteres AV Programm installieren zu wollen,würde ich daher auch "Malwarebytes free"empfehlen.

  4. #4
    aspi
    Standardavatar
    danke dir für die schnelle antwort..

    ich habe den stick ja über das windows mediacreationtool erstellt, auf meinem zweiten laptop und geht trotzdem nicht.

    was verstehst du darunter?

    Dann sollte es auch gehen, wenn man dabei zumindest die Windows Partitionen löschen lässt

    welche partition müsste ich löschen???

    @HEINZ
    ich könnte es dir nicht genau sagen, obs malware/adware oder was war..
    da habe ich mich nicht geachtet, da ich "meinte" win defender erledigt das und gut ist...

    das ist ja das problem, ich kriege nichts drauf geladen.... keine chance!
    hab paar sachen versucht, einzig der ccleaner ist drauf, der war aber vorher von mir schon installiert..
    darum stehe ich ja so an, der laptop ist quasi kastriert und ich kann nichts laden.
    dies war aber 100% zuvor nicht so, da er ja realtiv frisch aufgesetzt war...

    ich muss ja ehrlich gestehen, ich kriege ja echt alles hin.. aber diesmal bin ich praktisch am ende angekommen mit meinem latein..

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    Hallo,
    Antwort 2 von areiland hast Du gesehen?
    Ansonsten installiere einmal Linux oder boote von einer Antivirus CD:
    https://support.kaspersky.com/de/4162
    https://www.avira.com/de/download/pr...-rescue-system

    Dann sollte sich klären ob da immer noch etwas klemmt.
    SecureBoot und ähnliches ist Dir geläufig?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    Vielleicht solltest Du uns mal mit genauen Angaben zum Rechner, Fehlermeldungen und Angaben zur Vorgehensweise beglücken! Denn ich hab noch niemals davon gehört, dass sich Windows nicht von einem Bootdatenträger hätte neu installieren lassen.

  7. #7

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    @IT-Sk

    ja die zweite antwort habe ich gesehen. darauf habe ich ja geantwortet..
    mediacreationtool stick erstellt, per f2 beim start in uefi und umgstellt dass er den stick bootet.
    das funktioniert zwar bis an einen gewissen punkt, da fordert er von mir aber ein neustart ohne stick.. ab dem moment geht aber nichts mehr.
    secureboot stimmt also....

    den kaparsky hatte ich bisher noch nicht versucht. macht das so ein unterschied? frage ist vielleicht bisschen doof, aber ich frage mich wo da kaparsky so ein unterschied macht.. aber kann es gern versuchen, why not.

    ich bin sicher es gibt ein weg, doch der konventionelle funktoniert bisher nicht..

    wie gesagt, alles nach der meldung von schadsoftware.

    - - - Aktualisiert - - -
    @areiland

    es ist ein
    asus e200ha vivobook
    https://www.asus.com/Notebooks/ASUS-Vivobook-E200HA/

    vorgehen meiner seits war.
    1: versucht über einstellungen-->update sicherheit-->wiederherstellung-->diesen pc zurücksetzten
    da war fehler meldung es geht nicht

    2: stick erstellt über mediacreationnstool (auf zweitem laptop), diesen wiederum bei neustart booten lassen.
    da komme ich auch ein stück weit, bis ich die meldung bekomme, der installationsträge müsse entfernt werden und der pc neu gestartet. was ich mache, und in einem normalen system start endet.

    hilft das weiter?

  8. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    Wenn davon nichts gehen sollte, nimm eine gparted live-CD und formatiere deine Win-Partition. GParted -- Download

  9. win 10 neu ausetzten unmöglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    Hmm für alles braucht man ein Führerschein sogar für ein Hund.
    Aber internet Anschalten darf jeder.
    Liest man seit sicher 7 jahren das man keine email öffnen solte.
    Unterschied zu ms schrott währe gewesen das kaspersky den virus schon entvernt hätte bevor du in geöffnet hättest.
    Wenn win 10 wider läuft besorg dir eine richtige antiviren suit das alles schützt.
    Für manche ist dies hald Nötig.

    Dieses gpart herunterladen auf ein stick brennen, aber nicht auf den windows stick,
    lösche alles was du unter gpard findest.
    den noch mals mit der windows stick booten.

  11. #10
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    win 10 neu ausetzten unmöglich

    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    welche partition müsste ich löschen???

    ALLE! Lösche alle Partitionen und formatiere die HDD. Danach kannst du beim Neu-Aufsetzen die Partitionen neu einrichten.


win 10 neu ausetzten unmöglich

win 10 neu ausetzten unmöglich - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 repariert wieder und wieder. Neu aufsetzen unmöglich: Moin moin ich habe das Problem, das mein Rechner sich bei Reparieren aufhängt neu startet und wieder aufhängt. Neu aufzusetzen funktioniert aber such...



  2. Onenote Touch-Version, Backup unmöglich?: Hallo zusammen. Wie kann ich meine Notizen, die dieses Symbol anzeigen, auf eine externe Festplatte sichern? ...



  3. Anmeldung nach Einrichtung unmöglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim ersten Starten meines neuen Rechners (Eingabe des Standorts/Zeitzone usw) stürzte der Rechner nach des...



  4. Win 10 neu - ohne Upgrade: Hallo, kann ich Win 10 mit einer Win 10 DVD neu aufsetzen und das Upgrade ohne Beachtung lassen. Dann mit dem aktuellem Key von meinem HP-Notebook...



  5. Pdf STandardprogramm auswählen unmöglich: O man, Windows 10 entpuppt sich für mich doch als besserer Reinfall. Dieser App-SChrott ist einfach nichts für PCs. Ich habe jetzt auf alle mir...


Sucheingaben