Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

Diskutiere Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, wollte wie schon öfters Windows 10 auf einen Notebook per USB Stick installieren. Aber bei einem ASUS Sonic Master kam im Setup folgende ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Question Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Hallo Gemeinde,

    wollte wie schon öfters Windows 10 auf einen Notebook per USB Stick installieren.

    Aber bei einem ASUS Sonic Master kam im Setup folgende Meldung:

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS-img-20161020-wa0001.jpg

    Wie kann ich die Festplatte für Windows "fit" machen, habe KEINE Linux Erfahrungen.

    Vielen dank.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Du musst den Start vom Stick entweder mit dem Booteintrag ohne den Zusatz "EFI" vornehmen, oder Du musst beim Setup zunächst sämtliche Partitionen löschen lassen, damit Windows die Festplatte auf den GPT Partitionsstil umstellen kann. Hat alles mit Linux nichts zu tun und kann direkt bei der Partitionsauswahl über die Möglichkeiten am unteren Rand des Fensters vorgenommen werden.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Danke.

    Habe ALLE Partitionen gelöscht und eine neue erstellt über die gesamte Grösse. Der Fehlerhinweis kommt trotzdem....

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Du darfst keine Partition selbst erstellen, überlass das einfach Windows indem Du den unpartitionierten Bereich wählst und "Installieren" sagst.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Wenn ich keine Partition erstelle, kommt folgender Fehler.

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS-win_f_01.jpg

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Wurde die Festplatte mal in einem PC mit einem Raidsystem verwendet?
    Problem 2: Installation auf Raid bringt Fehler 0×8030001
    Weitere Möglichkeiten. Fehler 0x80300001

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    NB hat kein Raid System.

    Habe jetzt mit Gparted eine ntfs + gpt Partition erstellen können.

    Jetzt will aber Win10 Setup einen Medientreiber haben...

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Dann steckt dein USB stick wahrscheinlich an einem USB 3.0 Port ? Steck mal auf 2.0 um.

    Das Notebook nicht, daher lautete die Frage,
    Wurde die Festplatte mal in einem PC mit einem Raidsystem verwendet?
    Festplatte nicht gleich Laptop oder Notebook

    @ MaxMeier666

    Wenn der USB-stick mit Rufus erstellt wurde, kann er auch NTFS formatiert sein.

  9. Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Ist der Stick in Fat32 formatiert? Das ist Voraussetzung für eine Installation im UEFI-Modus.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

    Treiberproblem lag am USB Stick, hatte eine "Wackler".

    Formatiert das MediaCreationTool den Stick?

    Vielen Dank an alle Beteiligten..


Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS

Installation auf einem Notebook mit vorinstallierten BS - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Installation auf Notebook Samsung R590 hängt für ewig: Hallo hab soeben auf einem Samsung R590 das Windows 10 Pro 64 Bit installieren wollen. Egal was ich probiet habe, die Installation hängt sich...



  2. Windows 10 frisch installieren auf einem Windows 7 NoteBook?: Moin. Habe mal ne frage. Ich möchte kein Upgrade durchführen, sondern das alte System komplett löschen und Windows 10 1511 draufspielen.. Da auf...



  3. Installation auf einem Laptop: Hallo, Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert. das war auch soweit o.k. Ein Problem gibt es allerdings beim Neustart Es dauert ewig (1 -...



  4. Installation auf schwächlichem Notebook mit Z3735F Prozessor ratsam ?: Hello again... hat das Obige schon jemand probiert ? ... und vor Allem würde er es wieder tun ? Ich warte lieber noch eine Weile ab, es sei denn es...



  5. Installation auf einem Rechner mit langsamen Internetanschluss: Schönen guten Tag zusammen. Ich möchte auf einem 2. Rechner (Arbeitswohnung) mit sehr langsamen Internetanschluss Win 10 installieren. Zu Hause...


Sucheingaben