Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden

Diskutiere Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und das Thema wurde noch nicht angesprochen, gefunden habe ich dazu nichts. Ich hatte vorher Win7 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    Question Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden

    Moin zusammen,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und das Thema wurde noch nicht angesprochen, gefunden habe ich dazu nichts.

    Ich hatte vorher Win7 Home installiert, was dann per Windows-Update durch Win 10 Home "ersetzt" wurde. Ich habe mich auch ziemlich schnell zurechtgefunden, war alles kein Problem für mich.

    Dann habe ich (in einer weiteren Partition) Windows 10 Pro installiert. Jetzt vermisse ich ein kleines Detail, an das ich mich gern gewöhnt habe, nämlich das Explorer - Symbol im Startmenü, unten links zusammen mit Ein/Aus und Einstellungen.

    Name:  StartmenuWithExplorer.jpg
Hits: 64
Größe:  36.1 KB

    Jetzt in Win 10 Prof ist es nicht mehr da, ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht in den Einstellungen, um das Symbol wieder sicht- und nutzbar zu machen. Keine Chance.

    Name:  StartmenuWithoutExplorer.jpg
Hits: 66
Größe:  17.0 KB

    Hat jemand eine Idee, vielleicht eine Änderung in der Registry, wie ich dieses Problem lösen könnte?


    Vielen Dank im voraus,

    VG

    Hannes

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden

    In den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Start" den Link "Ordner auswählen die im Menü "Start" angezeigt werden sollen" anklicken und die Anzeige des Explorers aktivieren.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    Lightbulb Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden

    Vielen Dank!

    Mal auf diesen Link zu klicken bin ich nicht darauf gekommen

    Schönes Wochenende

    -H


Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden

Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen


  1. MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden: Liebes Forum, ich hätte eine Frage zu MS Word und PowerPoint: ich wollte diese beiden Programme im Startmenü anheften, bin aber mehrfach daran...



  2. Internet explorer nicht mehr vorhanden, was ist passiert?: Hi Community, auf meinem Rechner ist der IE komplett verschwunden. Wenn ich ihn neu downloaden will, wird mir aber erzählt, die neueste Vrsion sei...



  3. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  4. Windows 10 Startmenü, Cortana, wlan-symbol und benachrichtigungen öffnet sich nicht: Hallo, ich habe seit einem update am 7.11 2015 ein Problem. Wenn ich auf das Startmenü oder Cortana klicke, öffnet es sich nicht. Genau wie beim...



  5. Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen: Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht. Zuerst ging das gar nicht. Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können. Aber der...


Sucheingaben