Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

Diskutiere Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum seit kurzem bin ich Windows 10 Besitzer, kenne mich leider noch nicht zu gut aus und möchte aber gerne eine Sicherung meines ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

    Hallo liebes Forum seit kurzem bin ich Windows 10 Besitzer, kenne mich leider noch nicht zu gut aus und möchte aber gerne eine Sicherung meines Systems beziehungsweise auch vielleicht von meinen Dateien erstellen. jetzt finde ich ihn mit Windows mehrere Möglichkeiten einmal System Abbild Sicherung und oder Wiederherstellung Laufwerk recovery erstellen.was ist der Unterschied?
    Dann gibt es noch die Möglichkeit einen System Wiederherstellungspunkt zu erstellen dieses meine ich aber nicht sondern nur die beiden oben genannten wo ist der unterschied beziehungsweise welches ist besser?
    Danke euch allen.

    P.s habe zwar bei Giga eine gute Seite gefunden. Aber leider verstehe ich dort die Beispiele nicht beziehungsweise sie hilft mir nicht weiter würde mich sehr über hilfe freuen vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

    Hallo,
    vereinfacht gesagt ist die
    Wiederherstellung Laufwerk Recovery
    quasi eine Neuinstallation ohne Übernahme der alten Registrierung(nackte Installation).
    Bei der System Abbild Sicherung gibt es den kompletten IST Zustand.
    Dann bleibt noch der Systemreparaturdatenträger, der beinhaltet nur die Notfall-Tools, zur Fehler Reparatur, eine Windows Neuinstallation ist damit nicht möglich.

    *Da ich die WLR noch nie genutzt habe, wo ist eigentlich der Unterschied zum Clean Install?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

    Danke dir auch hier noch einmal für die gute Erklärung.


Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede - Ähnliche Themen


  1. Wiederherstellung Sicherung nach Reparatur: Hallo, leider muss ich nun mein Windows Phone (Lumia 950) zur Reparatur einschicken, da sich das Betriebssystem nicht mehr starten lässt (Anzeige...



  2. Sicherung unter Windows mobile 10: Hi, habe ein Lumia 930 mit Update auf Windows 10. Jetzt habe ich mir aktuell das Lumia950 gekauft und muss/will meine Apps usw. auf dem...



  3. Sicherung durch Windows deaktivieren: Hallo, da ich für Sicherungsaufnahmen Macrium Reflect benutze ist bei mir in den Einstellungen unter Update und Sicherheit - Sicherung die Option...



  4. Sicherung erstellen Windows 10: Hallo, wie kann ich eine komplette Sicherung meines PC`s unter Windows 10 vornehmen? Ich habe eine externe Festplatte per USB angeschlossen. Nachdem...



  5. Unterschiede nach Upgrade von W7 und W8.1: Hallo! Ich habe folgendes festgestellt: Windows 10 Upgrade von Windows 7 startet etwas langsamer und mit der Win7 Startmelodie im Hintergrund....


Sucheingaben

Stichworte