Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Diskutiere Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beide Tools geben den selben Key aus. Allerdings weiss ich nicht was Du mit IE Key meinst... Es kann der Registry und Bios Key ausgelesen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Beide Tools geben den selben Key aus. Allerdings weiss ich nicht was Du mit IE Key meinst... Es kann der Registry und Bios Key ausgelesen werden. Beide gleich ....
    Ich bedanke mich erst nak für Deine Hilfe und werde morgen oder Montag das Upgrade probieren. Melde mich dann. Schönes Wochenende

  2. #32
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Ja - Gerne

    Ein normales Tool - was so adhoc angeboten wird - kann den BIOS-Key nicht auslesen...daher auch das Ergebnis...Beide gleich und vermutlich der generische Key!?
    Kann man überprüfen, indem man z.B. ein oder zwei ID-Blöcke (Anfang oder Ende) in die Google-Suchleiste eingibt - kommt eine Übereinstimmung, ist es wohl der generische Key...ist ja im Netz "verteilt" ...teste es mit dem generischen Key für das PRO-Upgrade...

    Die Frage wäre:
    Welche Windows-Version war denn vor dem Upgrade auf Windows 10 Home installiert (?) - wenn Windows 7 Home dann solltest Du ja einen Microsoft-Aufkleber unter der Maschine haben mit dem OEM-Product-Key!
    Diesen kannst Du dann für ein anderes Gerät ohne OS verwenden...einfach Windows 10 Home installieren und den Key - der ja nun ein Windows 10 (Home) Key ist - bei der Installation eingeben...ABER! Auch diese Aktivierung muss dann telefonisch erfolgen...Du verstehst, der Key ist ja schon benutzt...
    Wenn Windows 8/8.1 Core dann braucht es ein spezielles Tool...

    Ich meinte den hier (u.a.):

    Windows Product Key Viewer - Download - CHIP

    ...ob das noch funzt weiß ich nicht...man setzte einen Haken bei IE-Key und der zweite Key wurde angezeigt..zuvor halt der generische...ich teste das einfach mal

    Screen:
    Name:  Windows Product Key Viewer.png
Hits: 32
Größe:  100.3 KB

  3. #33
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Habe gerade mal den ganzen Code in Google eingegeben... Da kommt....KEINE ÜBEREINSTIMMUNG GEFUNDEN... also scheint es der "echte" Code zu sein

    Und ich schrieb ja es ist ein nagelneues Laptop mit vorinstalliertem OEM Win 10 Home 64 Bit

  4. #34
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Upps und sorry - das mit der Version hatte ich dann überlesen...dachte es war ein Upgrade...

    Nun denn - ich habe das Tool auch getestet...das Foto was ich oben eingestellt habe ist ja von der Website (Chip) kopiert...

    Setze den Haken mal bei >> MSDM-Key ...nur zum Test ob Du da noch etwas angezeigt bekommst...sofern überhaupt aktiviert bei Dir!?
    Mein Retail-Key wird hierunter angezeigt - die anderen Optionen zeigen einen generischen Key an...ich habe aber auch auf der aktuell verwendeten Maschine ein Upgrade von 8.1 auf 10 (Pro) gemacht...

    Der angezeigte IE-Key (bei Dir) wird dann wohl der OEM-Key sein und sollte unter MSDM-Key identisch sein...Ihope so

    Bitte niemals den kompletten Key bei !Google! (oder anderen) eingeben...ein bis zwei Blöcke reichen aus...Sicher ist Sicher!

    Gruß - Lasco

    Screen:
    Name:  Generisch_Key.png
Hits: 28
Größe:  23.3 KB
    Name:  Retail_Key.png
Hits: 28
Größe:  20.4 KB

  5. #35
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Diese Anzeigen habe ich nicht.

    Bei mir heisst das Tool auch Zebnet Windows Keyfinder

  6. #36
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Der Product-Key der Dir angezeigt wurde ist lediglich aus der Registry ausgelesen - dort wird der Key bei der Installation u.a. hinterlegt - erfolgt ein Upgrade auf eine höhere Version, so wird der REG-Eintrag aktualisiert mit dem neuen Key - der Original-OEM-Key wäre dann nicht mehr auslesbar (weil überschrieben).
    Ich muss Dir das halt sagen - zu meinem Schutz!

    Dein System ist quasi "taufrisch" - in solchen Fällen verlasse ich mich unbedenklich auf das ausgelesene Ergebnis...hat bis jetzt immer funktioniert - wohlgemerkt: Unter diesen Gegebenheiten - neues Gerät und frisches OS (aus dem Laden)!

    Anbei ein Link:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...sen_Windows_10

    Wähle Dieses Tool (Portable): RWEverything zum auslesen des Schlüssels aus dem Bios Windows 10

    Der Key sollte identisch sein mit dem zuvor ausgelesenen - so kenne ich es und vertraue (bedingt)

    BTW: Bitte lass es mich wissen...halt zur Bestätigung...

  7. #37
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Moin
    also noch Tool installiere ich nicht ... Hab keine Lust ein frisches System schon wieder mit sowas zu belasten.... Du hast doch aber geschrieben... Es kann kein Tool den Key auslesen weder aus Reg noch aus BIOS... oder habe ich da was falsch gelesen ?

    Auch dieses Tool liest den Code genauso wie wie die beiden anderen Tools aus... möglicherweise ändert sich dann das wenn zb Home auf Pro upgedated wurde

  8. #38
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Ich hatte geschrieben - ein spezielles Tool - !!!
    Dieses habe ich Dir gerade empfohlen mit dem Hinweis auf die Portable-Version dieses Tools - Eil-die-weil Dieses nicht installiert werden muss...man denkt ja mit...

  9. Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Dann hast Du sicher auch meinen Edit gelesen...

  11. #40
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Also der angezeigte Product-Key ist identisch mit den zuvor ausgelesenen - sehe ich das richtig?
    Dann ist Dies der Original-OEM-Key für die Windows 10 Home-Version!

    BTW: Die Key-Finder sind fast alle Portable-Tools und belasten das System in keiner Weise - ein Klick und weg isses ohne Reste


Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Upgrade WIN 10 Home auf Pro: Folgende Ausgangssituation: Neuer PC mit installiertem WIN 10 Home/64 möchte ich auf 10 Pro/64 upgraden (ohne Neuinstallation). Ich habe hier...



  2. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  4. Upgrade win 10 Home auf Pro: Hi Zusammen ! Ich hab folgende Frage : ich habe hier einen PC und einen Laptop, auf beiden läuft Win 10 Home. Auf dem PC lief vorher Win 8, dann...



  5. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...


Sucheingaben