Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Diskutiere Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe bei Rakuten einen gebrauchten OEM Schlüssel für Upgrade auf WIN 10 Pro gekauft. Der Händler verspricht Aktivierungsgarantie. Allerdings muss man die Freischaltung ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Hallo
    ich habe bei Rakuten einen gebrauchten OEM Schlüssel für Upgrade auf WIN 10 Pro gekauft. Der Händler verspricht Aktivierungsgarantie. Allerdings muss man die Freischaltung lt Mail telefonisch vornehmen. Was wäre wenn dies nicht funktioniert ? Ich muss doch vorher erst mit dem generischen Schlüssel das Upgrade anstossen und dann mit dem gekauften per Telefonaktivierung aktivieren ? Sollte es wieder erwarten nicht funktionieren was dann ? Ich habe doch dann die Pro Funktionen schon freigeschaltet aber nicht aktiviert. Wie käme ich dann wieder an 10 Home ?

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Hallo Stefan,

    wie bist Du denn drauf?

    Erst kaufst Du bei diesem Händler einen Key ("mit Aktivierungsgarantie"), und dann traust Du dem Braten nicht und willst von uns wissen, was wäre wenn!

    Im schlimmsten Fall ist eine Neuinstallation von Win 10 Home, dass ja wohl aktiviert ist, fällig.

    Komm! Trau Dich! *smile*

    Oder User, die so eine Prozedur schon hinter sich haben, geben Dir die Auskunft, die Du haben willst.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Was gewinnt man als Home Nutzer gegenüber einer Pro? Faktisch nichts, was sich nicht auch über eine Frage im Forum und den entsprechenden Antworten mit dem Hinweis auf einen zu ändernden Registryeintrag ändern liesse. Rausgeschmissenes Geld!

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Ich habe jeweils 2 Home und 2 Pro von W10 laufen, ich habe da im praktischen Betrieb noch keinen Nach- oder Vorteil festgestellt.
    Ich würde auch wenn es möglich wäre, da nichts ändern.

  5. #5
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Moin,
    ich würde einfach den pro Key unter Einstellungen - Aktivierung eingeben. Mal sehen was passiert.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Moin Hopihalido,
    ungefähr das.....;-)
    Webbrowser "Ihre Sitzung ist abgelaufen"

    Ich erspare mir die weiteren zugehörigen Threads....zu verlinken, sorry musste raus.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    @Hopihalido
    Wenn beim Verkauf schon eine telefonische Aktivierung angemahnt wird, die seit 1607 eigentlich nicht mehr vorgesehen ist? Da muss man den Key mit dem eigenen Konto verknüpfen - und hoffen dass das auch funktioniert.

  8. #8
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    @Alex
    ich dachte das genau das passiert wenn du den Key dort eingibst.

    @IT-SK
    Man ihr seid ja Dicke miteinander :-)

  9. Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Nö, Du musst das anstossen und bisher hat sich noch keiner zur genauen Vorgehensweise geäussert. Da ich bisher noch keine anderen Keys verwenden musste, hab ich da ebenfalls noch keine Erfahrungen gesammelt.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Es existieren ja noch mehr Threads,
    hier hatten wir schon mal versucht zu Helfen....
    Upgrade auf WIN 10 Pro ohne Neusinstallation
    Letzendlich muss es jetzt (aktuell, 1607)jemand machen der es will wenn seit der 1607 so eine Umstellung stattfand.....

    Alex Hinweis das jetzt (seit 1607) mit dem MS Konto verbunden werden muss ist zumindest mir neu.
    Damit wären alle telefonischen Freischaltmöglichkeiten raus Alex?


Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Upgrade WIN 10 Home auf Pro: Folgende Ausgangssituation: Neuer PC mit installiertem WIN 10 Home/64 möchte ich auf 10 Pro/64 upgraden (ohne Neuinstallation). Ich habe hier...



  2. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  4. Upgrade win 10 Home auf Pro: Hi Zusammen ! Ich hab folgende Frage : ich habe hier einen PC und einen Laptop, auf beiden läuft Win 10 Home. Auf dem PC lief vorher Win 8, dann...



  5. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...


Sucheingaben